Die Suche ergab 114 Treffer

von Chregi
19.06.2023, 18:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tipp gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Re: Tipp gesucht

Danke für die Tipps. Wie schon bemerkt wurde, kenn ich Bornholm bestens. Früher fuhren wir fast jedes Jahr hin, inzwischen nur noch alle vier, fünf Jahre. Skagen haben wir jeweils besucht, wenn wir an der Jammerbucht waren. So richtig ist der Funke nicht gesprungen. Aber vielleicht ändert sich das, ...
von Chregi
14.06.2023, 09:00
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tipp gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Tipp gesucht

Hallo zusammen Seit Jahren reisen meine Frau und ich (früher mit Kindern) im Sommer nach Dänemark. Bisher haben wir in vier Regionen mehrfach Urlaub gemacht: Fünen (familienbedingt), Mols Bjerge/Ebeltoft, Bornholm und Jammerbucht. Zuletzt waren wir dreimal in Løkken, weil uns die Mischung zwischen d...
von Chregi
14.08.2022, 10:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wartezeiten an der Grenze
Antworten: 33
Zugriffe: 23036

Re: Wartezeiten an der Grenze

Eben rüber. Schild angepasst. Trotzdem bleiben die meisten brav auf den 2 linken Spuren. Locker rechts an allen vorbei über Parkplatz, Grenzbeamtem freundlich zugewunken und wieder auf Autobahn. Zeitverlust 0 Minuten. Jetzt weiter hoch nach Løkken.

Gruss
von Chregi
11.08.2021, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Re: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Wir stellen mittlerweile immer die Parkscheibe, egal, ob wir ein Schild entdecken oder nicht. Manchmal sind die schon etwas versteckt ;)
von Chregi
03.06.2020, 11:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 649857

Re: Corona Reiseauswirkungen

Die Schweizer wurden trotz niedriger Infektionsrate mangels Masse bei der Erlaubnis zur Einreise sicher nur vergessen :wink: Geht mir nicht nur um die Schweizer, die zahlenmässig vielleicht doch eher unbedeutend sind – auch wenn unser kleines Büro gerade mehrere Fälle von Schweizern hat, die gerade...
von Chregi
02.06.2020, 17:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 649857

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, das Dänemark mit zum Schengen Raum gehört. Zwar gilt die Einreiseerlaubnis ab dem 15.6. nur für D, Island und Norwegen, aber für alle Optimisten, da werden noch mehr Länder dazu kommen. Detlef Ja, die Branche hat schon gemerkt, dass es da noch ein paar ande...
von Chregi
07.05.2020, 10:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen zu
Antworten: 143
Zugriffe: 43805

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Natürlich kann man alles schwarz malen.. Aber wer hätte an Ostern gedacht, dass Läden, Restaurants und Frisöre schon wieder offen sind? Ich bin ganz entspannt, dass ich Ende Juli meine Ferien in Bornholm wie geplant machen kann. Der Druck auf die europäischen Länder bezüglich Grenzöffmung nimmt über...
von Chregi
03.09.2019, 20:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

Polly hat geschrieben:
Fluffi muss draußen bleiben, verstehe. :?
Herrchen und Frauchen sind solidarisch :wink:
von Chregi
03.09.2019, 19:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

Bornholm ist für mich die schönste Region von Dänemark. Nächstes Jahr geht es nach Svaneke. In Løkken hält der Herbst Einzug. Sehr stürmisch, daher auch kühler. Aber wenigstens beschränkt sich der Regen bisher auf die Nacht und manchmal vormittags, ansonsten Mix aus Sonne und Wolken. Und Wind. Hefti...
von Chregi
02.09.2019, 11:44
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

Oh, Bornholm ist aber auch wunderbar. Da sind wir nächsten Sommer wieder.

Gruss zurück
von Chregi
01.09.2019, 21:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

Jo, Baden macht momentan Spass. Und Wetter ist besser als vorausgesagt. Gibt immer wieder wunderbare Eindrücke https://abload.de/img/20190901_150146dejg3.jpg https://abload.de/img/20190901_1502512okpu.jpg https://abload.de/img/20190901_205503hvkty.jpg https://abload.de/img/20190901_205128nfj64.jpg h...
von Chregi
31.08.2019, 21:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

Wir nehmen es, wie es kommt. Da wir erstmals ohne Kinder hier sind, braucht es kein Programm. Und Bücher sind genug im Gepäck;)

Btw: Kann man eigentlich zu Fuss dem Strand entlang bis Lønstrup marschieren?
von Chregi
31.08.2019, 17:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

Ronald hat geschrieben:Hej Chregi, das Fiskebil steht jetzt immer auf dem Parkplatz vor Aldi, Fakta am Ortsausgang Richtung Hjörring.
Schönen Urlaub noch!
Danke für den Hinweis. Eben dort Fisch gekauft
von Chregi
31.08.2019, 10:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

War noch nie so spät im Sommer hier. Und gehofft habe ich es ja, aber nicht damit gerechnet. Aber tatsächlich konnten wir heute wieder auf der Terrasse frühstücken. Einfach schön https://i.postimg.cc/TygGDmPZ/20190831-101316.jpg Bilanz der ersten Woche. Ein Tag Regen, ein Tag bedeckt mit viel Wind. ...
von Chregi
29.08.2019, 17:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 697710

Re: Heute am Strand von Løkken

Unser Platz war trocken;) Aber vielleicht sollte man bei diesem Wetter nicht mit Wohnmobil den Strand befahren. Hat sich festgefahren. PW wollte es rausziehen. Auch festgefahren. Alles wunderbar live vor meinem Terrassenausblick Aber immerhin ist die Sonne zurück https://i.postimg.cc/y3B4dF2y/201908...