Die Suche ergab 230 Treffer

von Bischoff30
29.01.2017, 17:18
Forum: Wirtschaft
Thema: Augenoptiker gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4113

Augenoptiker gesucht

Moin moin liebe Dänemarkfans, seit meinem letztem Aufruf hat sich keiner gemeldet. Deshalb erneut ! Wir suchen für unsere Geschäfte in Dänemark Augenoptiker, ganz egal ob Meister, Geselle oder OHNE Prüfungsergebnis, der Lust hat in einem jungen dynamischen Unternehmen zu arbeiten. Unterstützung zur...
von Bischoff30
05.01.2017, 12:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln
Antworten: 40
Zugriffe: 29499

Re: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln

Zur Frage, "was passiert wenn ich ihn nicht umschreiben lasse" gibt es die Antwort ! Zitat der Polizei : "Wenn sie ihren Führerschein in der genannten Frist nicht umschreiben lassen, gilt dies von unserer Seite als hatten sie keinen gültigen Führerschein. Der deutsche Führerschein wir...
von Bischoff30
01.01.2017, 18:25
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln
Antworten: 40
Zugriffe: 29499

Re: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln

Wer in Dänemark lebt, also wohnt und arbeitet, muss einen Führerschein umschreiben lassen. Ich hatte mich vor 5 Jahren informiert und da war die Regelung noch so, das der Führerschein nicht umgeschrieben werden musste. Dies hat sich mittlerweile geändert. Darüber bin ich auch nur gestolpert, weil mi...
von Bischoff30
01.01.2017, 18:03
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auf nach Fünen...
Antworten: 9
Zugriffe: 7281

Re: Auf nach Fünen...

Moin moin, herzlich willkommen im Club der Auswanderer. Bin vor fast 6 Jahren nach Midtjylland mit kaum "dänisch" im Gepäck. Sprachlich hatte ich vorher nur Kontakt in der Abendschule, Urlaub und damaligen Arbeitgeber. Meine zuständige Kommune hat mir einen Kurs an der ansässigen Sprachsch...
von Bischoff30
21.12.2016, 12:35
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln
Antworten: 40
Zugriffe: 29499

Re: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber @Pippilotta:

Ich musste nicht zum Arzt und/oder Fragen beantworten. Ich habe meinen Führerschein umschreiben lassen und habe ALLE Führerscheinklassen OHNE wenn und aber umgeschrieben bekommen.

Am Ende der Befristung musst du natürlich zum Arzt !
von Bischoff30
20.12.2016, 11:36
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: it eller en
Antworten: 4
Zugriffe: 8720

Re: it eller en

Moin moin, Klare Regeln ? Habe ich mittlerweile abgehakt ! En eller et ? Das ist eine gute Frage. Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man sich merkt, das sich alles, was sich bewegen kann ein N-Wort ist und alles was sich nicht bewegt ein T-Wort ist. NUN kommt das kleine Problem. Eine Fab...
von Bischoff30
14.12.2016, 17:11
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: dänisches Kinderprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 7889

Re: dänisches Kinderprogramm

Hallo, also es gibt natürlich auch Sendungen für Kinder und auch direkte Fernsehsender für Kinder wie Ramasjang und Ultra Eine Sendung wie die mit der Maus gibt es als solches nicht, aber dennoch interessante Sendungen wie: Stor nørd = https://www.youtube.com/watch?v=Tt202u-Gqcw und/oder Bubber = ht...
von Bischoff30
16.09.2015, 14:34
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Social og sundhedsassistent in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 10988

Social og sundhedsassistent in Deutschland

Hallo ta.schi, meinst du SoSu-Hjælper oder SoSu-Assistent ? Da gibt es nämlich auch unterschiede in dem was gemacht werden darf und was nicht ! Soweit ich das richtig verstanden habe, (Meine Frau ist SoSu-Hjælper), wird die Ausbildung in Deutschland anerkannt. Ob dann hier zwischen Helfer, ex. Alten...
von Bischoff30
15.09.2015, 14:26
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Arbeiten wo andere Urlaub machen ! Angebot für OPTIKER !
Antworten: 0
Zugriffe: 5127

Arbeiten wo andere Urlaub machen ! Angebot für OPTIKER !

Moin moin, ich bin auf der Suche nach einen neuen Mitarbeiter/Kollegen. Wer also Augenoptiker ist, ganz egal ob Geselle oder Meister und schon immer die Sehnsucht Dänemarks im Blut hat, ein paar Brocken Dänisch aufgeleckt hat, sollte sich vielleicht überlegen ob er diese Chance wahrnehmen sollte ! I...
von Bischoff30
18.07.2015, 13:42
Forum: Wirtschaft
Thema: Mögliche Aussichten des Flughafens Billund
Antworten: 6
Zugriffe: 6777

Re: Mögliche Aussichten des Flughafens Billund

Jetzt ist es amtlich. Ryanair zieht sich aus Kopenhagen und Billund zurück.
von Bischoff30
29.06.2015, 09:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Immobilie finanzieren
Antworten: 8
Zugriffe: 9426

Re: Immobilie finanzieren

OHNE CPR, OHNE Aufenthaltsgenehmigung und ohne Einkommensnachweise sieht es wirklich sehr sehr schlecht aus.
von Bischoff30
12.06.2015, 18:03
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Aerzte-Wechsel in DK
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Re: Aerzte-Wechsel in DK

Gratis, weil dein Arzt aufgehört hat. Selber wechseln, weil du deinen Arzt nicht magst 190 DKK. Arztwechsel wegen Umzugs in eine andere Kommune auch gratis.
von Bischoff30
10.06.2015, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dosenpfand im Grenzhandel
Antworten: 98
Zugriffe: 75177

Re: Dosenpfand im Grenzhandel

Ganz egal was schon geschrieben wurde, ich wünschte mir es würde das Pfand SOFORT geben. Ich kann diese Dosen "SLOTS PILSENER" und wie die Dinger auch immer heissen einfach nicht mehr sehen. Die Dosen finden leider nicht immer den Weg auf den Genbrugsplads und verschandeln das Stadtbild un...
von Bischoff30
05.11.2014, 17:49
Forum: Wirtschaft
Thema: Verbrauchermesse in Horsens am 8. und 9. November 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 3137

Verbrauchermesse in Horsens am 8. und 9. November 2014

Moin moin, auch in diesem Jahr wieder ! Verbrauchermesse in Horsens (Forum Horsens, Langmarksvej). Wer gerade im Urlaub ist und auch mal sehen möchte was wir Dänen so zu bieten haben über Augenoptik, Dachdeckerei, Küchen, Fenster, Moosentfernung, Gartenbedarf, Tupperware, Tiernahrung usw. ist herzli...