Die Suche ergab 382 Treffer

von Dänischer_Hamburger
16.04.2021, 08:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 88
Zugriffe: 9166

Re: Corona News Dänemark

Weil es in Dänemark keine dritte Welle gibt, werden die für Mai geplanten Eröffnungen vorgezogen. Ich freue mich schon auf ein Fußballspiel im Stadion :D https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik/restaurants-koennen-bereits-mittwoch-aufmachen Bin gespannt ob das mit dem Corona-pass klappt,...
von Dänischer_Hamburger
14.04.2021, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 88
Zugriffe: 9166

Re: Corona News Dänemark

Astra-Zeneca und wohl auch Johnson und Johnson wird in Dänemark KOMPLETT ausgesetzt! Die Impfkampagne und damit verbundenen Lockerungen werden dadurch erheblich verzögert....

https://www.dr.dk/nyheder/politik/danma ... strazeneca
von Dänischer_Hamburger
14.04.2021, 11:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234782

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich glaube leider, dass die dänischen Behörden nach Deutschland geschielt haben...warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht, scheint die neue devise zu sein. So wie ich das lesen kann, können Touristen ab dem 1.5.(Phase 2) mit negativ Test einreisen insofern das Land oder die Region ...
von Dänischer_Hamburger
12.04.2021, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dosenpfand im Grenzhandel
Antworten: 79
Zugriffe: 38686

Re: Dosenpfand im Grenzhandel

https://www.ndr.de/nachrichten/Streit-u ... nd102.html


Es gibt Neuigkeitein. Mal gucken ob der DUH etwas Schwung in der Sache bringen kann.....
von Dänischer_Hamburger
09.04.2021, 17:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub wurde für Mai storniert
Antworten: 45
Zugriffe: 3967

Re: Urlaub wurde für Mai storniert

Hej, stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch, hat mich bisher nicht interessiert, warum eigentlich diese Ausnahmeregelung S/H. Detlef 😉😉😉 Vielleicht in wehmütigem Gedenken, denn die Herzogtümer Schleswig und Holstein standen vor 1864 unter dänischer Hoheit 🇩🇰 Herzogtum Lauenburg nicht vergessen!!...
von Dänischer_Hamburger
08.04.2021, 15:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub wurde für Mai storniert
Antworten: 45
Zugriffe: 3967

Re: Urlaub wurde für Mai storniert

Hallo! Wir wären jetzt am 10.04.21 in den Dänemark-Urlaub gefahren. Gebucht haben wir bei Sonne und Strand. Dieser Urlaub war schon eine Umbuchung vom letzten Jahr. Wir könnten zwar mit Corona-Test einreisen, müssten dann aber im Ferienhaus in Quarantäne. Darauf haben wir natürlich keine Lust und h...
von Dänischer_Hamburger
07.04.2021, 11:51
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 487
Zugriffe: 171450

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

https://www.nordschleswiger.dk/de/tondern/sylter-baby-kam-im-daenischen-havneby-zur-welt Lustige Geschichte - habe sie auch in der Bild-Zeitung gelesen. Es wundert mich nur, dass die Medien darüber spekulieren, ob das Kind nun Deutscher oder Däne ist. Warum sollte das Kind Däne werden, wenn beide El...
von Dänischer_Hamburger
06.04.2021, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 88
Zugriffe: 9166

Re: Corona News Dänemark

Es läuft nicht wirklich reibungslos am ersten Tag mit "Coronapass" in Dänemark. Die App mit dem Pass ist instabil und es gibt bis zu 3 Stunden Wartezeit um sich testen zu lassen. https://www.dr.dk/nyheder/indland/genaabning-presser-testcentre-og-sundhedsapp-i-dag-kan-du-ikke-undgaa-venteti...
von Dänischer_Hamburger
29.03.2021, 08:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 88
Zugriffe: 9166

Re: Corona News Dänemark

https://www.dw.com/de/d%C3%A4nemark-wir-haben-einen-%C3%B6ffnungsplan/a-57018638 Ein recht interessanter Bericht mit Hintergrund und Information dazu wie die Situation in Dänemark ist. Keine 3. Welle, keine Diskussion um Ausgangssperre und Lockerungen in April. Anmerkung: Es wird im Bericht suggerie...
von Dänischer_Hamburger
26.03.2021, 18:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234782

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ah ja, und ganz Dänemark ist wieder als Risikogebiet eingestuft....

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
von Dänischer_Hamburger
26.03.2021, 13:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234782

Re: Corona Reiseauswirkungen

Bestehende regeln für Einreise, Ausreise sowie Quarantäne bleiben erstmals bis 20. April bestehen.

https://um.dk/da/nyheder-fra-udenrigsmi ... C4887D6F19
von Dänischer_Hamburger
25.03.2021, 17:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1663
Zugriffe: 234782

Re: Corona Reiseauswirkungen

Vielleicht mach ich diesen Sommer einfach Urlaub in Schweden. https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-international/schweden-lockert-einreiseverbot-fuer-daenemark Hoffentlich hat man aus der Vergangenheit jedenfalls was gelernt. https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark/grenzschliessungen-im-...
von Dänischer_Hamburger
25.03.2021, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 88
Zugriffe: 9166

Re: Corona News Dänemark

In Dänemark läuft man weiterhin Test-Amok und plant in April bis zu 700.000(!) Tests am Tag durchzuführen. Und das bei knapp 6 mio Einwohner. Die ganzen Tests werden ja für den Coronapass benötigt, der ja ein Bestandteil der Wiedereröffnung der Gesellschaft ab April sein soll. Es ist Deutlich mehr a...
von Dänischer_Hamburger
25.03.2021, 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aktuelle TV-Tipps
Antworten: 26
Zugriffe: 5417

Re: Aktuelle TV-Tipps

https://www.dr.dk/drtv/se/aftenshowet_-moed-bla-rasmus-botoft-og-christine-feldthaus_243951?fbclid=IwAR2my1bpqKuC6x9UyLWj9pko7ra0cMZc5yhwuigCp2q-KNUHsHzIgwfHDWU Diskussion im sehr beliebten Vorabend Sendung Aftenshowet zur Rolle der deutschen Sprache in Dänemark. Es gibt Stimmen - vor allem Lehrer -...
von Dänischer_Hamburger
24.03.2021, 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 88
Zugriffe: 9166

Re: Corona News Dänemark

Der Oberwarner warnt nun auch vor Dänemarks geplante Eröffnungen. https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik-deutschland-politik/karl-lauterbach-daenemark-macht-einen-spektakulaeren-fehler Ich finde es allerdings sehr interessant, wenn dies von dänischer Seite wirklich so durchgezogen wird....