Die Suche ergab 15 Treffer

von Ulsted
28.09.2023, 19:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Empfehlungen: Restaurants, Fischhändler etc. in DK
Antworten: 42
Zugriffe: 132982

Re: Empfehlungen: Restaurants, Fischhändler etc. in DK

Moin, MB Punkt!
Wirf doch mal ein, zwei Blicke in den folgenden Link, vielleicht hilft er ein wenig:
https://troels-hansen.dk/hvrc/
Grüße in den echten Norden,
von Ulsted
17.08.2023, 09:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Oster Lyby, Limfjord Idee für Geburtstagsüberraschung
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Oster Lyby, Limfjord Idee für Geburtstagsüberraschung

Moin Sybille, ungefähr 20 Minuten Auto- und 3 Minuten Fährfahrt von Eurem Urlaubsort entfernt liegt an der Nordspitze der Halbinsel Salling die ohnehin sehr sehenswerte Insel Fur. Im Westen der Insel liegt das FUR-Bryghus, wo ein Dänemarkweit anerkannt gutes Bier gebraut wird. Sie bieten auch die Te...
von Ulsted
04.08.2022, 17:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Keine Panik bei vermeindlichen Abbuchungen vom Konto beim Tanken
Antworten: 1
Zugriffe: 1447

Re: Keine Panik bei vermeindlichen Abbuchungen vom Konto beim Tanken

Moin Hinnerk,
danke, daß Du solche Dinge immer mal erklärst oder ins Gedächtnis rufst. Das hat mir vor zwei Jahren
schon einen Herzklabaster erspart beim Blick aufs Konto kurz nach dem Tanken. :D
Grüße,Ralph
von Ulsted
12.10.2021, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensmittelpreise
Antworten: 103
Zugriffe: 40039

Re: Lebensmittelpreise

Ich nehm natürlich auch am liebsten selbst mit, aber ich kann halt nur einmal im Jahr fahren und so lang halten nicht mal dänische Lebensmittel, die ja außergewöhnlich lange haltbar sind. Und auch vom Norden Niedersachsens aus kostet die Fahrt bis zur Grenze schon deutlich mehr als die 10 € Kühlfrac...
von Ulsted
05.10.2021, 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensmittelpreise
Antworten: 103
Zugriffe: 40039

Re: Lebensmittelpreise

Moin, aber DHL treibt sich auch dort herum und liefert Pakete. Gib doch mal bei Tante Google die Kombination aus unserem Lieblingsurlaubsland und der englischen Bezeichnung für "Laden" ein, klicke auf das erste Ergebnis und schau dann mal bei Kühlware. :D . Mit ein wenig Entdeckerfreude lo...
von Ulsted
07.08.2021, 21:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Das erste mal auf Bornholm
Antworten: 3
Zugriffe: 2370

Re: Das erste mal auf Bornholm

Moin Fieke, schwingt Euch auf jeden Fall auf die Räder Kurs Nordnordwest zur Festung Hammershus. Nicht nur das beeindruckende Bauwerk, sondern auch die grandiose Aussicht auf die Ostsee lohnen die abwechslungsreiche Tour bis dorthin. Allein diese Strecke wird eine tolle Abwechslung zur Vestsø sein. ...
von Ulsted
01.08.2021, 12:45
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Das Forum im neuen Design
Antworten: 9
Zugriffe: 5502

Re: Das Forum im neuen Design

Moin Alauda,
viiielen Dank für die nette Aufklärung, ein D.A.U. wie ich weiss so etwas halt nicht.( Manchmal hör ich, wie mein Computer mit der Schreibtischlampe über mich lästert)
Dir einen wunderschönenTag und Danke nochmal,
Ralph
von Ulsted
31.07.2021, 17:38
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 732
Zugriffe: 347707

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Moin,
Du hast schon lange mit diesem Forum zu tun, oder?? :mrgreen: :mrgreen:
von Ulsted
30.07.2021, 14:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Freilichtmuseen - Frilandsmuseer
Antworten: 5
Zugriffe: 2567

Re: Freilichtmuseen - Frilandsmuseer

Moin, da möchte ich noch das Museum Hjerl Hede https://hjerlhede.dk/ in den Raum werfen. Gelegen zwischen Skive und Struer, also auch gut von Thy oder Nissum Fjord erreichbar. Auch dort im Sommer und auch mal im Herbst sehr gute Darstellung des ländlichen Lebens durch LivingHistory-Begeisterte in gu...
von Ulsted
30.07.2021, 10:28
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Das Forum im neuen Design
Antworten: 9
Zugriffe: 5502

Re: Das Forum im neuen Design

Hallo Eva,
danke für die Info, dann lässt sichs halt nicht ändern.
Sonnige Grüsse, Ralph
von Ulsted
30.07.2021, 09:11
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Das Forum im neuen Design
Antworten: 9
Zugriffe: 5502

Re: Das Forum im neuen Design

Moin, Moin Mein Dank an Eva , das gesamte beteiligte Team und die "Bildzurverfügungsteller", das "neue" Forum sieht wirklich gut aus und macht Spaß.(Oft wünsch ich mir, den "überflüssigen"Text verschwinden zu lassen und nur die Bilder zu geniessen.) Ich find nur das Por...
von Ulsted
11.01.2020, 15:04
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 111551

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Hallo zusammen, ich möchte vorschlagen, bei Herrn Bloch von"Auto Motor und Sport" nachuzufragen, ob er kurzzeitig als Moderator aushelfen könnte. Euer 2-Mann Stellungskrieg entspricht genau der Forumssituation, die vor einigen Wochen hier als forumskillend angesehen wurde. Die Diskussion, ...
von Ulsted
04.12.2019, 13:57
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum
Antworten: 135
Zugriffe: 66227

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

@25öre fan,
danke für die Unterweisung, ich verband mit "Kabuki" hauptsächlich die grell geschminkten Schauspieler, die teilweise in mehrere
Rollen schlüpfen, da manche Theater größere Mengen an Personen vortäuschen wollten.
(Sorry an Mods für das OT)
von Ulsted
01.10.2019, 17:01
Forum: Plaudereien
Thema: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Antworten: 2464
Zugriffe: 597844

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Moin Moin in die Runde. Ich habe die Existenz des menschgemachten Klimawandels akzeptiert und versuche, meinen Beitrag zu leisten, aber der histerische Aktionismus in Politik, Medien und Gesellschaft führt , wie man immer mehr erfahren kann, nur zur Ablehnung der tauglichen Gegenmaßnahmen in großen ...
von Ulsted
22.12.2018, 19:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User
Antworten: 49
Zugriffe: 22176

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Moin Moin, und alle halten immer schön zwei Zeilen Abstand . Fiel mir irgendwie seit langer Zeit des Mitlesens auf, daß eine Gruppe von Usern, die auch gerne mal telefoniert, sich auch mal streitet, dann plötzlich wieder beste Freunde sind, manchmal stossen auch lang Verschollene dazu... immer diese...