Die Suche ergab 58 Treffer

von Nele
05.06.2017, 10:56
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänische Tagesschau?
Antworten: 9
Zugriffe: 12925

Re: Dänische Tagesschau?

Hej Tina ...in Deutschland zwar nicht als Live-Stream, aber etwas verzögert und auch einige zurückliegende Ausstrahlungen umfassend: https://www.dr.dk/tv auf der Seite einfach herunterscrollen und dann findest Du unter "seneste nyheder" einige Ausgaben der "TV-AVISEN". Auf dieser...
von Nele
21.05.2017, 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bornholm im WDR 21.05.17
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

Bornholm im WDR 21.05.17

Hej,

nochmal ein kurzer TV-Hinweis, über den ich gestolpert bin und Euch nicht vorenthalten möchte:
heute (21.05.17) um 20.15Uhr im WDR : wunderschön! - Bornholm

Hilsen
Nele
von Nele
18.05.2017, 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mareTV 18.05.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 3594

mareTV 18.05.2017

Hej

Wer es noch nicht gesehen hat (oder einfach NOCHMAL sehen möchte :wink: ) :

am 18.05.2017 ab 20.15Uhr (NDR/RB) mareTV :

1. Die dänische Nordseeküste - Dünenparadies von Blåvand bis zur Jammerbucht
2. Kopenhagen -Stadt der Glücklichen am Øresund

Hilsen og god fornøjelse
Nele
von Nele
17.05.2017, 11:35
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: "Bildungsurlaub" Dansk i Flensborg
Antworten: 0
Zugriffe: 5519

"Bildungsurlaub" Dansk i Flensborg

Hej med jer Lige nu (og i løbet af de næste par uger) findes der igen muligheder for at tage på "Bildungsurlaubskurs Dansk" (på forskellige niveauer) som Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig i Flensborg tilbyder. Selvom kurserne er godkendte som "Bildungsurlaub" kan man også god...
von Nele
11.08.2016, 13:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Besuch Legoland Billund Ende August
Antworten: 8
Zugriffe: 8111

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Hej Thomas, vielleicht schon mal zur Orientierung : https://www.legoland.dk/de/besuch-planen/besucherprognose/ Zumindest in Dänemark sind jetzt wohl keine Schulferien mehr, aber ob das irgendwas am Besucherandrang ändert, müßte man wahrscheinlich bezweifeln :wink: Ich drücke Euch mal (höchst uneigen...
von Nele
14.07.2016, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkonto
Antworten: 16
Zugriffe: 12221

Re: Grenzkonto

Hallo bella, die oben zitierte Antwort der Sydbank per Mail kam aus Aabenraa, habe dann in Flensburg angerufen (das Grenzkonto wird ja auf der Homepage weiterhin beworben?!) und auch dort bekam ich die Antwort, dass dieses Konto nicht mehr angeboten wird. Alternativ nannte man mir das "Seglerko...
von Nele
12.07.2016, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkonto
Antworten: 16
Zugriffe: 12221

Grenzkonto

Hej, es soll also mal wieder um das sogenannte Grenzkonto gehen... Nachdem nun diesbezüglich ein wenig recherchiert hatte und schließlich einfach mal die Sydbank kontaktierte erhielt ich die Auskunft "Vil tilbyder desværre ikke længere grænsekonti." :shock: Fast jede beliebige grenznahe Ba...
von Nele
06.07.2016, 11:15
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Sprogskoler København
Antworten: 1
Zugriffe: 22489

Sprogskoler København

Hej med jer, er her nogen som kan fortælle noget om (eller har erfaringer med) de forskellige sprogskoler i København? Især "Studieskolen" og "Sprogcenter København" kunne vi godt tænke os at få nogle mere oplysninger eller erfaringsberetninger om. Kunne I anbefale en af skolene ...
von Nele
12.09.2009, 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Trolderik - godnatsang"
Antworten: 3
Zugriffe: 20645

Vielen Dank Euch beiden!!!

KH,
Nele
von Nele
12.09.2009, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Trolderik - godnatsang"
Antworten: 3
Zugriffe: 20645

"Trolderik - godnatsang"

Hej,

jeg leder efter teksten til den dejlige godnatsang jeg lige har opdaget - er her måske nogen, som kunne hjælpe mig dermed?
Før jeg selv går i gang med at "synge" var det nok en god ide at have en slags "snydeseddel" som jeg kunne kigge på :wink:

Tak på forhånd!
Nele
von Nele
29.06.2008, 15:59
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Gans - Gås - Gæs
Antworten: 4
Zugriffe: 3438

Hej Petra,

kort svar : det er korrekt!

KH,
Nele
von Nele
14.06.2008, 17:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in DK: Deutsche vor Krankenhaus in DK gestorben
Antworten: 221
Zugriffe: 82009

Na ja, es gibt in DE definitiv Ärzte mit 2 Wartezimmern, das habe ich nicht zuletzt auch selbst erlebt.Ist vielleicht nicht immer und bei jedem Arzt der Fall, aber leider schon lange kein "Gerücht" oder gar "Humbug" mehr...

KH,
Nele
von Nele
26.03.2008, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Newsletter mit Dänischen Nachrichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

Hej,

oder z.B. auch hier : http://nyhedsbreve.politiken.dk/?231 ; http://www.dr.dk/Nyheder/Service/Nyhedsbreve.htm
Hilsen,
Nele
von Nele
30.10.2007, 22:07
Forum: Wirtschaft
Thema: Die Dänen sind da
Antworten: 8
Zugriffe: 3217

Re: Die Dänen sind da

Tatzelwurm hat geschrieben:ab heute ist Unna direkt mit Kopenhagen verbunden.
... zumindest, wenn man vorher nach Dortmund fährt :wink:

www.flughafen-dortmund.de Flugzeit 1h 20min
von Nele
02.10.2007, 17:20
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ist die Ausbildung der Kinderkrankenpflege in Dänemark anerk
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Hej, bin auch Kinderkrankenschwester und kann Dir die unerfreuliche Mitteilung machen, daß unsere Ausbildung nicht anerkannt ist. Habe ausführliche schriftliche Korrespondenz mit der "sundhedsstyrelsen" (die sind für die Anerkennung zuständig) hinter mir und weiß das daher ziemlich genau. ...