Die Suche ergab 18 Treffer

von Anser
29.02.2008, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sperren oder Schloss?
Antworten: 30
Zugriffe: 7892

Hej, mir fällt in diesem Forum eine gewisse „Unausgewogenheit“ auf. Während z. B. massive islamkritische Äußerungen hier zugelassen werden, wurde z. B. ein harmloser Thread zum Thema „Rassismus in Dänemark“ sofort gesperrt. Zudem wurde in einem ähnlichen Thread geradezu vehement von "unpolitisc...
von Anser
27.02.2008, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jagdunfall bei dänischen Soldaten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7672

Hej, Wer ist eigentlich marcus ? Ich machte mir kurz die Mühe, seine Beiträge durchzulesen. Von den 31 Beiträgen erscheinen nur 23 (die anderen sind verschwunden) als nicht gerade inhaltsreiche Bemerkungen zur Plauderecke , Meinungen in der Verbesserungsecke und unhaltbare Vermutungen sowie ein Stat...
von Anser
27.02.2008, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jagdunfall bei dänischen Soldaten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7672

Im Bericht des Nordschleswigers ist Folgendes zu lesen: Nur, von so schlimmen Jagdunfällen hört man seltener als von solchen beim Militär. Und dabei gibt es in Dänemark wahrlich mehr Jäger, die quasi täglich außerhalb der Schonzeit mit scharfen Waffen – und sicherlich nicht genauso gut gedrillt wie ...
von Anser
27.02.2008, 07:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Straße ???
Antworten: 27
Zugriffe: 8519

Hej Pitti,

das ist doch nicht OT, das sind Moderatoren-Gedanken mit und über Tiefgang . :wink:

Gruß

Nick
von Anser
27.02.2008, 07:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jagdunfall bei dänischen Soldaten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7672

Jagdunfall bei dänischen Soldaten?

Hej, nun ist schon wieder ein dänischer Soldat bei einem tragischen Unfall getötet worden. Ein Berufssoldat wurde erschossen, weil eine Waffe ungewollt losging. Die genauen Umstände und Ursachen des Todesfalles müssten noch untersucht werden. Doch es gibt schon ein Statement zu dem Vorfall: Ein Pres...
von Anser
25.02.2008, 18:20
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Kleinere Forums-Updates; nachträgliches Editieren beschränkt
Antworten: 17
Zugriffe: 32448

Hej, Martin Hofer schrieb: Einzige sichtbare Neuerung ist die Beschränkung des nachträglichen Editierens von Beiträgen. Mich würden die "unsichtbaren Neuerungen" auch interessieren. Werden alle technischen Möglichkeiten genutzt? Die "Editierzeit" halte ich persönlich für zu kurz ...
von Anser
25.02.2008, 18:12
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Waschen, gewaschen, wusch/waschte
Antworten: 32
Zugriffe: 69364

Hej,
Ebenso sollte man darauf achten, dass jeder Satz ein Verb.

m.
Danke für den Hinweis. :wink:

Gruß

Nick
von Anser
25.02.2008, 17:36
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Waschen, gewaschen, wusch/waschte
Antworten: 32
Zugriffe: 69364

Hej, da es sich sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Bereich um abgeschlossene Tätigkeiten und Ereignisse handelt, sollte man schon etwas mehr darauf achten, auch im Mündlichen die schriftsprachlich korrekten Formen . Die Zeitform drückt aus, dass ein Geschehen vom Standpunkt des Sprechers...
von Anser
24.02.2008, 14:15
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub nahe Cheminova
Antworten: 12
Zugriffe: 9426

Kein Grund zur Sorge...: "Mindre brand i mellemproduktanlæg på Rønland Sent lørdag aften opstod der brand i en reaktor på P-0-anlægget. Reaktoren var lige blevet udskiftet, og ved opstarten viste det sig, at den ikke var tæt i bunden. Der løb flydende P-0 (phosphorpentasulfid) ud, som brød i br...
von Anser
24.02.2008, 13:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub nahe Cheminova
Antworten: 12
Zugriffe: 9426

Hej, ich mache mir aber durchaus Gedanken über Dinge, die auch etwas weiter von mir entfernt liegen und mich persönlich eventuell nicht betreffen. :wink: Nun weiß ich nicht so recht, was ich von folgendem Artikel halten soll: "Høfde 42 er en høfde, beliggende på Harboøre Tange ud til Vesterhave...
von Anser
23.02.2008, 12:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub nahe Cheminova
Antworten: 12
Zugriffe: 9426

Hej, in der Nähe der Buhne 42 soll sich auch eine Giftmülldeponie befinden /befunden haben. Hinweisschilder weisen / wiesen darauf hin: "Auf Grund der Umweltverschmutzung von einer früheren Chemieabfalldeponie bei der Buhne 42 wird der Aufenthalt am Strand zwischen den Buhnen 42 und 43 abgerate...
von Anser
22.02.2008, 21:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wer kennt sich gut in Rørvig aus?
Antworten: 22
Zugriffe: 8570

Hej Galaxina,

woher weißt du das so genau? Deine Information ist falsch. Lies bitte noch einmal meinen Beitrag.

Frag doch die Moderatoren, falls du mir nicht glaubst. Vielleicht geben diese ja ausnahmsweise Auskunft. :wink:

Und nun bitte zurück zum Thema.... :D :wink:

Gruß

Nick
von Anser
22.02.2008, 21:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Marup Kirke
Antworten: 14
Zugriffe: 9058

Hej,

einige Informationen findest du hier:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13187&highlight=marup

Gruß

Nick
von Anser
22.02.2008, 21:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wer kennt sich gut in Rørvig aus?
Antworten: 22
Zugriffe: 8570

Hej, nur zur technischen Information: Man kann gesperrten Mitgliedern PN senden, aber diese können nicht abgeholt werden, da das betroffene Mitglied sich nicht einloggen kann. Die Technik benachrichtigt sogar das gesperrte Mitglied, dass eine PN eingetroffen ist, aber es besteht keine Möglichkeit, d...
von Anser
16.02.2008, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anschlag in Aarhus vereitelt ?
Antworten: 136
Zugriffe: 29690

Hej Meyersdackel, ein Boykott trifft auch Unschuldige und Unbeteiligte und zielt darauf ab, einer bestimmten Gruppe die Existenzgrundlage zu entziehen, was wiederum fatale Folgen haben könnte. Es gibt viele Boykottaktionen in der Geschichte- manche haben vielleicht sogar ein Umdenken bewirkt oder ev...