Die Suche ergab 20 Treffer

von Fischgrete2
28.01.2019, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische vs deutsche Bahn
Antworten: 11
Zugriffe: 4728

Re: Dänische vs deutsche Bahn

Ich weiß ja nicht, wie oft Du in Dänemark Zug fährst, aber das mit der Pünktlichkeit ist wohl eher Wunschdenken. DSB sind für ihre Verspätungen berühmt. :wink: Aber die Züge sind wirklich schöner, das Ticketkaufen per app funktioniert großartig, und in den meisten Ruhewagen ist es wirklich ruhig. Pü...
von Fischgrete2
25.01.2019, 15:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Beste Urlaubsregion mit 3 Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 5857

Re: Beste Urlaubsregion mit 3 Kindern

Ich meinte auch die dänische Nord- und Ostseeküste, halte einen Urlaub mit Kindern dort auch weiterhin nicht für abratenswert. Das möglicherweise die Ostsee risikoärmer sein kann und dem einem oder anderen ein besseres Sicherheitsgefühl bietet will ich nicht bestreiten. Für michvwsr es dsss in den ...
von Fischgrete2
25.01.2019, 14:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Beste Urlaubsregion mit 3 Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 5857

Re: Beste Urlaubsregion mit 3 Kindern

Man braucht die Nordsee ja nicht zu meiden, aber wer nach flachen Sandstränden fragt und drei - recht kleine - Kinder dabei hat, der ist an der Westküste vielleicht nicht unbedingt richtig aufgehoben. Und ich finde, dass der Atlantik und die dänische Nordsee sich wegen der Unterströmungen schon von ...
von Fischgrete2
25.01.2019, 11:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Beste Urlaubsregion mit 3 Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 5857

Re: Beste Urlaubsregion mit 3 Kindern

Obiges kann ich teilweise bestätigen, wobei ich die Vorbehalte gegen einen Urlaub an der Nordseeküste aufgrund der „Gefährlichkeit“ (Wellen, Wassertiefe) mit Kindern für deutlich übertrieben halte Ich zur Abwechslung mal nicht 100% d'accord mit dir- was ist nur los?! :mrgreen: Da würde ich dann doc...
von Fischgrete2
24.01.2019, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark und die Europol-Absprache
Antworten: 18
Zugriffe: 10103

Re: Dänemark und die Europol-Absprache

25örefan hat geschrieben: Aus einem Verein austreten und weiter gleichberechtigt mitspielen, geht eben nicht. :(
Erzähl das doch mal den Briten... :wink:
von Fischgrete2
22.01.2019, 16:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wenn Dänemark den Euro bekäme
Antworten: 23
Zugriffe: 6830

Re: Wenn Dänemark den Euro bekäme

Mir ging es auch eher um die o.g. Aussage von Fischgrete und den, allgemein vorherrschenden, Glauben das es keine nennenswerten Kursschwankungen zwischen DKK und € gäbe. Wenn man z.B. mit dem Gedanken eines Immobilienerwerbes spielt, sind Kursschwankungen von fast 3% (wie wir sie innerhalb der verg...
von Fischgrete2
22.01.2019, 10:03
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 622
Zugriffe: 267314

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Zurück zum Thema. Also so mies finde ich die Netzabdeckung in Deutschland auch wieder nicht. Bei meiner letzten Motorradtour quer durch Deutschland hatte ich eigentlich überall ausreichenden Empfang. Bis auf einmal in einem kleinen Tal, komplett von Bergen umgeben. Da war nichts. Aber auch in Dänem...
von Fischgrete2
21.01.2019, 10:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wenn Dänemark den Euro bekäme
Antworten: 23
Zugriffe: 6830

Re: Wenn Dänemark den Euro bekäme

Hej, Für uns deutsche hat das doch nur Vorteile. Wir müssen kene Kronen mehr wechseln es ist wie in D und Litauen man hat die gleiche Währung und keine schwankenden Kurse mehr. Und warum sollte es die Dänen kümmern, ob es Vorteile für uns Deutsche hat oder nicht? :wink: Schwankende Kurse gibt es so...
von Fischgrete2
10.12.2018, 10:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3019

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Hier https://www.smalldanishhotels.com/ könnte einiges dabei sein. Klein ist hier eine Definitionsfrage - da sind einige Schlösser dabei.
von Fischgrete2
28.11.2018, 11:02
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: have sig en tur
Antworten: 3
Zugriffe: 2232

Re: have sig en tur

"tur" hat im Dänischen weitaus mehr Bedeutungen als bei uns die Tour im Sinne von Reise.
Es kann auch einfach bedeuten mit etwas dran zu sein "Nu er det din tur at..."
von Fischgrete2
15.11.2018, 11:32
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Studieren in Dänemark & mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 8651

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Tscha. Nun muss sich Lærdansk tatsächlich überlegen anständigen Unterricht anzubieten, statt sich wie bisher für wirklich grottenschlechten Service vom Staat alimentieren zu lassen. Tatsächlich Leistung bringen, statt einfach nur Geld fürs Nichtstun einzustreichen. Diese Ankunft in der Realität muss...
von Fischgrete2
11.11.2018, 12:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Studieren in Dänemark & mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 8651

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Das man in Dänemark als Student Luxuswohnheime und entspanntes Studieren ohne Leistungsdruck vorfindet halte ich für ein Gerücht. :wink: Dafür sind dänische Universitäten in einigen Bereichen durchaus forschungsmässig ganz vorn dabei. In Odense suchen ständig ausländische Studenten Unterkünfte, weil...
von Fischgrete2
06.11.2018, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fähren und Brücken kurzfristig gesperrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

Re: Fähren und Brücken kurzfristig gesperrt

Hier mehr Informationen auf Englisch (Politiken hatte gestern dazu auch einen Artikel in Dänisch):
https://www.thelocal.dk/20181106/fault ... sh-village
von Fischgrete2
30.10.2018, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Re: Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf

Hier ist der Bericht: [url]http://ec.europa.eu/commfrontoffice/publicopinion/index.cfm/survey/getsurveydetail/instruments/flash/surveyky/2185[/url] Und mich überrascht das Ergebnis nicht. An meinem Arbeitsplatz haben wir sehr viel Freiraum in der Zeiteinteilung, solange die Projekte fristgerecht abg...
von Fischgrete2
17.09.2018, 13:24
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 14691

Re: Umsiedlung nach Dänemark als Rentner - Grundstückskauf

So, wie ich die aktuelle Gesetzeslage verstanden habe, kann ich ein Grundstück problemlos erwerben, wenn ich - einen Arbeitsvertrag in Dänemark vorweisen kann oder Nachweise habe, eine selbstständige Tätigkeit zu beginnen - meinen Wohnsitz bereits in Dänemark habe bzw. hatte. - ich erbe (was nicht ...