Die Suche ergab 18 Treffer

von hp64
10.10.2021, 22:57
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Beruflich nach Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Re: Beruflich nach Dänemark

Hej,
Schau hier mal, gibt es Infos und auch
https://www.nyidanmark.dk/
du kannst auch das dänische Jobcenter kontaktieren
Jobnet.dk
vorzugsweise in Apenrade, die können da normal auch Deutsch
0045 73 76 76 76
wenn nicht: "Jey önsker en tysklälende konsulent"
von hp64
28.12.2017, 23:06
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 83530

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Mojn Ihr Hosby-Eigentuemer, bin erst seit laengerem wieder hier online. mir als Architekt ist bisher nur ein Hosby-Haus vor die Fuesse gelaufen, aber ich kann erstmal anbieten, Euch zu helfen. Kostenfrei, Besichtigungstermin, um einen Ueberblick zu erhalten. Danach muesste ich suchen nach Loesungen....
von hp64
18.03.2013, 20:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dänemark - Deutschland - Umsatzsteuer
Antworten: 12
Zugriffe: 9216

Umsatzsteuer

Mojn, noch ein kleiner Nachtrag zu dem Beitrag von fastostfriese: 1. keine U-steuer wird fällig wenn der Rechnungsempfänger Vorsteuerabzugsberechtigt ist, heißt wenn der Rechnungsempfänger gewerblich ist 2. U-Steuer, und zwar die deutsche, derzeit 19 %, ist mit auf der Rechnung zu vermerken, wenn de...
von hp64
16.05.2011, 23:59
Forum: Wirtschaft
Thema: Steht es wirklich so schlimm um Dänemark...?
Antworten: 16
Zugriffe: 11267

Schwarzseher ihr!!!!!

Hej ihr alle! Schwarz sieht wer schwarz sehen will. Wenn ich vergleiche zwischen D und DK, kommt folgendes raus: Arbeitslosenquote: D 8 % DK 3-4% Staatsdefizit zum BIP: D 70-80 % DK unter 30 % Soziale Leistungen: nicht vergleichbar, aber entschieden besser in DK als in D, wenn man arbeitslos ist, wi...
von hp64
06.10.2010, 14:04
Forum: Wirtschaft
Thema: Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 4644

Kündigungsfristen

3 Monate gelten nur für Funktionäre (= vgl. Angestellte) 2 Wochen für Arbeiter bei Angestellten verlängert sich die Kündigungsfrist mit der Beschäftigungsdauer, bei Arbeitern nicht unbedingt. Habe erlebt nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit Kündigungsfrist 2 Wochen (Konkurs AG; Übernahme der Verpfli...
von hp64
24.02.2010, 05:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Arrild Ferieby
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

hej zio

Arrild liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Nord- und Ostsee. Und so ist es sowohl yu Ost- wie auch Nordsee nicht so weit weg, beide Richtungen etwa 20-25 km. In Arrild am eingang zur Ferieby gibt es eine Dagli´Brugsen jeden Tag geoeffnet, ein Centerestaurant, eine Schwimmhalle mit neuer Ausse...
von hp64
16.01.2010, 11:37
Forum: Wirtschaft
Thema: selbständig in dk
Antworten: 19
Zugriffe: 9947

Selbstständig in Tønder Kommune

Hej jer, bin auch selbststaendig in der Tønder Kommune. Falls jemend eine konkrete Frage hat, gebe ich gerne soweit moeglich eine Antwort. Fuer die Tønder Kommune kann ich sagen, wer in der Tønder Kommune sich selbststaendig machen will bzw. eine Firma gruenden will, wendet sich am besten an die Kom...
von hp64
29.11.2009, 17:58
Forum: Wirtschaft
Thema: Ausnahmegenehmigung für deutsche KFZ in Dänemark?
Antworten: 16
Zugriffe: 8418

@lars

kleine Korrektur: Es gibt eine Sondergenehmigung um in Dänemark mit deutschen Kennzeichen fahren zu dürfen. Habe selbst solch eine Genehmigung. Der Link zu dem Blankett ist auch korrekt. Ich wohne in Dänemark, bin gemeldet in Dänemark, arbeite in Dänemark, zahle meine Steuern in Dänemark und habe di...
von hp64
21.11.2009, 20:13
Forum: Wirtschaft
Thema: Anerkennung Ausbildung
Antworten: 30
Zugriffe: 17047

Anerkennung von Berufsausbildungen

Hatte noch vergessen, Kopien müssen beglaubigt sein. Hab das damals an der Sprogskole machen lassen, war da gratis.
Gruss
von hp64
21.11.2009, 20:00
Forum: Wirtschaft
Thema: Anerkennung Ausbildung
Antworten: 30
Zugriffe: 17047

Anerkennung Berufsabschlüsse in Dänemark

Hej zusammen, hab gerade im anderen Threat schon die Adresse hinterlassen. Für die Anerkennung von nichtdänischen Abschlüssen ist hier in Dänemark zuständig: CIRIUS Fiolsstræde 44 1171 København K tlf +45 33 95 70 00 fax +45 33 95 70 01 mail cirius@ciriusmail.dk homepage: www.ciriusonline.dk Der Ant...
von hp64
21.11.2009, 19:51
Forum: Wirtschaft
Thema: Deutsche Ausbildung, Anerkennung?- Dänischschüler haben Frag
Antworten: 2
Zugriffe: 3623

Anerkennung von Berufsausbildungen

Hej Pippi, hier eine Adresse zu dem Thema: CIRIUS Fiolsstræde 44 1171 København K Tlf. +45 33 95 70 00 Fax +45 33 95 70 01 mail: cirius@ciriusmail.dk homepage: www.ciriusonline.dk Einfach mal anfragen, sind zuständig für die Anerkennung von nichtdänischen Berufsabschlüssen. Wenns die nicht wissen, w...
von hp64
19.03.2009, 18:30
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Kennt jemand eine günstige PKW Versicherung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4108

GF

GF kann ich bestätigen. Ist ein Versicherungsverein, welcher die Ueberschüsse zurückgibt, also kein renditeorientertes Unternehmen. Ausserdem darf man bei der generalforsamling wohl mitreden und mitwählen. Sehr sympatisch.
hp64
von hp64
18.03.2009, 09:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Absicherung bei A-losigkeit ohne A-Kasse
Antworten: 32
Zugriffe: 11789

hej pepe

muss ja nicht in den USA sein,
das Konzept soll im nächsten Jahr in Israel umgesetzt werden und ein Jahr später in Dänemark.
Und der Initiator war mal Vorstand bei SAP in Walldorf/Mannheim.
Musst mal unter Projekt Better Place googeln oder bei wikipedia reinschauen
von hp64
17.03.2009, 17:38
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Absicherung bei A-losigkeit ohne A-Kasse
Antworten: 32
Zugriffe: 11789

Hej pepe,

versuchs doch mal hier: http://www.betterplace.com/an-innovative-company/careers/ vielleicht findest du da was passendes und die suchen jemanden für die Einführung nach 2011 hier in Danmark. Eine Einführung bedarf ja einer gewissen Vorbereitung. Oder bei DONG Energy versuchen, die sind der dänische ...
von hp64
10.02.2009, 16:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Privater Wagen auf gelben Nummernschildern usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 5174

@ peter
in der rechnung ist aber die Abgabe für privatkørsel auf gelbe plader nicht berücksichtigt, oder?
Für Privatfahrten ist noch ne extra abgabe fällig, bekommt man dann nen kleinen Aufkleber auf die hintere Scheibe.
HP64