www.dk-forum.de
Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk

Homedk-Forum.de Home   Beobachtete ThemenBeobachtete Themen   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ohne Schulabschluss/Ohne Ausbildung arbeit finden in DK
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dk-forum.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
red_devil86
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 18:00    Titel: Ohne Schulabschluss/Ohne Ausbildung arbeit finden in DK Antworten mit Zitat

Hallo. Wer kann mir weiter helfen??? Mein Traum ist es seit schon über 10 Jahren nach Dänemark auszuwandern. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich ohne Schulabschluss/ohne Ausbildung an einen Job in Dänemark komme ( Gerne Ecke Sondervig/Holstebro etc. ) ? Und was ich alles tun muss, brauche um nach Dänemark auszuwandern? Erst einen Job dann bekommt man erst eine Wohnung in K oder wie läuft das? Wer kann mir helfen? Würde mich sehr freuen. mfg
Hafra
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

hej
Suchfunktion, da werden Sie geholfen

mvh Hafra

- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galaxina
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt darauf an. in welcher branche moechtest du denn am liebsten taetig werden?
da dein erstposting nahezu fehlerfrei ist, verstehe ich nicht so recht, weshalb du angibst, dass du ohne schulabschluss bist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
red_devil86
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich arbeite ist mir ziehmlich egal, hauptsache einen Job in DK, ein wenig Geld und das Arbeitsklima muss stimmen. Schule hatte ich damals aus persönlichen Gründen geschmissen, deshalb kein Abschluss. Würde auch in einer Fabrik arbeiten, am Laufband oder so. Zuletzt war ich in einer Firma angestellt die Elektronische Geräte fertigt, da bin ich aber auch nur durch einen guten Kolegen ran gekommen. mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landpostbud3220
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

@red_devil,
am besten fährst in deine Traumecke und klapperst alle in frage kommenden Firmen persönlich ab, ist ich denke mal, am besten.
Kleiner Tipp : versuchs mal bei der Post in der nächst grösseren Stadt. Winken
Fuglesang
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sprache?

Wenn nicht, dann kannst du alles vergessen.

Ohne abgeschlossene Ausbildung auch. Es sind z.zt. auch viele Dänen mit Ausbildung und jahrelanger Arbeitserfahrung arbeitslos, da ist deine Suche vollkommen aussichtslos.
Im Moment greifen die Dänen selbst nach dem Strohhalm und nehmen jede nur erdenkliche Arbeit an und können davon mehr recht als schlecht leben.

Von so etwas wie Harz 4 kann man hier nur träumen. Hier muss man für sein Geld noch selber arbeiten gehen.
Hina
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,
ohne Dänisch ist hier in Mittelwest sowieso nichts mehr zu machen. Hier rennen ziemlich viele arbeitslose Dänen rum. Da können die Arbeitgeber sehr wählerisch sein. Viele Fabriken stellen nicht ein, sondern feuern nach wie vor. Da ist schon seit vielen Monaten eigentlich gar nichts mehr zu bekommen. Wenn Du Führerschein und Auto hast und das viele Geld, um es hierher einzuführen oder Dir eins hier zu kaufen, kannst Du noch versuchen, ob Du einen Putzjob ergatterst. Je mehr Fahrerei und je blöder die Arbeitszeiten, desto größer ist die Chance, vielleicht etwas zu bekommen, z.B. als "Flieger", also Ersatzmann für Urlauber und Kranke. Wird aber gut bezahlt. Da guckt auch keiner, was für Abschlüsse Du hast, Hauptsache Du kannst einigermaßen Dänisch.
Hilsen Hina
Landpostbud3220
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@red_devil,
wenn es nicht unbedingt Jylland sein muss versuch es hier auf Sjælland. Die Chancen da was zu finden sind wesentlich größer. Versuch es einfach. Ich habe auch Kollegen die nach nun 4 Jahren in DK nur über ein begrenztes Dänisches Vokabular verfügen. Also Kopf hoch, versuch es einfach. Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
sylvi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke ringkølbing /søndervig sieht ganz schlecht aus. velfac hat erst ein werk dicht gemacht und bei vestas haben sie ja auch erst reichlich entlassen. ich arbeite selbst in ringkølbing und jede woche kommen min 10 ungelernte oder schueler die nach arbeit fragen ,und wenn man mal rundrum in den geschæften rundhørt werden nichtmal die frischausgelernten uebernommen und stehn auf der strasse.letze woche stand in der zeitung von einer firma in tarm die auf 2 stellen 725 bewerbungen bekommen hat.

liebe gruesse s.trost
Biggi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso sieht es auch hier aus. Deswegen freut sich z. B. die Sosuskole. Die Arbeitslosen werden in Ausbildungen vermittelt. Hab heute erst gehört, dass über 500 auf der Warteliste stehen. Was kommt danach? Die Leute wollen Arbeit haben - zumindest die meisten von denen. Dem gegenüber stehen schon genügend Arbeitslose.

