Die Suche ergab 12 Treffer

von westcoast
29.04.2011, 08:36
Forum: Treffen
Thema: Treffen in Vejle
Antworten: 27
Zugriffe: 24682

okay, ich hab den termin notiert ... werde versuchen, auch vorbei zu schauen...
von westcoast
19.04.2011, 12:17
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: auswandern,bitte um hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 31404

sag mal power, es kann ja wohl nicht sein, dass du das , was du mich in einer pn fragst , nämlich wie ich hierher gekommen bin , und ich sage dir zweimal, ich gehöre eben hier her ( ist denn das nicht zu kapieren ? ) und das einfach mal so öffentlich ins forum stellst .... auch wenn du wissen willst...
von westcoast
19.04.2011, 10:04
Forum: Treffen
Thema: Treffen in Vejle
Antworten: 27
Zugriffe: 24682

haben wohl alle osterferien und was anderes vor ...
versuchs halt später nochmals ...
von westcoast
19.04.2011, 06:26
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: auswandern,bitte um hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 31404

godmorgen hina, du hast in allem vollkommen recht, dem kann man nur beipflichten... wegen der finanzierung schreibt power jedoch schon eingangs, er sei arbeitslos, mittlerweile kam auch die info alg2, und es wurde erklärt, die miete wird vom staat bezahlt, aber sein geld würde er mit antiquitäten ma...
von westcoast
18.04.2011, 17:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: auswandern,bitte um hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 31404

hej, wenn sie einen job als arzthelferin hat, dann sollte sie den wohl in so einer ungewissen situation erstmal behalten, als dass ihr aufeinmal beide arbeitslos dastehen würdet ... so rein finanziell betrachtet .... du kannst doch hier auf vom alg bezahlte jobsuche gehen und dich gleichzeitig mal a...
von westcoast
18.04.2011, 17:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: auswandern,bitte um hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 31404

aha... und ihr kommt beide aus diesem alg 2 und wollt damit hierher, 3 monate job suchen, wie dina richtig geschrieben hat ... oder gleich selbständig machen ? ... aber dann fällt wohl dieses alg2 für euch beide sofort weg, ... oder ?? ... und das alles ohne sprachkenntnisse.... ? hört sich nach mam...
von westcoast
18.04.2011, 16:52
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: auswandern,bitte um hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 31404

noch ne frage : warum sollte dir das dänische arbeitsamt eine wohnung bezahlen ? habe niiie von einem dänischen arbeitslosen gehört, dass ihm das haus oder eine wohnung bezahlt wird ... und was ist alg 2 ???
lg
von westcoast
18.04.2011, 16:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: auswandern,bitte um hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 31404

ich weiss zwar nicht ,wer hier grad gelacht haben sollte, dein ideenreichtum zeugt vielmehr von erforderlicher flexibilität .... wenn du weisst, dass es einige deutsche mit imbissbuden hier in dk gibt, dann frag die doch mal bei deinem nächsten besuch , wie die das ao angepackt haben und ob es sich ...
von westcoast
18.04.2011, 16:17
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: auswandern,bitte um hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 31404

hej ...power ... nun meinst du bestimmt nicht wirklich , dass du als erster diese glorreiche idee mit ner pommesbude hast ..... die idee hatten schon einige vor dir ... sogar einer letztes jahr hier an der westküste ... und der ist verdammt schnell wieder weg ..... ...wenn du' s also versuchen wills...
von westcoast
18.04.2011, 11:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hilfe: braunes Wasser in Skodbjerge
Antworten: 13
Zugriffe: 6544

hej copet ... das wasser in deinem boiler ist ja stehendes wasser .. wen n das dadrin war, bevor der schaden eintrat ,ist da natürlich kein ocker drin .... und : wenn du glaubst , dass das wasser wieder klar ist .... dann füll mal sicherhaltshalber die kaffee kanne oder ne grosse flasche mit mindest...
von westcoast
18.04.2011, 11:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hilfe: braunes Wasser in Skodbjerge
Antworten: 13
Zugriffe: 6544

hej copet, stimmt alles, was die dame sagt .. das ist ocker, lass also das wasser laufen..... titt ab und zu mal auf , nichts unbekanntes hier ... aber laufen lassen heisst nicht mal eben fünf minuten und gut ist , sondern wirklich durchlaufen lassen, und wenns ne halbe stunde ist ... es gab problem...
von westcoast
17.04.2011, 09:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzugsgeld und skat
Antworten: 15
Zugriffe: 7815

hallo, wie war wenn deine plauderei mit skat ?
lassen sich die umzugskosten absetzen ?
wäre doch mal interessant zu wissen
westcoast