Die Suche ergab 31 Treffer

von merle87
02.09.2014, 13:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen
Antworten: 219
Zugriffe: 65291

Re: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen

Unglaublich. Das sind doch geschützte Arten, wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde es hier in Deutschland passender, dass man die Tiere einsammelt und in eine Auffangstation bringt. Sicher ist das ein sehr großer Aufwand. Aber hier geht es ja schließlich um Lebewesen.
von merle87
20.08.2014, 15:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wochenendseminar zum Thema Leben und Arbeiten in Dänemark
Antworten: 2
Zugriffe: 3945

Re: Wochenendseminar zum Thema Leben und Arbeiten in Dänemar

Hallo, der Beitrag ist leider schon so alt, aber ich suche nach genau so einer Gelegenheit, bei der ich etwas mehr über das dauerhafte Leben in Dänemark erfahre. Denn ich habe ein tolles Stellenangebot in Kopenhagen bekommen und nun überlegen wir, ob wir die Koffer packen und in den Norden auswander...
von merle87
28.06.2014, 16:51
Forum: Wirtschaft
Thema: Job als Uebersetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 10830

Re: Job als Uebersetzer

Hallo, du kannst ja grundsätzlich überall in der Welt übersetzen. Egal wo du wohnst und Steuern zahlst. So weit ich allerdings weiß, sind letztere in Dänemark recht hoch. Dafür bekommst du aus den Sozialversicherungssystemen recht viel geboten. Allerdings muss dann wohl die dänische Staatsbürgerscha...
von merle87
17.06.2014, 20:33
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Haus in DK geerbt
Antworten: 7
Zugriffe: 13166

Re: Haus in DK geerbt

Hallo Sven, anscheind hast du schon Hilfe bekommen, jedoch denke ich dass Du auch bestimmte Dokumente übersetzen musst, oder? Als ich letztens mein Visum beantragt habe, habe ich Übersetzungen benötigt. Ich denke dass Dich solche Profis: [url=http://www.zistranslations.com/]http://www.zistranslation...
von merle87
11.06.2014, 09:30
Forum: Plaudereien
Thema: Urlaub auch in Deutschland?
Antworten: 36
Zugriffe: 61374

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Klar würde ich gerne jedes Jahr nach Dänemark fahren, aber manchmal geht das einfach nicht (Berfuf, Familie, etc.) Aber Deutschland hat da ja zum Glück auch ein paar schöne Ecken, wo man seinen Urlaub in vollen Zügen genießen kann. Ich fahre z.B. für mein Leben gerne an die Ostsee und die Nodsee. __...
von merle87
11.06.2014, 09:19
Forum: Plaudereien
Thema: Fußball Weltmeisterschaft 2014 auch für Dänen interessant ?
Antworten: 73
Zugriffe: 37051

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2014 auch für Dänen interessan

Ich glaube, dass jeder Fussballfan dieser Welt die WM verfolgen wird, ob nun sein Land dabei ist oder nicht :P

Mein Tipp: Argentinien
von merle87
11.06.2014, 09:15
Forum: Plaudereien
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 939
Zugriffe: 375611

Re: Ich höre gerade...

Mr. Probz - Waves

Macht einfach gute Laune. Bei dem Wetter muss man die ja auch haben :)
Würde am liebsten abtanzen auf arbeit :P
von merle87
27.05.2014, 16:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Möbeltransport nach Süddeutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 17990

Re: Möbeltransport nach Süddeutschland

[url=http://www.europcar.de/]Mietwagen[/url]nehmen. Alles was du von DK nach Deutschland transportieren lassen willst, kann man nicht bezahlen. Am besten einen Transporter mieten (je nach dem, wieviel du transportieren möchtest. Aber ich glaube auch, dass du dir so am meisten Geld sparen wirst. PS:...
von merle87
07.05.2014, 10:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen
Antworten: 128
Zugriffe: 34313

Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Hey!

Super! Danke sehr.

LG
Merle
von merle87
24.04.2014, 09:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen
Antworten: 128
Zugriffe: 34313

Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Hallo liebe Forennutzer,

ich wollte fragen ob jemand von uns zum Eurovision Songcontest nach Kopenhagen fährt und wenn ja, wann denn?

Wisst Ihr wo genau der Contest in der Stadt stattfindet? Ich würde eventuell dann mitkommen.

Liebe Grüße
die merle
von merle87
24.04.2014, 09:23
Forum: Plaudereien
Thema: Nordische Botschaften in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 4978

Re: Nordische Botschaften in Berlin

Hallo, herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich wusste nicht dass die auch Ausstellungen machen. Ja, eventuell wenn ich mal wieder in Berlin zu Besuch bin, gucke ich mir eine solche Ausstellung an, bzw. versuche das Gebäude zu fotografieren und mehr darüber zu erfahren. Danke nochmal die m...
von merle87
10.04.2014, 09:32
Forum: Plaudereien
Thema: Nordische Botschaften in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 4978

Nordische Botschaften in Berlin

Hallo liebe Community, ich habe gehört dass die Botschaften von Dänemark, Island, Norwegen, Schweden und Finland, alle zusammen in Berlin sitzen und dass die Anordnung explizit so ausgewählt wurde. Weiß jemand warum der Architekt sich so etwas ausgedacht hat und vor allem - sind die Botschaften arch...
von merle87
10.04.2014, 09:16
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Frage bzgl. mit Auto über DK nach Schweden
Antworten: 43
Zugriffe: 34759

Re: Frage bzgl. mit Auto über DK nach Schweden

Hallo, naja, ich persönlich würde Dir empfehlen beim [url=http://www.europcar.de]Autovermieter Europcar[/url] nachzufragen ob dies grundsätzlich möglich ist. Die bieten mehrere Möglichkeiten, Angebote und Tarife an. Es gibt bspw. ein Tarif dass für europäische Ausflüge gilt. Vielleicht wäre das für ...
von merle87
31.03.2014, 15:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kreuzfahrt in/um/ab Dänemark?
Antworten: 13
Zugriffe: 19652

Re: Kreuzfahrt in/um/ab Dänemark?

Hallo liebe Freunde, ich habe nochmal nachgeschaut wegen einer Kreuzfahrt in, um oder an der dänischen Küste. Da habe ich noch ein weiteres Angebot gefunden, das Euch interessieren könnte. Hier könnt Ihr das einsehen: [url=http://www.royalcaribbean.de/kreuzfahrt-norwegen-nordland.htm]http://www.roya...
von merle87
31.03.2014, 14:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Erster Dänemark Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 11274

Re: Erster Dänemark Urlaub

Hallo hakasuro, herzlichen Dank für deine Seite. Da kann man echt einiges über Dänemark an sich erfahren. Interessant, obwohl das nicht auf deiner Seite auftaucht, wäre einiges über Klitmoller zu erfahren. Mein Freund ist eben ein Windsurfer und interessiert sich natürlich für die Ortschaft da jährl...