Die Suche ergab 9 Treffer

von helveticar
18.02.2018, 22:13
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Alternative zu Laerdansk?
Antworten: 0
Zugriffe: 7690

Alternative zu Laerdansk?

Hej Ich bin seit 3 Wochen in Dänemark und habe in den ersten 2 Wochen einen Crash Course bei Laerdansk Aarhus gemacht (von der Uni organisiert). Das war ganz okay und ich hatte das Gefühl ordentlich was zu lernen. Leider hat der Online-Login nicht funktioniert und so haben wir nie Assignments ausser...
von helveticar
12.02.2018, 13:41
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Versicherungen (Hausrat+Haftpflicht)
Antworten: 2
Zugriffe: 4578

Re: Versicherungen (Hausrat+Haftpflicht)

Ich habe zwar grade mit einem Dänisch-Kurs angefangen, aber da auf der Arbeit nur Englisch gesprochen wird und auch in der Stadt jeder perfekt Englisch spricht, ist das noch was hin bis ich Geschäfts-Dänisch verstehe ;-) Alle deutschen die ich hier treffe sagen mir auch dass es sehr schwer ist (und ...
von helveticar
12.02.2018, 13:22
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Versicherungen (Hausrat+Haftpflicht)
Antworten: 2
Zugriffe: 4578

Versicherungen (Hausrat+Haftpflicht)

Hej Ich habe die Forumsuche bemüht und bei den Versicherungen wird da immer ziemlich einseitig ein Anbieter mit 4 Buchstaben (A...) empfohlen. Was ich komisch finde ist das deren Website 100% Dänisch ist, ich sehe da keinen Button für "English" oder so; ist das bei Online-Korrespondenz gen...
von helveticar
12.02.2018, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)
Antworten: 7
Zugriffe: 5309

Re: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)

Nur um das Thema hier abzuschliessen - ich habe mich noch eine ganze Weile umgeschaut aber absolut kein anderer Anbieter kommt in die Nähe von 3. Lebara hat überraschenderweise gar keine non-EU Roaming Packages (überraschend weil mein Schweizer Lebara solche Pakete anbot). Lycamobile anscheinend auc...
von helveticar
02.02.2018, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)
Antworten: 7
Zugriffe: 5309

Re: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)

Ja, 3.dk sieht so aus als wenn die für 200DKK/Monat einen Vertrag haben (aber den kann man jederzeit kündigen) bei dem man 10GB Daten kriegt - überall, egal ob in DK oder in Timbuktu. Das klingt perfekt und sorgenfrei. Werde das machen sobald ich meine NemID Karte hab.
von helveticar
31.01.2018, 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)
Antworten: 7
Zugriffe: 5309

Re: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)

Danke für die Antwort. Beide habe ich schon angeschaut - bei Lycamobile finde ich gar nichts bzgl. Roaming (nur ein Paket für Pakistan, ansonsten null Info bzgl. Data Roaming ausserhalb der EU). Lebara DK scheint nicht das gleiche Angebot wie Lebara CH zu haben - 105 kr/MB senden in etwa die Nachric...
von helveticar
31.01.2018, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)
Antworten: 7
Zugriffe: 5309

Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)

Hej, Ich blicke grade im Dschungel der Handyanbieter nicht mehr durch (es hilft auch nicht dass viele nur dänische Websites haben mit Bildern, so dass selbst Google nicht übersetzen kann). Oft findet man nur Info bzgl. Freiminuten, Frei-SMS, und Roaming in Europa. All das interessiert mich nicht - m...
von helveticar
09.01.2018, 13:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug aus Schweiz nach Dänemark, mit Verzögerung
Antworten: 4
Zugriffe: 6024

Re: Umzug aus Schweiz nach Dänemark, mit Verzögerung

@gerdson: Danke, ich hatte deine Antwort vor einiger Zeit gelesen und danach diese Sache als "abgehakt" angesehen. @m.schult: Merci für die ausführliche Antwort. Das mit der Transitanmeldung geht ja bei mir gar nicht, weil ich die Sachen mindestens ein paar Monate lang in Deutschland lager...
von helveticar
23.12.2017, 22:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug aus Schweiz nach Dänemark, mit Verzögerung
Antworten: 4
Zugriffe: 6024

Umzug aus Schweiz nach Dänemark, mit Verzögerung

Hallo, Ich ziehe Ende Januar (offizieller Arbeitsbeginn Anfang Februar) nach Dänemark. Derzeit wohne und arbeite ich schon seit einigen Jahren in der Schweiz. Da der Umzug grade konkreter wird und ich mal ein bisschen Google bemüht habe, wurde mir bewusst dass die Planung doch komplizierter werden k...