|
www.dk-forum.de Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SAMBO Mitglied
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 18 Wohnort: NRW - Ostwestfalen
|
Verfasst am: 14.02.2010, 15:20 Titel: Livvagterne / Protectors (Die Personenschützer) |
|
|
Wer erinnert sich noch an die dänische TV-Serie Protectors?
Die zweite Staffel läuft aktuell bei DR und ist über Livestream im Internet abrufbar: http://www.dr.dk/DR1/Livvagterne/Arkiv/se_livvagterne.htm . Was im ZDF immer eine Folge war sind bei DR zwei je ca. 60 Min. Da die Folgen nur eine gewisse Zeit im Netz bleiben, kann man mit heutigem Datum (14.02) noch ab Folge 13 sehen (also in ZDF Maßstäben die 7 Folge), DR Folgen 11 und 12 sind leider schon wieder weg (Einsatz der Livvagterne in Islamabad).
Super spannend und besser als alles was derzeit in D an Krimis läuft. Aber auf Dänisch!
Hilsner far Bielefeld
SamBo _________________ Ein Sommer ohne Bornholm ist ein verlorener Sommer - nein, ganz so verkniffen sehe ich es nicht, aber vermissen würde ich die Insel bestimmt und deshalb liebe ich www.bornholm.de . |
|
| Nach oben |
|
 |
User Mitglied
|
Verfasst am: 26.02.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Kein Wunder, dass das ZettDeeEff auf die Serie steht, bietet sie doch genau die Themen in einer Weise an, wie sie sie von den Konservativen der Nation gewünscht wird. Genau das meinte ich mit vernetztem europäischem Konservatismus. Dies geschieht auch über die staatlichen Medien. Leider. _________________ Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør |
|
| Nach oben |
|
 |
maybritt h Moderator
Anmeldungsdatum: 28.12.2001 Beiträge: 2936 Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
|
Verfasst am: 26.02.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Hej!
Kleiner Tipp am Rande bei http://www.dcbib.dk/ (dansk central bibliotek Flensborg) kann man alle Folgen ausleihen....
Dazu braucht man einen Leihausweis, wie man den bekommt könnt ihr auf der Website lesen.
"Pakkelån:
Bor du uden for Sydslesvig - syd for Ejderen i det øvrige Tyskland, kan du blive pakkelåner.
Vi postforsender gratis dine udlån fra bibliotekets hylder. Lånetiden er 45 dage og pakker afsendes hver tirsdag.
Låner betaler for returforsendelsen.
Kontakt biblioteket.
Telefon: 0461 86 97 0
Mail: dcb@dcbib.dk"
Viel Spaß
Maybritt _________________ moderator
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
|
|
| Nach oben |
|
 |
SAMBO Mitglied
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 18 Wohnort: NRW - Ostwestfalen
|
Verfasst am: 28.02.2010, 21:27 Titel: |
|
|
| User hat Folgendes geschrieben: | | ...die Serie ... bietet ... doch genau die Themen in einer Weise an, wie sie sie von den Konservativen der Nation gewünscht wird. Genau das meinte ich mit vernetztem europäischem Konservatismus. |
Paranoia? Mir ist völlig unklar, was >user< uns sagen will. In dieser Serie ein Machwerk des Konservatismus zu sehen, ist völliger Blödsinn und zeigt das >user< sich offensichtlich zu etwas äußern müssen zu meint, von dem er keinerlei Ahnung hat. Wer zum Beispiel die Folgen 15&16 von Livvagterne mit dem machtgeilen Politiker gesehen hat - nein, ich will hier keine Inhaltsangabe machen - der versteht, was ich meine. Aber gut, eine Paranoia vor dem bösen Konservatismus kann man natürlich haben, jeder hat das Recht dazu, aber das hat in einem Forum über Dänemark nix zu suchen. Oder ich bin hier falsch.
