Die Suche ergab 36 Treffer

von Krølle-Bølle
14.05.2013, 23:34
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 280244

hej in die runde,
ich arbeite mit eurotalk,premium dänisch...
5 in 1 DVD Rom.....für gut 100€

macht wirklich spaß.....mit vi snakkes ved nicht zu vergleichen
hilsen,krølle
von Krølle-Bølle
08.03.2012, 17:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

ich habe http://www.dr.dk/p4/bornholm als startseite,im bornholmforum haben wir auch schon ausgiebig über dieses thema diskutiert.
ich fahre fast seit 1975 nach bornholm und habe noch nichts negatives über diese militärübungen mitbekommen.wenn ballon rot,meide ich das gebiet.
hilsen 8)
von Krølle-Bølle
06.03.2012, 18:09
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

hej herma,das hört sich doch gut an.....wenn ihr viel mit dem fahrrad untewrwegs seit,dann fahrt die route rönne -hasle,anschl.rögerie und sol over gudhjem futtern+snaps.den rückweg fahrt ihr dann ganz gemütlich noch knapp vier wochen,dann fahren wir wieder hoch....wieder in den norden :P hilsen krø...
von Krølle-Bølle
05.03.2012, 17:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

hej herma! wahrlich eine gute wahl,wieder nach Ø zu fahren. wir waren vor langer zeit in stampen und haben vom flughavn nichts mitbekommen.ein wunderschöner naturstrand liegt direkt unterhalb von stampen,für wunderschöne spaziergänge,sogar bis nach rönne bestens geeignet.die westküste ist gewöhnungs...
von Krølle-Bølle
04.03.2012, 20:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

ich habe erfahren ,daß das militär nun auf diese scharfen geschosse verzichtet.wir waren schon oft in boderne,ich habe dort noch nie irgendwelche übungen miterlebt.ich richte mich immer nach dem roten ballon,wenn übungen stattfinden,dann fahr ich schnell wieder richtung norden.im september 2011 hatt...
von Krølle-Bølle
01.03.2012, 18:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

@hellfried....klasse persönliche links von dir....der strand von boderne,ich habe ihn vergessen....du hast so recht.wir halten uns vorwiegend im norden auf und wenn strandtag,dann geht es richtung dueodde. wir haben dort oben kleine hyggelige strandabschnitte entdeckt.zur not geht es dann nach hamme...
von Krølle-Bølle
29.02.2012, 17:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

ja....der strand in dueodde ist schon traumhaft.....sandkäs ist auch hyggelig....aber die steine im wasser.balka ist auch ganz ok,speziell für kleine kinder,da das wasser sehr weit flach abfällt.
von Krølle-Bølle
17.01.2012, 18:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

wow, ich beneide Dich! Die Bilder im net waren wirklich beeindruckend und einladent. Aber wenn ihr schon drin ward, mußt Du doch den Anbieter kennen? Oder aber dann weis der doch bei einem Wechsel, wer derzeit dran ist?? Ich will nicht drängeln- bin mit Infos zufrieden, die Du bieten kannst Burkhar...
von Krølle-Bølle
16.01.2012, 17:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

ja....wir meinen dasselbe haus,vor 5 jahren sind wir mal in den genuß gekommen,dieses traumhaus zu buchen.......
ich werde mein bestes geben
hilsen Krølle
von Krølle-Bølle
15.01.2012, 18:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

hej burkhard ja,ich weiß genau,welches haus du meinst.ein wundervolles und exklusives haus,sogar mit zwei eingängen. es war immer ausgebucht.ich denke mir,das der eigentümer nur noch privat an gute freunde und bekannte vermietet. ich werde mal über ostern zu diesem haus fahren,vielleicht erfahre ich...
von Krølle-Bølle
09.01.2012, 17:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

wir sind über ostern auf bornholm,fahren mit der ersten fähre von mukran
waren im letzten jahr im august/september im paradies....und das wetter war auch ganz ok.
mensch hellfried,das tut mir sehr leid für dich,aber vielleicht gibt es doch noch ein happy end für dich
hilsen Krølle
von Krølle-Bølle
30.12.2011, 14:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

einen guten rutsch ins neue jahr

ich wünsche allen Dänemarkliebhabern und natürlich allen Bornholmern einen guten rutsch ins neue jahr 2012!
freut euch alle schon auf den nächsten dk urlaub!!!!!!!
von Krølle-Bølle
31.12.2010, 13:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornholms Kampf gegen den Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 5552

Ausnahmezustand

hej in die Runde, endlich mal jemand,der sich mit diesem Thema befasst. Auf Bornholm herrscht der Ausnahmezustand,der Schnee liegt bei 1,40m Schneeverwehungen bis zu 6m. Vorgestern ist das Militär angerückt,die Fähren,die noch Bornholm anlaufen, bringen schwere Schneeräumgeräte auf die Insel. Laut A...
von Krølle-Bølle
28.12.2010, 19:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Fähre nach Bornholm
Antworten: 6
Zugriffe: 5501

Hej in die Runde! Auf der guten alten Povl Anker ist das mit Hunden überhaupt kein Problem! Auf den Decks sind draußen sogar Hundetoiletten. Von Maulkorbpflicht haben wir noch nichts gehört,bzw.gesehen. Sind allerdings oft in der Vorsaison rüber,da war die Fähre nicht so voll,also ein ruhiges Mitein...
von Krølle-Bølle
28.12.2010, 12:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bornhom,Bornholm
Antworten: 85
Zugriffe: 35650

Rombay hat geschrieben:
Krølle-Bølle hat geschrieben:Liebe kalinka,wo liegt denn Aabenraa?
Aabenraa liegt 30 km nördlich von Flensburg, also in Jütland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aabenraa
Danke Rombay,wenn man nur Bornholm im kopf hat..... :mrgreen: