Die Suche ergab 6 Treffer

von F95_Sublime
17.06.2011, 21:35
Forum: Treffen
Thema: Dänen oder dänischsprachige in Flensburg / Flensborg
Antworten: 0
Zugriffe: 5326

Dänen oder dänischsprachige in Flensburg / Flensborg

Hallo, ich bin derzeit für ein Praktikum in Flensburg und würde hier gerne ein paar Kontakte knüpfen. Da ich das Praktikum dazu nutze, meine Dänischkenntnisse zu erweitern, wäre es cool, wenn sich Leute melden, die recht gut dänisch können. Zu meiner Person: Bin Uniabsolvent, 27 und männlich. Bei In...
von F95_Sublime
16.02.2011, 10:04
Forum: Treffen
Thema: Treffen in Kopenhagen
Antworten: 188
Zugriffe: 173178

Hallo KBH Treffen, also ich bin nun am 15.3 in Kopenhagen und würde dann auch mal vorbei schauen. Auch wenn ich an dem Tag erst um 15 Uhr ankomme, komme ich gerne mal in Frederiksberg vorbei. Schaue dann natürlich zur Sicherheit noch mal hier im Blog vorbei. Nicht dass das ausfällt. :) Mange Hilsner...
von F95_Sublime
18.01.2011, 07:34
Forum: Treffen
Thema: Treffen in Kopenhagen
Antworten: 188
Zugriffe: 173178

Hallo nochmal, ich werde wohl im März für ein paar Tage nach Kopenhagen fliegen und würde sehr gerne vor Ort Kontakte knüpfen. Jetzt trefft ihr euch ja im 2-Wochen Turnus, oder? Wenn ich das richtig berechnet habe, müsstet ihr euch am 15.3. und am 29.3. treffen? Wenn das stimmt, würde ich versuchen ...
von F95_Sublime
01.10.2010, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fußballer aus DK, die ihr in der Bundesliga sehen würdet
Antworten: 8
Zugriffe: 2985

Ich denke auch, das Er sich lieber ein Fussballforum aussuchen soll :roll: Hier in diesen Thread könnten auch nur unterklassige Manschaftsanhänger posten. Die angedachten Spieler habe alle momentan nicht das Format für die 1. Ja dann poste ich mal als "unterklassiger Mannschaftsanhänger",...
von F95_Sublime
01.10.2010, 11:31
Forum: Treffen
Thema: Treffen in Kopenhagen
Antworten: 188
Zugriffe: 173178

Hallo,

sind zu eurem Treffen eigentlich auch Leute eingeladen, die nicht in Kopenhagen wohnen, aber sich dort aus welchen Gründen auch immer aufhalten (Urlaub, Geschäftsreise etc.). Ich frage deshalb, da es für mich durchaus interessant wäre, wenn ich in KBH bin, mal Leute kennenzulernen.

KH
Florian
von F95_Sublime
17.09.2010, 10:54
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Ich nix verstehen - Express-Sprachkurs Dänisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10277

Hej, ich habe für dein autodidaktisches Vorgehen noch einen kleinen Tipp bzgl der Aussprache. Es gibt da das Programm Adgangforalle (http://www.adgangforalle.dk/), welches mit einer zugegebenermaßen recht blechernen Computerstimme dänische Sätze nachspricht. Wenn man davon absieht, dass sich das etw...