Die Suche ergab 78 Treffer

von Fieke
28.02.2021, 14:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ålbæk im Juli - Verkehrslärm von 40
Antworten: 23
Zugriffe: 1602

Re: Ålbæk im Juli - Verkehrslärm von 40

natürlich... die 40 ist weit weg, aber die Landstraße 597 zwischen Ålbæk und Hirtshals (die meinte ich) ist auch nicht gerade wenig befahren.
Letzten Herbst haben wir in Tversted nicht ein einziges Auto am Strand gesehen - der wäre auch zu schmal dafür gewesen...

Viele Grüße,
Fieke
von Fieke
28.02.2021, 14:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ålbæk im Juli - Verkehrslärm von 40
Antworten: 23
Zugriffe: 1602

Re: Ålbæk im Juli - Verkehrslärm von 40

Moin, Saltum kennen wir nicht selber, haben allerdings von Freunden gehört, denen es in der Hauptsaison zu voll war, besonders am Strand. Außerdem soll der Strand wohl mit dem Auto befahren werden dürfen. Wer's mag.... (wir nicht). Wir waren im letzten Jahr im Oktober kurzentschlossen, als es gerade...
von Fieke
27.02.2021, 21:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ålbæk im Juli - Verkehrslärm von 40
Antworten: 23
Zugriffe: 1602

Re: Ålbæk im Juli - Verkehrslärm von 40

Hi, Sashiko_Lumi, ich kenne die Gegend sehr gut - wir haben bestimmt 40 x unseren Urlaub an der Ostsee, 2 km nördlich von Ålbæk (im Graandevej) verbracht. Und, ja, leider ist der Verkehr auf der Hauptstraße von Jahr zu Jahr mehr geworden, gerade in der Hauptsaison. Das ist halt die einzige Straße, d...
von Fieke
02.11.2020, 18:46
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Bilderwörterbuch für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Bilderwörterbuch für Kinder

Danke, da werde ich mich mal umschauen!
von Fieke
01.11.2020, 21:27
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Bilderwörterbuch für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Bilderwörterbuch für Kinder

Hej, ich bin auf der Suche nach einem dänischen Bildwörterbuch für Kinder für meine 9-jährige Enkelin - die Dänemark liebt - als Anregung, ein paar Worte Dänisch zu lernen. In einem Blog einer - leider inzwischen verstorbenen - Liebhaberin Dänemarks bin ich auf ein Buch gestoßen, das aber anscheinen...
von Fieke
27.10.2020, 22:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234779

Re: Corona Reiseauswirkungen

Das Problem ist, dass die Menschen sich in Ihren Urlaubsorten - egal ob in DK oder sonstwo - nicht einheitlich vorsichtig verhalten. Hier in Tversted heute Abend erlebt: Urlauber aus Deutschland, sie sich immer noch distanz- und maskenlos im Supermarkt bewegen. Obwohl es bekanntlich ab übermorgen Ma...
von Fieke
25.10.2020, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 204
Zugriffe: 18771

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Im Gegensatz zu Deutschland ist Dänemark wesentlich dünner besiedelt. Von daher betrachte ich das Infektionsgeschehen in DK als äußerst bedenklich. [/quote Mich würde interessieren, inwieweit und ob sich das Infektionsgeschehen überwiegend in größeren Ortschaften/Städten konzentriert, somit aber ga...
von Fieke
22.10.2020, 15:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Dänemark 2020 aus Sicht der Deutschen
Antworten: 36
Zugriffe: 9620

Re: Urlaub in Dänemark 2020 aus Sicht der Deutschen

@Polly Genauso machen wir es hier in Tversted auch: Spazierengehen in Regenpausen, sonst Ofen an, Buch 'raus, Tee, Kekse, Wein.... - und draußen Kontaktmöglichkeiten auf das minimalste beschränken. Das übliche Kramen und Gucken in Läden ist dieses Jahr eben nicht. Gestern mittag im spärlich besuchte...
von Fieke
18.10.2020, 20:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Dänemark 2020 aus Sicht der Deutschen
Antworten: 36
Zugriffe: 9620

Re: Urlaub in Dänemark in Zeichen von Corona

Hej, hier ein kleiner Bericht von uns: wir haben ähnliches wie Polly auf der Herfahrt erlebt - zwischen Hamburg und Flensburg war es entsetzlich voll auf der Autobahn und es gab viel Stau. Nach 5 Stunden sind wir dann endlich über die Grenze (normalerweise brauchen wir ab Bremen die Hälfte der Zeit....
von Fieke
15.10.2020, 22:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234779

Re: Corona Reiseauswirkungen

Nun sind zwei Wochen in der Nähe von Tverstedt gebucht! Ein nettes Haus, abgelegen, ohne nennenswerte Nachbarnähe. Die Landkarte ist dort zwar genauso rot wie wir hier in Bremen, aber da wir es so wie Polly machen werden, sehe ich für uns - und andere - nur minimalstes Risiko, wenn überhaupt. Ich ka...
von Fieke
15.10.2020, 20:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234779

Re: Corona Reiseauswirkungen

Vielen Dank an alle, die uns hier mit Links, Grafiken und aktuellen Infos versorgen.
Jetzt hoffe ich, kurzfristig noch ein Häuschen für uns zu finden, und dann geht's los.

Fieke
von Fieke
14.10.2020, 23:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234779

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo, wir verfolgen seit Wochen quasi stündlich die Corona-Reise-Verordnungen im Hinblick auf Dänemark. Und würden gerne innerhalb der nächsten Tage (nach 4x verschobenem Dänemark-Urlaub in diesem Jahr) für ca. 10 Tage ein Ferienhaus in DK mieten. Das Problem ist: Wir kommen aus Bremen (Risikogebie...
von Fieke
09.10.2020, 23:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234779

Re: Corona Reiseauswirkungen

Liebe Leute, das Problem ist doch hausgemacht! Verzichtet doch einfach auf Billigfleisch aus Massen-Schlachthöfen und unterstützt die kleinen und feinen regionalen Höfe, die nachhaltige Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung und -schlachtung praktizieren. So muss niemand auf sein Bedürfnis nach ...
von Fieke
14.08.2020, 10:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wartezeiten an der Grenze
Antworten: 26
Zugriffe: 10397

Re: Wartezeiten an der Grenze

... und wir haben geplant, nach einer Zwischenübernachtung in Harrislee am übernächsten Montag vormittags über die Grenze Padborg 'reinzufahren. Ist dort mit längerer Wartezeit zu rechnen? Oder lohnt sich der Umweg zurück auf die A7 und dann Frøslev?
von Fieke
20.07.2020, 23:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234779

Re: Corona Reiseauswirkungen

Alles klar, danke!
Irgendwie war ich plötzlich ganz unsicher und habe mir nur vorgestellt, wie es wäre, an der Grenze abgewiesen zu werden - nur wegen eines blöden Form- oder Titelfehlers. Aber mit dem, was wir an Bescheinigung vorlegen können scheint es dann ja zu klappen.

Viele Grüße!
Fieke