www.dk-forum.de
Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk

Homedk-Forum.de Home   Beobachtete ThemenBeobachtete Themen   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

krankenbehandlung in dt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dk-forum.de Foren-Übersicht -> Rejser og ferie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annedore
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:50    Titel: krankenbehandlung in dt Antworten mit Zitat

Ich bin Deutsche, lebe und arbeite seit mai 2009 in dk und habe demnächst eine Woche Ferien in Dt. Kann ich mit meiner sygesikringskort zu einem deutschen Augenarzt gehen zur Nachkontrolle wegen einer Katarakt-OP (künstliche Linsen)? Die Wartezeiten hier in Himmerland sollen lang sein, da es nur wenige - und weit entfernte - Augenärzte gibt, was eine Heimtour nach eine Untersuchung auch noch erschwert. Außerdem bin ichh unsicher wegen eventueller fachlicher Sprachprobleme.

Danke fürdie Hilfe

Annedore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fromms_de
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war mal vor nen paar jahren gezwungen zum Zahnarzt zu gehe, da konnten sie nix anfangen mit der normalen gelben Karte,sol wohl anders seien mit den blauen Karten. Gegangen ist es aber trotzdem, und zwar wurde ich wie ein Privat patient, das heist du muß die Bahandlung erstmal direkt bezahlen, nimmst dann die Rechnung und giebst die dann zum Komune. Dort bekommst du dann den Teil zurückerstattet den du auch in Dk bekommen hättest, auf dem Rest bleist du sitzen. So war es zumindestens damals, keine Ahnung ob sich seit dem etwas geändert hat. Gruß fromms
breutigams
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 05:16    Titel: krankenbehandlung in de Antworten mit Zitat

Nein daran hat sich nichts geändert.

Hilsen Peter
DagmarP.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sich um eine Nachbehandlung handelt, die normalerweise in Dk hätte durchgeführt werden können, bekommst du auch nichts von der Kommune erstattet. Das gilt nur für Akut-Fälle.
Wir haben das Anfang 2009 erlebt, als wir während unseres Aufenthaltes in D mit unserer Tochter beim Arzt waren. Auch hier handelte es sich um eine Nachbehandlung nach einer OP. Beim deutschen Arzt wurde abgerechnet als Privatpatient. Eine normale Untersuchung ist allerdings auch nicht allzu teuer - vielleicht solltest du dich vorab nach den Kosten erkundigen.
Gute Besserung

Dagmar
Biggi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde auch gesagt, die bezahlen nur in "Notfällen". Also bezahle ich meine jährliche Rechnung bei meiner Ärztin selbst. Das sind ca. 130 Euros einmal im Jahr, die ich nicht für zu teuer halte.

Biggi
annedore
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Toll!! Forum ist immer wieder klasse!

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich schlauer!! Idee Smilie

Annedore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dk-forum.de Foren-Übersicht -> Rejser og ferie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.