Die Suche ergab 71 Treffer

von m.schult
20.09.2023, 12:30
Forum: Die Bundesautobahn 7 (Abkürzung: BAB 7) – Kurzform: Autobahn 7 (Abkürzung: A 7)
Thema: Baustelle Grenze
Antworten: 10
Zugriffe: 2316

Re: Baustelle Grenze

War gestern in Flensburg, die Auffahrt von Handewitt auf die A7 Richtung Norden ist wieder auf
von m.schult
01.09.2023, 08:58
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auwandern als Familie mit 4 Kindern
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Re: Auwandern als Familie mit 4 Kindern

Hi Sina & Familie Wir haben diesen Schritt vor etwas mehr als 6 Jahren gewagt. Unsere Kinder waren damals 1 & 4 Jahre alt. Wir sind jedoch nicht ganz so weit im Norden gelandet wie ihr das plant, sondern in Sunds. Melde dich gerne wenn du Fragen hast, entweder hier oder via PN Grüsse Matthias
von m.schult
16.06.2023, 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltmeister im Konsum von Süßigkeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 7290

Re: Weltmeister im Konsum von Süßigkeiten

Wir sind auf dem Weg zu einer Grünen Diktatur. Herrjeh, ist heute aber auch wieder so ein heißer Tag. Da schmelzen sogar Hirne :shock: Man muss auch gar nicht die AfD nicht wählen, um in einem Wörterbuch mal das Wort Diktatur nachzuschlagen :roll: Und was hat dieser deutsche Grünenangstfetisch über...
von m.schult
15.06.2023, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltmeister im Konsum von Süßigkeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 7290

Re: Weltmeister im Konsum von Süßigkeiten

Dies ist ein Thema, das mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein verdient, da es die Gesundheit von Groß und Klein beeinträchtigt. Man muss die Dinge in die Hand nehmen, bevor es zu einem Problem wird. Einfach wunderbar, :shock: Ricarda Lang und Cem Özdemir hätten es nicht besser formulieren können. :ro...
von m.schult
09.05.2023, 13:30
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Import nicht in DE zugelassener, zerlegter Oldtimer
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Import nicht in DE zugelassener, zerlegter Oldtimer

Bei unserem Umzug 2017 hatten wir zwar nicht ganze zerlegt Fahrzeuge mitgenommen aber einiges an Teilen für unseren T3 wie Motoren/Getriebe usw. Diese haben wir ganz normal auf der Packliste für das restliche Umzugsgut mit aufgeführt. Hat weder zu irgendwelche Fragen geführt noch jemanden bei der Zo...
von m.schult
04.01.2023, 13:13
Forum: Plaudereien
Thema: Webcams in Dänemark
Antworten: 13
Zugriffe: 3025

Re: Webcams in Dänemark

Klugsch****** kann keiner leiden. Vor Allem nicht wenn sie auch noch Unrecht haben. Wikipedia: "Unter einer Webcam oder Webkamera versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder, meist außerhalb von Gebäuden, aufnimmt, welche dann über eine Website öffentlich abrufbar sind . . . Der ...
von m.schult
04.01.2023, 08:56
Forum: Plaudereien
Thema: Webcams in Dänemark
Antworten: 13
Zugriffe: 3025

Re: Webcams in Dänemark

Meinst du eine von denen?

https://www.windy.com/?56.570,7.919,11
von m.schult
15.09.2022, 11:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Pilze sammeln in Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 2654

Re: Pilze sammeln in Dänemark

Wir waren am Wochenende sammeln und können uns eigentlich nicht beklagen. Und das war nur die Ausbeute vom Hinweg...
von m.schult
13.09.2022, 10:42
Forum: Wirtschaft
Thema: Kraftstoffpreise in Dänemark
Antworten: 55
Zugriffe: 15293

Re: Kraftstoffpreise in Dänemark

Hi Minka

Diesel liegt im Moment etwa 0.50 DKK höher als Super. Seit Sonntag so bei 14,69 DKK - also wieder knapp unter 2 EUR

Grüsse
Matze
von m.schult
08.06.2022, 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Banking mit Nem-ID ohne mit Mit-ID noch möglich ?
Antworten: 37
Zugriffe: 7854

Re: Banking mit Nem-ID ohne mit Mit-ID noch möglich ?

Bei uns dauerte das Online-Einrichten der Mit-ID weniger als 10 Minuten. Ausser Nem-ID und einer dänischen Handynummer brauchten wir nix weiter.

Grüsse
Matthias
von m.schult
02.06.2022, 09:13
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: GEZ? Nicht mehr für mich.
Antworten: 23
Zugriffe: 4631

Re: GEZ? Nicht mehr für mich.

Warum? Weil unabhängige öffentliche Medien etwas schlechtes sind?

Grüsse
Matthias
von m.schult
21.02.2022, 15:54
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dänische Bescheinigung für deutsche Kfz-Abmeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 7765

Re: Dänische Bescheinigung für deutsche Kfz-Abmeldung

Man bekommt vom Motorstyrelsen bei des Anmeldung der Fahrzeuges in DK ein "Receipt Foreign vehicle registered in Denmark" auf welchem vermerkt ist, dass die ausländischen Nummernschilder und Fahrzeugpapiere eingezogen wurden. Bei mir ein Scan davon bei allen drei Fahrzeugen für den Nachwei...
von m.schult
10.06.2021, 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 270
Zugriffe: 85693

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Naja, bezüglich "es unter Kontrolle" haben muss man schon nicht nur auf die Inzidenz an sich sondern auch auf die Positivtestrate schauen. Die ist nun schon um Welten ugeringer in DK als in DE. Und das selbst ohne das "Schönen" der Statistik durch Aufführen von negativen Testerge...
von m.schult
15.03.2021, 08:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzugskosten durch Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: Umzugskosten durch Arbeitgeber

Bei mir wurde es damals als Prämie zum ersten Bruttogehalt bezahlt und war damit voll steuerpflichtig.

Grüsse
Matze
von m.schult
08.03.2021, 08:21
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: hej hier im Forum - wir wollen im Sommer nach DK auswandern.....
Antworten: 44
Zugriffe: 20632

Re: hej hier im Forum - wir wollen im Sommer nach DK auswandern.....

Da kann ich Pippilotta nur zustimmen. Freunde von uns hier in DK haben ihre Tochter umgehend von der internationalen Schule in Ikast genommen als Ihnen klar wurde, dass sie nun doch permanent hier bleiben wollen. Dänisch wird halt dort doch nur als Fremdsprache vermittelt, nicht als Alltags/Umgangss...