|
www.dk-forum.de Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hannes&Vangie Mitglied
|
Verfasst am: 08.02.2010, 21:04 Titel: Vorstellen / Silkeborg Kommune |
|
|
Hallo !
Wir sind jetzt schon seid 20.Juli 2008 in Dänemark habe aber jetzt erst dieses Forum gefunden.
Wir das sind meine Frau und ich und unsere beiden Kinder Patricia (8jahre) und Steffanie (5Jahre)
Ich arbeite hier in Dänemark schon seid 1999 als LKW Fahrer für verschiedene Unternehmen und da ist man nicht so oft zu Hause und ich wollte das ändern spätestens wenn unsere große in die Schule kommt.
Dann kamen die Überlegungen was machen ? - und da ich sowieso schon seid einigen Jahren hier in Dänemark gearbeitet habe sind wir mit der kompletten Familie umgesiedelt.
Ich habe dann in Nr. Snede Arbeit bekommen in einem Lager und meine Frau in der Bäckerei unsere Kinder gehen in die Schule bzw. die kleine in den Kindergarten und mich verblüft es immer wieder wie schnell Kinder andere Sprachen lernen.
Das soll es erst einmal gewesen sein
Gruß Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Gino6767 Mitglied
|
Verfasst am: 16.02.2010, 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Hannes,ich bin auch neu hier,allerdings mache ich nur urlaub in dänemark.die gegend wo du wohnst und arbeitest kenn ich ganz gut,ich fahre immer im september nach bryrup,manchmal auch die letzte woche im mai.Nr.snede bin ich schon zig mal durchgefahren.in den rot kreuz laden kann man manchmal schöne schnäppchen schießen.Ich kenn den hampen sø,da gibt es einen hundewald,da bin ich öfters mit meinem hund zu finden.Ansonsten ist das eine superschöne landschaft da.ja vorgenommen hab ich mir das schon oft,dänisch lernen,aber man tut sich schwer.
wünsche noch einen schönen abend,gruß stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|