Die Suche ergab 7242 Treffer

von Lars J. Helbo
12.07.2016, 18:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Deutschsprachiger Augenarzt Nähe Blavand
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Re: Deutschsprachiger Augenarzt Nähe Blavand

Beachte auch dass Augenärtzte in Jütland der Regel Warteseiten von mindestens 3 Monate haben.
von Lars J. Helbo
12.07.2016, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Street View auf den Färöern
Antworten: 0
Zugriffe: 3190

Street View auf den Färöern

http://www.b.dk/globalt/faeroesk-sheep-view-faar-med-kamera-paa-ryggen-skal-faa-faeroeerne-med-paa-google-s
von Lars J. Helbo
12.07.2016, 18:17
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: EU-Austritt Dänemarks - Folgen für Deutsche
Antworten: 24
Zugriffe: 13861

Re: EU-Austritt Dänemarks - Folgen für Deutsche

Ich habe eine andere Frage: Wenn der Mond vom Himmel fällt, kann ich dann noch Auto fahren? Es wird hier keine Abstimmung über den Austrit geben. Erstens gibt es dafür keine gesetzliche Grundlage (laut Verfassung ist es nicht zulässig). Dazu kommt, dass man viel über Lars Løkke sagen kann, aber so b...
von Lars J. Helbo
04.03.2016, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 939
Zugriffe: 350849

Re: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut

http://jyllands-posten.dk/politik/ECE8488510/endelig-beslutning-femernforbindelsen-skal-bygges/
von Lars J. Helbo
12.02.2016, 17:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kinderbräute
Antworten: 15
Zugriffe: 7893

Re: Kinderbräute

Frau Støjberg (støjsenderen) ist absolut unerträglich. Bis jetzt gab es eine Prüfung im Einzelfall. Wenn ein Ehepaar nach DK kommt und einer der beiden noch nicht 18 ist, muss natürlich geprüft werden, ob die Ehe in DK anerkannt werden kann. Dies gilt natürlich insbesondere, wenn das Paar aus ein La...
von Lars J. Helbo
08.01.2016, 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Migranten unterwegs auch nach Dänemark
Antworten: 745
Zugriffe: 174326

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

breutigams hat geschrieben: denkorteavis . dk
Wer dieses "Blätchen" zitiert, kann kaum ernst genommen werden :roll:
von Lars J. Helbo
07.01.2016, 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzgänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5955

Re: Grenzgänger

Wie soll Dir jemanden das beantworten?

Ich kenne Leute, die von hier (westlich von Århus) nach Kopenhagen pendeln. Das geht scheinbar gut, wäre aber weit über meine Schmerzgrenze.
von Lars J. Helbo
05.01.2016, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 214116

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Das hier ist vermutlich eher interessant: http://politiken.dk/udland/int_europa/ECE3002171/stoejberg-haster-til-bruxelles-eu-vil-maegle-i-graensestrid/ Also die EU hat DE, DK und Schweden zum Gespräch eingeladen. Es nennt sich "Vermittlung". Dort soll die Frau vermutlich zurecht gestossen ...
von Lars J. Helbo
05.01.2016, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 214116

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Nein :wink: Also, integrations- og boligminister Inger Støjberg (allgemein "støjsenderen") hat gestern im Fernsehen erklärt, dass 400 Soldaten demnächst die Polizei bei der Bewachung der Grenze helfen würde. Kurz darauf kam über Twitter ein relativ klarer Dementi vom Justizminister und heu...
von Lars J. Helbo
05.01.2016, 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 214116

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Bitte, die Sache nicht überbewerten! Es ist alles ein populistisches Spiel - traurig aber wahr. Z.B. hat TV2 gestern Abend eine Runde gemacht, und etliche nicht besetzte Übergänge gefunden. Darunter auch der B5/A11 zwischen Niebüll und Tondern: http://politik.tv2.dk/2016-01-05-ingen-kontrol-ved-fire...
von Lars J. Helbo
05.01.2016, 14:08
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: ID kontrol i Danmark
Antworten: 11
Zugriffe: 12908

Re: ID kontrol i Danmark

Weil man vor wenige Wochen den neuen Etat für das jahr 2016 verabschiedet hat. Damals war eigentlich geplant, das Wohngeld für Rentner zu kürzen. Dansk Folkeparti hatte zugestimmt. Es hat sich aber viel wiederstand in der Bevölkerung erregt, und indbesondere DF (der normalerweise als Partei der Rent...
von Lars J. Helbo
04.01.2016, 23:19
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: ID kontrol i Danmark
Antworten: 11
Zugriffe: 12908

Re: ID kontrol i Danmark

Jetzt muss ich Euch aber etwas zeigen :shock: Ich habe im Facebook zufällig dieses Bild gefunden. Ich habe wirklich gedacht es wäre ein Fake, aber die Frau hat es tatsächlich auf ihre FB-Seite. Also ich hatte das so verstanden, dass wir uns vor die grenzenlose Dummheit - Afd - schützen. [url=http://...
von Lars J. Helbo
04.01.2016, 19:02
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: ID kontrol i Danmark
Antworten: 11
Zugriffe: 12908

Re: ID kontrol i Danmark

Nein natürlich nicht. Thulesen-Dahl redet einfach nur los - er ist aber bekannt dafür dass er schreiend wegrennt, wenn er nur das Wort "Verantwortung" hört.
von Lars J. Helbo
04.01.2016, 15:53
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: ID kontrol i Danmark
Antworten: 11
Zugriffe: 12908

Re: ID kontrol i Danmark

Es ist ein absolut inhaltsleerer und populistischer Signal. Auf der Pressekonferenz war deutlich zu sehen, dass Løkke keine Ahnung hat, was er tun soll. Er versucht verzweifelt alle gerecht zu werden. D.h. er schwebt irgendwo zwischen Thulesen und Merkel. Er hat kein eingener Politik. Er versucht Sa...
von Lars J. Helbo
04.01.2016, 15:41
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: ID kontrol i Danmark
Antworten: 11
Zugriffe: 12908

Re: ID kontrol i Danmark

Ruhe bewahren ;-) Ich habe die Pressekonferenz mit Løkke gesehen, das war absolut erbärmlich. Er hat mehrmals betont, dass es keine "Transportøransvar" gibt. D.h. er hat begriffen, dass dies in DE verboten ist, und daher nicht machbar. Und es geht um "Stichprobenkontrolle", das h...