www.dk-forum.de
Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk

Homedk-Forum.de Home   Beobachtete ThemenBeobachtete Themen   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche am dicksten in der EU
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dk-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rørviger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:20    Titel: Deutsche am dicksten in der EU Antworten mit Zitat

http://de.news.yahoo.com/19042007/3/deutschland-meisten-dicken.html

Zitat:
Bier, Fett und Bewegungsmangel machen die Deutschen nach Expertenauskunft zu den dicksten Bürgern der EU. Sie lägen beim Gewicht gleichauf mit den USA,

Deckt sich mit den Beobachtungen, die ich neulich bei einem längeren Deutschlandbesuch machte.

Da hat sich wirklich was ins Negative entwickelt.

http://de.news.yahoo.com/19042007/3/deutschland-meisten-dicken-eu.html

Leider sind die DK-Daten aus dem vorliegenden Pressematerial (noch) nicht ersichtlich, ich glaube jedoch, dass man da "besser" liegt.
Woody
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

habe das auf rtl gesehen,und da meckern viele uns geht es doch so furchtbar
schlecht wir können uns nichts mehr leisten
Sehr glücklich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ursel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Rörviger!
Interessant - dieUrsachen könnten eben so spannend sein.

Ob es daran liegt, daß man in Dtld. doch nocht mehr sparen muß (oder glaubt zu müssen) und dann oft leider oft gerade an der Nahrung anfängt?

Gruß Ursel, DK - allerdings auch umgeben von vielen (sehr9) dicken in DK

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

ich oute mich mal. Ich gehöre auch dazu. Mr. Green Mr. Green

Mir schmeckt es trotzdem, auch wann gespart werden muß.

Außerdem kann ich an den Bohnenstangen aus dem Fernsehen nun wirklich nichts frauliches erkennen. Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Peter,
der gerade Koffer gepackt hat und schon ganz hippelig ist.......
Nicölsche
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Woody hat Folgendes geschrieben:
habe das auf rtl gesehen,und da meckern viele uns geht es doch so furchtbar
schlecht wir können uns nichts mehr leisten
Sehr glücklich

Fertigpizza ist billiger als frisches Obst und Gemüse! Winken

Im übrigen oute ich mich mit - ich bin auch eine/r von den übergewichtigen Deutschen, was teilweise mit starken Medikamenten zusammen hängt, die ich nehmen muß und auch mit der Erkrankung die ich habe und die es mir leider nicht möglich macht, mich sportlich zu betätigen.
Allerdings gebe ich auch zu, daß ich absolut auch meine Schwächen habe... Mr. Green

Nicole
Ingrid A.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich auch.
Verlegen Naja, es ist noch nicht so gravierend, aber so ein paar Pfündchen weniger, seufz....

Ausreden? Ich hab keine! Mr. Green

Ich koche zu gerne
ich esse zu gerne und meine bessere Hälfte auch.

Tja, und Rotwein ist auch was feines.....

Und ich hasse alleine das Wort "Diät" schon! Geschockt
reimund1012
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

ich oute mich hier auch. Verlegen

Schliesslich gehöre ich auch zum gleichen Kaliber wie Rainer Hunold oder Dieter Pfaff.
(Am "Otti Fischer-Double "arbeite ich aber noch)

Aber was solls ?
Die Leute die mich kennen akzeptieren mich so wie ich bin.

Und wenn das sich mal ändern sollte, dann wandere ich halt auf die Tonga-Inseln aus.
Dort werden Leute unter 100 kg überhaupt nicht ernst genommen. Mr. Green

Gruß

Reimund
(trotzdem seltener krank als alle meine dünnen Bekannten)
pipeline
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich auch. In den letzten 4 Jahren leider extrem zugelegt - Verhuetungsnebenwirkungen Mit den Augen rollen - aber so richtig "spindelig" war ich seit 20 Jahren nicht mehr Winken
Aber meine Schwiegermama war darueber vom Tag 1 nicht traurig - sie war froh, dass ihr Sohnemann eine Frau gefunden hatte, die ihn richtig fuettern kann! Allerdings kamen meine Pfunde "vor" meinem Mann eher von Fertigfutter. Erst "seit" meinem Mann hab ich auch selber "richtig" kochen und backen gelernt - und Schwiemama gibt mir immer einen extra-Knuddler, wenn wir uns sehen und ihr Soehnchen wieder ein bisschen mopsger geworden ist. Der war frueher naemlich nur eine Bohnenstange, aber die Zeiten sind vorbei.

