Die Suche ergab 458 Treffer

von Chris2904
25.10.2012, 07:50
Forum: Wirtschaft
Thema: Steuern in Dänemark für Studenten
Antworten: 11
Zugriffe: 11345

Komisch finde ich allerdings, dass der Freibetrag fuer Studenten mit SU hoeher ist. Bjørn Um es nochmal deutlich zu sagen: der Freibetrag und "der Freibetrag für Studenten mit SU" ist nicht gleichzusetzten, weder von der Summe noch von der Bedeutung. Den Freibetrag bekommt jeder, der Geld...
von Chris2904
22.10.2012, 09:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wie seid ihr ausgewandert?
Antworten: 17
Zugriffe: 11757

Hej ihr lieben :) Ich dachte es wäre super schwer dort "Fuß zu fassen". Sind diese Dänischprüfungen schwer? Hej, es ist leider nicht ganz so einfach wie man es aus den Beträgen eventuell rauslesen kann. Auch wir (Familie m. 3 Kindern) sind 2008 ausgwandert, wo die Sprache, die Arbeit und ...
von Chris2904
22.10.2012, 09:27
Forum: Wirtschaft
Thema: Steuern in Dänemark für Studenten
Antworten: 11
Zugriffe: 11345

Hej Ich gehe mal davon aus, dass du deutsches Bafög bekommst. Dann hast du wie schon oben genannt nur den Freibetrag von etwa 41000 kronen im Jahr. Wenn du aber dänisches SU bekommst, so wie ich, dann kannst du einen Betrag von etwa 81000 kronen im Jahr verdienen, ohne das SU gekürzt wird, wie auch ...
von Chris2904
30.05.2012, 19:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 12452

Hallo. Wenn ich das hier so lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Das wichtigste steht hier und ist leicht zu übersehen: Ein 140 Jahre altes Gesetz sorgt seit Wochen in Dänemark für kontroverse Diskussionen in der Öffentlichkeit. Das Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven) erlaubt es dänis...
von Chris2904
20.03.2011, 17:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Erfahrungen mit Bork Havn?
Antworten: 12
Zugriffe: 9792

Hej, der Strand in Bork Havn ist ein Sandstrand, wo das Baden möglich ist. Der Fjord ist jedoch relativ flach, ca 50 cm, weswegen man es eigentlich nicht als Schwimmen bezeichnen kann. An manchen Stellen gibt es Schilff, so dass dort der Zugang eher erschwert ist. Für kleine Kinder ist der Fjord jed...
von Chris2904
06.08.2010, 14:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: "Eisenzeit" Dörfer wo gibt es die in DK
Antworten: 9
Zugriffe: 4433

Hej, am Ringkøbng Fjord befinden sich 2 Museen direkt gegenüber. Einmal ist es das [url=http://visitvest.de/uberblick/kunst+und+kultur/museen/dejbjerg+jernalder]Dejbjerg Jernalder[/url] und zu anderen befindet sich auf der anderen Straßenseite [url=http://visitvest.de/uberblick/kunst+und+kultur/muse...
von Chris2904
15.06.2010, 16:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Loch in der Münze
Antworten: 13
Zugriffe: 5572

ich weiss nicht wie es in dk ist, aber historisch gibt es mindestens drei gruende fuer löcher in muenzen (die es in vielen ländern gibt): 1. materialersparnis 2. unterscheidbarkeit zwischen verschiedenen muenzen durch tasten 3. frueher wurden muenzen z.t. auf schnuere gezogen und so auf reisen tran...
von Chris2904
08.04.2010, 22:03
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Autofinanzierung
Antworten: 12
Zugriffe: 10351

Bei uns hat das alles das Autohaus geklärt. Sonntags angesehen, Probe gefahren, Dienstag abgeholt. Bei uns lief es nicht anders! Wir haben die vorgeschlagene Finanzierung vom Autohaus übernommen. Das Problem war bei uns, dass wir noch das Haus in Deutschland hatten und die Bank, bei der auch das Ha...
von Chris2904
05.04.2010, 19:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: wo um hvide sande ist es am schönsten?!
Antworten: 39
Zugriffe: 22043

Hej also zum Strand: über all an der Nordsee gibt es Stellen wo man direkt bis zur Hüfte im Wasser steht und Stellen wo man erstmal auf eine Sandbank unmittelbar vor der Küste trifft wie in Nymindegab. Wenn ihr was sowohl Spaßmaßig wie auch sicherheitsgemäß haben wollt, dann kann ich euch nur raten,...
von Chris2904
03.11.2009, 21:21
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auslandsjahr in Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 6131

Hej, möchtest du Dänisch ausschließlich in diesen 6 bis 12 Monaten lernen, oder hast du schon irgendwelche Vorkenntnisse in Sachen Dänisch? Wenn ja, wie viel? Den diese wären sehr hilfreich, wenn du zum Beispiel etwas anderes wie Au Pair oder FSJ machen möchtest. Es gibt für 6 Monate einige Stellen ...
von Chris2904
26.04.2009, 18:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bericht auf SpiegelOnline Urlaub Westküste Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 4606

Re: Nichts Neues

Kann man lesen, muß man aber nicht ... Ich finde den Artikel ein bisschen sehr flach. Man erfährt nichts Neues., da hätte man vom SPIEGEL mehr erwartet. Aber die Fotos sind zum Teil recht gut. LG Monika Hej Monika, ja, für den eingeschworenen Dänemark-Urlauber sind die Informationen, die im Text me...
von Chris2904
25.04.2009, 20:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Put and Take See im Raum Argab -Hvide Sande
Antworten: 10
Zugriffe: 6304

Hallo, wenn du es gerne mal an einem Put and Take See versuchen möchtest, dann kann ich dir den See direkt in Årgab empfehlen. Den genauen Standort kann ich dir leider nicht sagen, aber die Anlage liegt etwas von der Straße abseits, zwischen den Campingplatz Tingodden (wo auch ein Sparmarkt ist usw....
von Chris2904
12.04.2009, 18:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Favoriten an der Westküste
Antworten: 18
Zugriffe: 8402

Hej, hier noch gleich zwei Links zu den von Reimund genannten Auflugszielen: [url=http://visitvest.de/uberblick/kunst+und+kultur/museen/dejbjerg+jernalder]Dejbjerg Jernalder[/url] [url=http://visitvest.de/uberblick/kunst+und+kultur/museen/bundsb%C3%A6k+m%C3%B8lle]Bundsbæk Mølle[/url] Ansonsten gibt ...
von Chris2904
07.04.2009, 16:15
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Favoriten an der Westküste
Antworten: 18
Zugriffe: 8402

Hej, Der Blåvand Leuchtturm ist wirklich schön, weiter oben ist in Henne Strand eine super leckere Pizzaria auf der Düne nahe dem Strand. Etwas weiter weggelegen von der Westküste, aber immer noch nahe liegt in Bork Havn eine gemütliche Kerzengießerei, in der man tolle Kerzen selbst machen kann. Wir...
von Chris2904
28.03.2009, 19:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Erster Urlaub in Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 3986

PS: wenn ihr weiter an der Grenze Urlaub machen wollt, dann müsst ihr auf der Ostsee-Seite Urlaub machen. Jedoch ist hier natürlich das Meer nicht vergleichbar mit der Nordsee: in der Ostsee ist das Wasser eher ruhig und es gibt meistens nur Steinstrände, während man an der Nordsee weiße Sandstrände...