Die Suche ergab 315 Treffer

von Rombay
06.05.2019, 11:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Neue Kooperation zwischen Flensburg und Ærø
Antworten: 6
Zugriffe: 4048

Re: Neue Kooperation zwischen Flensburg und Ærø

Dann muss ja nur Fynshav in Flensburg eingemeindet werden. Dann hat sich auch der Wildschweinzaun erledigt :)
von Rombay
05.11.2018, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Information und Diskussion über den Migrationspakt in DK ?
Antworten: 22
Zugriffe: 10335

Re: Information und Diskussion über den Migrationspakt in DK

Deutschland und Frankreich wird wohl überbleiben :)
von Rombay
04.08.2013, 20:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 120 Bunker kommen unter den Hammer
Antworten: 43
Zugriffe: 17466

Na dann müsste Deutschland ja in jedem Land bezahlen, wo das NS-Regime einmarschiert ist oder? Und haben die Besatzungsmächte (UdSSR, USA, Großbritannien, Frankreich) für ihre Hinterlassenschaften (Umweltschäden usw.) auf deutschen Boden Wiedergutmachung bezahlt? Grade in den neuen Bundesländern gla...
von Rombay
12.03.2013, 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwarzarbeit
Antworten: 61
Zugriffe: 20445

@zuelli, -Farbige -Afro-Afrikaner -Afrikaner oder halt -wenn man das Hekunftsland bzw den -staat weiß, mit entsprechendem Namen, z.b. Togolesen,Namibier usw,da macht man nix falsch! Hach, ich liebe diesen politisch korrekten vorauseilenden Gehorsam. :roll: Ich geh dann mal einen [url=http://www.dub...
von Rombay
27.01.2013, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spiel mit Steinchen oder Spiel mit rassistischen Klischees?
Antworten: 19
Zugriffe: 6829

Wenn man nen Grund zum aufregen finden will, findet man ihn sowieso.
Alles andere ist echt überflüssig das zu kommentieren.
von Rombay
17.12.2012, 15:08
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Julefnug
Antworten: 2
Zugriffe: 8664

Ja meine das Bier,

guckste hier: http://www.thisted-bryghus.dk/Default.aspx?ID=12

Danke schön, für die Hilfe
von Rombay
16.12.2012, 20:24
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Julefnug
Antworten: 2
Zugriffe: 8664

Julefnug

Was bedeutet das fnug im Julefnug?
von Rombay
20.11.2012, 20:59
Forum: Wirtschaft
Thema: Giftstoffe in Markenkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 4098

Wenn man so sieht, wo die Klamotten gefertigt werden, ist das doch kein Wunder. Egal ob KIK oder H&M lassen in asiatischen Billiglohnländern zu Hungerlöhnen und Preisen fertigen. Hab mal einen Bericht, so ein Markencheck gesehen im Dritten Programm.
von Rombay
20.11.2012, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zattoo
Antworten: 9
Zugriffe: 6746

Was ist denn Zattoo, ich habe noch nie davon gehört? Zattoo ist eine Internetseite über das Du TV am PC, Smartphone oder Tablet gucken kannst. In Deutschland gibt es eine kostenlose Version (mit Werbung wenn man den Sender wechselt), aber auch eine Abo-Version, wo man keine Werbung hat und eine bes...
von Rombay
18.11.2012, 13:09
Forum: Wirtschaft
Thema: Deutschsprachige Jobs in Kopenhagen
Antworten: 37
Zugriffe: 30781

das ist doch echt unglaublich, da ist jemand so freundlich und stellt eine stellenanzeige hier rein und wird auch noch angegriffen. merkt ihr eigentlich noch was?! und selbst wenn es nicht gerade DER traumjob ist, kann doch jeder selber entscheiden ob er sich da drauf bewerben möchte oder nicht. wo...
von Rombay
16.11.2012, 19:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bewerbung Online oder per Post
Antworten: 18
Zugriffe: 12418

Sicher ist es so wie breutigams sagt, aber ich denke dass so Firmen wie Einzelhändler gerne ihre Mitarbeiter für höhere Stellen zentral ausschreiben und dann übers Internet gehen. Aber es hilft bestimmt auch, mal selber in einer Filiale zu fragen, wie man sich bewerben kann.
von Rombay
15.11.2012, 18:03
Forum: Wirtschaft
Thema: Attest am ersten Tag ?????
Antworten: 41
Zugriffe: 24024

Wo ist denn das Problem sich nen gelben Schein zu holen? Wie gesagt, die meisten Ärzte stellen das Attest auch wenn man erst am nächsten Tag zum Arzt rückwirkend aus.
von Rombay
12.11.2012, 19:21
Forum: Plaudereien
Thema: Schon öfter dran vorbeigelaufen....
Antworten: 12
Zugriffe: 9063

Der ist echt gut :)

Vielleicht sind dort ja Zauberreinmachefrauen unterwegs ;)
von Rombay
04.11.2012, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Webseite zum dänisch lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

Eine gute Seite zum Sprachen lernen ist auch www.busuu.com,
da kann man andern Nutzern helfen, indem man ihre Arbeiten korrigiert.
von Rombay
04.11.2012, 10:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Leider zu ängstlich!
Antworten: 27
Zugriffe: 16896

Hut ab für solche Menschen, die sich was trauen.