Bei mir selbst sind es wahrscheinlich doch die "Gene" - die ganze Familie kann auf mehrere Generation Uebergewicht zurueckblicken. Ausserdem koche ich gerne und esse auch gerne was ich koche... und wenn ich gesund koche, dann hole ich es mir ueber die Menge wieder rein, weil's mir schmeckt Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BT251
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut : ICH auch. Ein büschen pummelig, aber noch passe ich in einer relativ normalen Größe, von der Stange Sehr glücklich
Mal Diät mal nicht, aber habe gemerkt das ich auch von gaaaaaaaaaaaaaanz alleine abnehme ein bißchen Bewegung und mehr Arbeit und schon warens ein paar Kilo weniger. Winken
Jepp so gehts auch
Lieben Gruß Birgit
Tove
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das erstaunt mich aber ... Überrascht Überrascht Überrascht

Auch wenn ich hier in ein Fettnäpfchen trete - meiner Ansicht nach - was mir hier in DK aufgefallen ist - die dänischen Frauen sind wirklich nicht die dünnsten ... soviele vollschlanke Frauen habe ich vorher in Deutschland nicht gesehen. Es sei denn - die dänischen Frauen sind selbstbewuster und verstecken sich nicht wie evtl. die deutsche Frau.

Hej,hej Tove
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rørviger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tove hat Folgendes geschrieben:
Das erstaunt mich aber ... Überrascht Überrascht Überrascht

Auch wenn ich hier in ein Fettnäpfchen trete - meiner Ansicht nach - was mir hier in DK aufgefallen ist - die dänischen Frauen sind wirklich nicht die dünnsten ... soviele vollschlanke Frauen habe ich vorher in Deutschland nicht gesehen. Es sei denn - die dänischen Frauen sind selbstbewuster und verstecken sich nicht wie evtl. die deutsche Frau.

Hej,hej Tove

Stimmt, sie sind...selbstbewusster, so im Durchschnitt.

Ausserdem, "Dicksein" kann _auch_ ein soziales Problem sein, Schau dir mal soziale Brennpunkte im Ruhrgebiet an...hab ich neulich getan.

Da ist die Inzidenz des Dickseins augenscheinlich an die 100%, ziemlich erschreckend.

.....

Und, natürlich siehst Du auf der Kö in D'dorf oder auf der Fr'Strasse in Berlin nur lauter schicke schlanke Frauen, klaro, öfter mal in Porsche oder SMART. Winken
Sandra
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Tove

komisch, wie unterschiedlich subjektive Wahrnehmung sein kann. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Dänen zu einem überdurchschnittlich (hmmm, wohl im Vergleich zu Deutschland Mit den Augen rollen ) hohen Anteil eher schlank bis sehr schlank sind.

Vor allem bei den Kindern und Jugendlichen ist mir aufgefallen, dass diese nur sehr sehr selten etwas dicklich, geschweige denn gar fett sind. Und dann mit meinem Partner disskutiert, woran das wohl liegt.....m.E. sind die Dänen Frischluft- und Bewegungsfanatiker (im positiven, nicht übertriebenen Sinn gemeint.)

@all

Wie sehen andere hier im Forum das?

Grüsse von Sandra, die den Jojo leider mehr als gut kennt. Traurig
dina
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube,ich muss mich eher outen,wenn ich schlank bin,es scheint ja hier,wie auch in meinem persönlichen Umfeld,wohl eher die Aussnahme zu sein Verlegen
Wenn ich als "Bohnenstange"mit mehreren "pfundigen" Frauen zusammen bin,geben die einem schon manchmal das Gefühl,nicht ganz vollwertig zu sein.
Ich selbst fühle mich schlank nun mal am wohlsten,etwas Sport,viel Bewegung bei der Arbeit und etwas Disziplin beim Essen reichen da völlig aus.
Ich beurteile einen Menschen aber nicht nach seiner äusseren Hülle(Figur,Kleidung)sondern nach dem Inhalt,und jeder hat,glaube ich,sein persönliches Wohlfühlgewicht,das auch vom Naturell abhängt.
Der gemütliche Familienmensch ist vllt.etwas runder als der aktive Bewegungstyp etc.
Was ich nicht mag,sind Dogmatiker,dürre Askesefreaks genausowenig wieden Typ: nur Dicke sind gut drauf und haben Spass ...
Mit den Augen rollen
Ob die Deutschen nun die dicksten EU-ler sind Frage Überall in Skandinavien laufen ja auch die Abspeck-Kampagnen,vielleicht hat man ja dort nur früher angefangen,von offizieller Seite gegenzusteuern.
LG Tina
Rørviger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat Folgendes geschrieben:

Wie sehen andere hier im Forum das?

Ich sehe es ganz genau so !
livogaard
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hej, Hej !
Nun haben sich schon so viele zum Dicksein zu Wort gemeldet, da kann ich meinen Dreier auch dazu geben.
Bin leider auch nicht im grünen Bereich was das Gewicht angeht.
Habe vor sieben Jahre mit dem rauchen aufgehört und durch meine sitzende Tätigkeit ist es schwer etwas an Gewicht los zu bekommen.
Natürlich bewege ich mich , zbs. Rad fahren und Wandern gehen wir gern.Reicht aber nicht wirklich aus ,um spürbar abzunehmen.
Aber das Spindeldürre was überall gezeigt wird und als sogenannte Norm dargestellt wird , kanns auch nicht sein. Der Mensch ist vielfälltiger in seiner Form . Es wäre schlimm wenn alle gleich aussehen würden.

http://panorama.dresden.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dk-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.