Die Suche ergab 2449 Treffer

von dina
01.03.2024, 10:54
Forum: Plaudereien
Thema: Habt ihr ein Lieblingsparfum?
Antworten: 35
Zugriffe: 32674

Re: Habt ihr ein Lieblingsparfum?

Axxelschweiss 8)
von dina
18.02.2024, 13:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 8226

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Das Personal, welches das Reinigungsaudit durchführt muss ja auch bezahlt werden, vor 20 Jahren war es nicht so schwer Leute zu finden, heute schon, Servicepersonal ist Mangelware, vor allem gutes. Dazu kommt, dass die "neueren" Generationen ein anderes Verständnis von Sauberkeit und Putze...
von dina
19.01.2024, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?
Antworten: 77
Zugriffe: 35956

Re: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?

Da ich KEINE Flagge hisse privat, egal ob Dannebrog oder Schwarz-Rot-Gold, ist mir das schnuppe...in meiner idealistischen Jugend hatt ich mal Hammer und Sichel, aber nur in der Wohnung :)

Mir persönlich ist das schnurzpiepegal womit andere ihren Fahnenmast bestücken, Hakenkreuz u.ä ausgenommen.
von dina
18.12.2023, 10:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch

Ist ein bisschen OTund gehört wohl eher unter Spitverbrauch, aber der Hoverdal Hundeskov und auch der in der Stråsø Plantage sind knallfrei, weil keine Ansiedlung in der Nähe, da können die Fellis vor dem ganzen Stress nochmal richtig loslegen. Viele können sich ja nicht mal lösen durch den Stress. ...
von dina
08.12.2023, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartenzahlung bei Tankstelleautomaten
Antworten: 15
Zugriffe: 3803

Re: Kartenzahlung bei Tankstelleautomaten

Nur eine kurze Frage, hat jemand Erfahrungen mit einer Bezahlung per Handy-App? Z.B. bietet die Tankstellenkette "OK" eine entsprechende App an, mit der man via Handy an der Tankstelle die Säule auswählen kann und dann via Mobile Pay, Apple Pay, Dankort oder der OK-Card bezahlen kann. Die...
von dina
03.12.2023, 11:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswanderung nach DK als Selbständiger mit PKV
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

Re: Auswanderung nach DK als Selbständiger mit PKV

Hej Thomas, da Regelungen ja geändert werden können und das Gesundheitssystem massiv unter Druck ist, ist es schwer vorausszusagen was der Stand in 5 Jahren ist.
von dina
19.11.2023, 11:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch

Jemogfix und Harald Nyborg haben 10 kg træbriketter für 38 kr.
von dina
05.11.2023, 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Re: Bilderrätsel für Nordsee-Kenner

Ja, @Krogen Heimvorteil ist richtig :wink:
von dina
05.11.2023, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Re: Bilderrätsel für Nordsee-Kenner

Auf der 181 zwischen Søndervig und Husby.
Genauer zwischen Sidselbjerg und der Abzweigung nach Stadil von Süden kommend.
Habe erst an die Strecke von Vorupør nach Hanstholm gedacht, da isses aber nicht.
von dina
02.11.2023, 21:13
Forum: Wirtschaft
Thema: Aldi zieht sich komplett aus Dänemark zurück
Antworten: 50
Zugriffe: 15147

Re: Aldi zieht sich komplett aus Dänemark zurück

Lidl hat einfach ein besseres Angebot, viel mehr Auswahl und ist einfach schöner.
von dina
31.10.2023, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?

Gutes Thema. :wink: ... und Hund Es führt zwar jetzt von der eigentlichen Fragestellung ziemlich weit weg, aber das Thema ist in der Tat sehr interessant. Diese Tracking-Technologien gibt es ja inzwischen für diverse Zwecke. Unser Hund ist dann und wann einmal abgängig. Sein Halsbandsender und die ...
von dina
13.10.2023, 10:32
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)
Antworten: 12
Zugriffe: 3358

Re: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)

gerdson hat geschrieben: 12.10.2023, 20:29 Nein, es handelt sich wirklich um die ATP ;-)
Ja, habe ich verstanden, aber generell meine ich, als du über Pension nach soundsoviel Arbeitsjahren in DK schriebst.
von dina
11.10.2023, 10:13
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)
Antworten: 12
Zugriffe: 3358

Re: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)

@gerdson Hast du in deinen Berechnungen zur Pension auch die Arbejdsmarkedspension mit einberechnet? Weiss ja nicht ob du selbstständig bist oder angestellt?
von dina
09.10.2023, 11:53
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)
Antworten: 12
Zugriffe: 3358

Re: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)

Habe eben mal für mich selbst nachgesehen. Wenn ich in Pension gehe, werde ich 22 Jahre in DK gearbeitet haben. Die Prognose für meine ATP Auszahlung liegt bei 4300 DKK/Jahr, vor Steuern, wenn ich weiter so einzahle wie bisher (wobei man das ja nicht selbst erhöhen oder senken kann. 1/3 des Beitrag...
von dina
09.10.2023, 11:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)
Antworten: 12
Zugriffe: 3358

Re: Pensionshöhe (Folkepension, ATP etc.)

Ihr vergesst dabei die Pensionskasse, die ja bei den meisten ja auch noch dazukommt, der AG und der AN bezahlen monatliche Beiträge, ich bin in der Pensam, mein Mann war Industriens Pension. Darüber laufen ja auch viele Versicherungsleistungen, wie die Summe bei Todesfall, die an die Angehörigen gez...