| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
julie Mitglied
|
Verfasst am: 29.05.2006, 19:55 Titel: Deutsch quatschen in Kopenhagen? |
|
|
Hallo!
bin vor kurzem von Berlin nach Kopenhagen gezogen und suche deutsche Muttersprachler - bin selber Ami, habe aber in Berlin studiert und danach einige Jahre bei einer kleinen Übersetzungsfirma gearbeitet. Hatte immer wieder tolle Erfahrungen mit Dänemark und den Dänen gemacht und bin deswegen nach Kopenhagen gezogen. Allerdings befinde ich mich in der komischen, normalerweise gewünschten Lage: mein Freundeskreis besteht *nur* aus Einheimischen ... sehne mich aber nach Deutschen ....
Hat einer von euch Lust mit mir ein Kaffeechen trinken zu gehen o.ä.? Gibt's in Kopenhagen einen Stammtisch? Ich bin auch leidenschaftliche Radfahrerin und freue mich schon auf die dänische Landschaft! Möchte jemand mitfahren?
Freue mich auf alle Meldungen, auch von Dänen
Schöne Grüße
Julie |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi83 Mitglied
|
Verfasst am: 29.05.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Hallo Julie,
in welchem Teil Kopenhagens wohnst Du denn? Das mit dem biken hört sich natürlich gut für mich an... Bin von Haus aus Mountainbiker und die Berge im Schwarzwald gewohnt - habe hier aber nur ein Citybike (reicht bei dem flachen Terrain aber auch aus ). Was fährst du denn? _________________ Jeg kommer fra Freiburg i Tyskland |
|
| Nach oben |
|
 |
julie Mitglied
|
Verfasst am: 30.05.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Hej Michi,
Ich wohne in Frederiksberg, in der Nähe des Parks, mein Rad habe ich ja aus Berlin mitgebracht, es ist ein gewöhnliches, aber gutes Touring-Rad - mit dem ich schon mal nach Genf gefahren bin (war ja relativ in der Nähe von Freiburg, aber hab's leider nicht geschafft die Stadt zu besuchen) und momentan planen mein Bruder und ich eine grosse Reise nach Kazakhstan bin ganz gespannt...
jedenfalls, wollen wir nicht irgendwann mal einen Tagesausflug machen? Bei dem grossen Kartenladen in der Altstadt hat man mir gesagt dass die Radkarten für Dänemark ausverkauft und erst nicht mehr zu bekommen waren (komisch) aber vielleicht wenn man die Küste lang fährt, braucht man keine Karte ...?
Habe gestern ganz vergessen meine Kontaktinfo anzugeben:
juliegdawson@hotmail.com
handy: 50136941
festnetz: 33315797
viele grüße
julie |
|
| Nach oben |
|
 |
Melly80 Mitglied
|
Verfasst am: 01.06.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Hallo,
mit Radfahren hab ichs bisher nicht so, ich bin noch dabei mich dran zu gewöhnen mehr zu fahren als in Deutschland. Aber ich hab auf www.visitdenmark.de als ich mir Broschüren bestellt hab auch eine über Fahrradurlaub in DK gesehen, vielleicht ist da ja ne Karte drin oder sonstwie nützliche Tipps zu interessanten Routen oder so.
LG
Melly |
|
| Nach oben |
|
 |
linkinpark Mitglied
|
Verfasst am: 02.06.2006, 10:11 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von linkinpark am 17.08.2006, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi83 Mitglied
|
Verfasst am: 02.06.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
waere am We auch gerne bereit was zu unternehmen! Morgen mittag zwischen 12 und 15 Uhr ist z.B. rund um den Rådhuspladsen København Karbeval... Also ich wuerde dort hin gehn!
Gruesse Michi _________________ Jeg kommer fra Freiburg i Tyskland |
|
| Nach oben |
|
 |
julie Mitglied
|
Verfasst am: 07.06.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Hi Miteinander,
sorry, habe das Forum etwas vernachlässigt da ich gerade Besuch aus Berlin hatte ... also - vielleicht können wir uns einfach irgendwo locker verabreden, was weiß ich, Picnick o.ä., und dann halt gucken ob man Lust und Zeit auf ne Radtour hatte. Mittlerweile habe ich ne gute Radkarte vom dänischen Radverein besorgt (kostenlos für Nordseeland)
bzw - interessiert ihr euch für die WM? Das Eröffnungsspiel DL vs Costa Rica gucke ich Freitag bei einem Freunden ... diejenigen die noch verzweifelt nach einem Fernseher suchen sollten sich bei mir melden (Handy - 50136941).
Sonst wie wär's mit einem Picknick am Wochenende? Sa. oder So? gegen 14? Wie sieht's bei euch aus?
liebe grüße
julie |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi83 Mitglied
|
Verfasst am: 07.06.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Hi Julie,
das mit der WM hört sich eigentlich ganz gut an, wollte eigentlich mit Bekannten in ne Sportsbar, hab aber bisher noch keine Rückmeldung von denen.... _________________ Jeg kommer fra Freiburg i Tyskland |
|
| Nach oben |
|
 |
linkinpark Mitglied
|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:39 Titel: |
|
|
| also am samstag bin ich verplant, aber sonntag haette ich zeit, egal fuer was. |
|
| Nach oben |
|
 |
linkinpark Mitglied
|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:40 Titel: |
|
|
| also am samstag bin ich verplant, aber sonntag haette ich zeit, egal fuer was. |
|
| Nach oben |
|
 |
Melly80 Mitglied
|
Verfasst am: 08.06.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Hi,
ich häng mich einfach mal ran. Freitags bin ich schon verplant (siehe Freitagsrock im Tivoli -Thread), aber Samstag/Sonntag hätte ich bisher noch Zeit.
LG
Melly |
|
| Nach oben |
|
 |
julie Mitglied
|
Verfasst am: 08.06.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Wie wär's dann mitm Picknick Sonntag gegen 14 kl.? Die Wettervorhersage sieht herrlich aus:
Sonntag
Trocken und sonnig. Höchste Temperaturen um 23 Grad, tiefste Temperaturen Nachts um 12 Grad. Schwacher Wind.
Vielleicht auf Christianshavn? Da gibt es so viele schöne Ecken. Bloss bräuchten wir dann schon einen Treffpunkt ... vielleicht die kleine Fussgängerbrücke die von Amager Boulevard über die Stadsgraven zu Panterens Bastion führt? Kennt ihr die? Wir können uns auch woanders treffen sollte die Lage für euch ungünstig sein ... ist mir wurst
bis dahin und liebe grüße
julie |
|
| Nach oben |
|
 |
Melly80 Mitglied
|
Verfasst am: 08.06.2006, 17:05 Titel: |
|
|
| Ich kenn mich noch so überhaupt gar nicht aus, von daher muss ich glaub ich alles suchen egal wo wir uns treffen, wenns nicht grad der Hauptbahnhof ist...hehe |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi83 Mitglied
|
Verfasst am: 08.06.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hätte auch Zeit und Lust am So! Aber mit der Ortskunde gehts mir da ähnlich wie Melly, war z.B. noch gar nicht in Christianshavn...
Grüße Michi _________________ Jeg kommer fra Freiburg i Tyskland |
|
| Nach oben |
|
 |
linkinpark Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2006, 09:18 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von linkinpark am 17.08.2006, 11:02, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|