Eine aus meiner Klasse hatte sich voriges Jahr vor der Ausbildung um eine Putzstelle beworben (Teilzeit), uum die Zeit bis zur Schule zu überbrücken. Die hatten über 200 Bewerbungen erhalten.

Und ohne Dänisch sieht es heute wohl eher mau aus!
red_devil86
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe hoffnung und ich werde auf jedenfall irgendwie in dk arbeit finden. dänisch kann man lernen, ich weiss dass viele deutsche arbeitskräfte in dk gesucht werden. das es in sondervig/ringkobing so gut wie unmöglich ist weiss ich, aber dk ist gross.
Fuglesang
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dänemark ist erstens recht klein und zweitens sind die Zeiten vorbei, dass deutsche Arbeitskräfte gesucht wurden. Und schon gar nicht ohne Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
annikki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

hej , vor zwei jahren hättest du traumhafte chancen gehabt und garantiert irgendwas gefunden ..... momentan wirst du dich wohl mit dem träumen begnügen müssen .... sehr viele gut qualifizierte dänen sind arbeitslos .... von daher träum noch etwas länger bis die zeiten wieder besser sind ...
lg annikki
jacob
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

red_devil86 hat Folgendes geschrieben:
. dänisch kann man lernen, ......, aber dk ist gross.

Moin Moin,
falls Du bis jetzt noch kein dänisch kannst, dann fang mal an zu lernen. Denn bis Du es kannst, gibt es dann auch wieder Arbeit in DK. So in zwei-drei Jahren Idee

Ansonsten ist es gerade ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ohne Ausbildung, ohne Sprachkenntnisse nach DK auszuwandern oder als Pendler was zu finden.

Trotz allem viel Erfolg bei der Suche Ausrufezeichen

http://www.jobnet.dk/

Gruß jacob
DagmarP.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 09:35    Titel: Re: Ohne Schulabschluss/Ohne Ausbildung arbeit finden in DK Antworten mit Zitat

red_devil86 hat Folgendes geschrieben:
Hallo. Wer kann mir weiter helfen??? Mein Traum ist es seit schon über 10 Jahren nach Dänemark auszuwandern.

Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wenn es dein Traum ist seit 10! Jahren, warum hast du dann nicht längst mal damit angefangen, dänisch zu lernen oder eine Ausbildung zu machen?
In den jobcentern hier wird gerade verzweifelt versucht, Ausbildungen an arbeitslose ungelernte Dänen zu vermitteln, weil die Chancen sonst bei null stehen.
Da wird niemand eingestellt, der kein dänisch spricht - zumal auf eine Stelle im Schnitt z.Zt. mindestens 200 Bewerber kommen, da kann der Arbeitgeber sich die Rosinen rauspicken.
Legoland ist gerade dabei, 500 Saisonarbeiter einzustellen für diverse Aufgaben im Park. Hier ist nicht unbedingt eine Ausbildung vonnöten, da es sich um snack-verkauf, Reinigung oder Animation handelt, aber die jobsamtale werden nun in Gruppen von ca. 20 Personen geführt, bei denen verschiedene Aufgaben per teamwork gelöst werden müssen. Wer sprachlich nicht mithalten kann, fliegt sofort raus.
Es gibt noch Aushilfs-Reinigungsjobs ander Westküste für die Saison, bedenke aber, dass du von dieser Art Job nicht leben kannst hier. Um die nötigen Ausgaben decken zu können braucht es schon einen Vollzeitjob.

Als guter Rat: Lerne zuerst dänisch, versuche dich für irgendetwas zu qualifizieren in D und nimm erst dann dein Auswanderungsprojekt in Angriff. Das soziale Netz ist nirgendwo so gross wie in Deutschland!

Gruss
Dagmar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dk-forum.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.