Hilsner
SamBo _________________ Ein Sommer ohne Bornholm ist ein verlorener Sommer - nein, ganz so verkniffen sehe ich es nicht, aber vermissen würde ich die Insel bestimmt und deshalb liebe ich www.bornholm.de . |
|
| Nach oben |
|
 |
User Mitglied
|
Verfasst am: 02.03.2010, 18:33 Titel: |
|
|
| SAMBO hat Folgendes geschrieben: | | User hat Folgendes geschrieben: | | ...die Serie ... bietet ... doch genau die Themen in einer Weise an, wie sie sie von den Konservativen der Nation gewünscht wird. Genau das meinte ich mit vernetztem europäischem Konservatismus. |
Paranoia? Mir ist völlig unklar, was >user< uns sagen will. In dieser Serie ein Machwerk des Konservatismus zu sehen, ist völliger Blödsinn und zeigt das >user< sich offensichtlich zu etwas äußern müssen zu meint, von dem er keinerlei Ahnung hat. Wer zum Beispiel die Folgen 15&16 von Livvagterne mit dem machtgeilen Politiker gesehen hat - nein, ich will hier keine Inhaltsangabe machen - der versteht, was ich meine. Aber gut, eine Paranoia vor dem bösen Konservatismus kann man natürlich haben, jeder hat das Recht dazu, aber das hat in einem Forum über Dänemark nix zu suchen. Oder ich bin hier falsch.
Hilsner
SamBo |
Na wenigstens springt jemand auf meine Provokation an...
---------------
Ich verfolge die Entwicklung der staatlichen und auch der privaten Medien in Europa schon seit längerer Zeit. Dabei ist mir die von finanziellen und auch politischen Zwängen geprägte Umwandlung der ÖR in Nordeuropa bzw. GB besonders aufgefallen. Dass das auf Kosten der Qualität getan wurde, ist unbestreitbar. Kein Wunder, sind doch zum Beispiel das DR oder auch das SR aufgrund von rigorosen Sparmaßnahmen und taktischen Fehleinschätzungen auf finanziell ganz dünnem Eis gebracht worden.
Durch den Neubau des DR Komplexes in Kopenhagen sah sich die Anstalt gezwungen(auf Anweisung des MP), ihre Rechte an den olympischen Spielen sowie der Fußballweltmeisterschaft, an ihre privaten Kontrahenten abzugeben. Und auch in Schweden wurde kräftig gespart. Es wurden in den letzten Jahren mehrere Regionalbüros geschlossen und mehrere hundert Angestellte entlassen. Und da gibt es dann Parallelen zu Deutschland. Es stellt sich doch die Frage, warum die Sendergruppen eigentlich dem Wettbewerb ausgesetzt wurden, wo sie doch nicht den Auftrag der Wirtschaftlichkeit haben sondern allein der unabhängigen Berichterstattung verpflichtet sind. Und da kommen dann die konservativen Politiker ins Spiel, die ja seit mehreren Jahren in DK und S die Macht inne haben.
Beim DR - und nicht nur dort - wird seit einiger Zeit auf populistische Berichterstattung gesetzt. Das fängt dann beim Auslandseinsatz der Soldaten an, geht bei einer Berichterstattung über kriminellen Aktivitäten z.B. in der Hauptstadt weiter, und endet beim größtenteils undifferenzierten Artikelschreiben über dänische Mitbürger ausländischer Herkunft. Zudem wird über verschiedene mediale Wege versucht, ein Klima der Angst zu schaffen. Angst vor dem Anderen etwas.
Oder auch anders formuliert: Man schottet sich ab, um "Werte" zu schützen, und zwar konservative. So wurde es auch vor ein paar Jahren auch in einem Kongress der Christdemokraten Europas formuliert. Das man sich durch diese Strategie auch anderweitig als nur den "Werten" "schützen" will, ist nur logisch.
Oder glaubst Du, dass Herr Rasmussen einfach so mal NATO Generalsekretär geworden wäre, hätte er sich in seinem Land durch Beliebigkeit ausgezeichnet?
---------
Ich könnte hier auch noch die Namen eines italienischen oder eines französischen Herrn hier anführen, die beiden allein würden mich aber schon mehrere Absätze und noch mehr Nerven kosten...
---------
Zum Thema Paranoia: Ich mag zwar etwas kritisch gegenüber der konservativen Bewegung gegenüberstehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich der politischen Linken komplett hingebe. Das wird dann oft schnell übergangen, wenn man Kritikpunkte an beiden Seiten anbringt. Da liegt dann eine dumpfe Pauschalisierung sehr nah. _________________ Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|