Die Suche ergab 522 Treffer

von Ny Hinnerk
16.04.2021, 17:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1660
Zugriffe: 234121

Re: Corona Reiseauswirkungen

Das reicht eben nicht Zuelli. Ein PKW mit Flensburger Kennzeichen kann doch wie ich bereits sagte in Rosenheim zugelassen sein. Deshalb reicht es eben nicht nur die KFZ mit fremden Kennzeichen rauszuwinken. Das Kennzeichen sagt heute eben nichts mehr darüber aus, wo das Auto zugelassen ist und woher...
von Ny Hinnerk
16.04.2021, 15:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1660
Zugriffe: 234121

Re: Corona Reiseauswirkungen

Alle mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein - die entsprechenden Autokennzeichen sind den Grenzern bekannt. ...Autokennzeichen sind heutzutage kein Hinweis mehr auf Wohnsitz des Fahrzeugeigentümers... Zum allg. Verständnis: Wenn ein Bürger von Flensburg nach Rosenheim (Bayern) verzieht kann er sein FL-...
von Ny Hinnerk
14.04.2021, 14:33
Forum: Plaudereien
Thema: VORSICHT: Internet-Trolle auch hier im DK-Forum unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: VORSICHT: Internet-Trolle auch hier im DK-Forum unterwegs

@Hey-Hey und Sub7evenhh Bitte nehmt doch die Beiträge auf die ihr euch bezieht nicht allzu persönlich. Problem ist, dass nicht nur in diesem Forum immer wieder User versuchen Werbung unter die Leute zu bringen. Das nervt! Ich habe das Problem in meinem Forum eine Zeitlang ganz extrem gehabt. Dabei w...
von Ny Hinnerk
13.04.2021, 23:21
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Suche nach einem Übersetzungsprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Suche nach einem Übersetzungsprogramm

Außerdem ist das Programm DeepL kostenlos, zumindest soweit ich weiß. Mit DeepL können nur 5.000 Zeichen pro Übersetzungsvorgang kostenlos übersetzt werden. Wer mehr will muss zahlen. Es gibt versch. Tarife. Aber letztlich muss jeder selbst wissen was er will oder braucht. Ich bin mit Google völlig...
von Ny Hinnerk
13.04.2021, 20:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Luxus-Haus gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 979

Re: Luxus-Haus gesucht

Bist du denn noch nicht auf den wohl größten Vermittler von dänischen Ferienhäusern mit über 26.000 Objekten gekommen? Das mag ich nicht so recht glauben. Da kannst du auch deine Suchkriterien eingeben. Und wenn du da "dein" Haus nicht finden solltest dann war das Haus welches du irgendwo ...
von Ny Hinnerk
13.04.2021, 15:33
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Suche nach einem Übersetzungsprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Suche nach einem Übersetzungsprogramm

Kann es sein, dass du ein Übersetzungsprogramm für berufliche Zwecke suchst? Nur dann könnte ich deine Argumentation nachvollziehen. Aber für private Zwecke? Hin und wieder mal einen Presseartikel übersetzen lassen? Da wäre mir jeder Euro für ein Programm zuviel. Allerdings gibts ja auch eine leicht...
von Ny Hinnerk
13.04.2021, 13:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Luxus-Haus gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 979

Re: Luxus-Haus gesucht

Das denke ich auch. Ein Trick, der in Internetforen immer wieder gern und mit Erfolg angewendet wird. Aber wie heißt es so schön bei bei Justitia? Im Zweifel für den Angeklagten.
von Ny Hinnerk
13.04.2021, 12:45
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Suche nach einem Übersetzungsprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Suche nach einem Übersetzungsprogramm

Hier der dänische Originaltext: Partilederen fra Stram Kurs modtager fra tid til anden beskyttelse i døgndrift. Og det koster. Siden årsskiftet har det kostet dansk politi 13,2 millioner kroner at beskytte partileder Rasmus Paludan fra Stram Kurs. Partilederens markante holdninger og meget omtalte d...
von Ny Hinnerk
13.04.2021, 11:51
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Suche nach einem Übersetzungsprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Suche nach einem Übersetzungsprogramm

Ich weiß nicht... Ich habe mal den von Google Translate übersetzten Text (s. Beitrag vom 14.03., 14.09 Uhr) von DeepL übersetzen lassen. Herausgekommen ist dies: Der Parteivorsitzende von Stram Kurs wird von Zeit zu Zeit rund um die Uhr geschützt. Und es kostet. Seit dem Jahreswechsel hat es die dän...
von Ny Hinnerk
11.04.2021, 15:31
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 487
Zugriffe: 171371

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

In dem hier beschriebenen Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Kind in dem deutschen Ort angemeldet werden muss, wo die Erstuntersuchung (U1) des Kindes erfolgt. Dieser Arzt bestätigt nämlich die Geburt des Kindes. Mit der Geburtsbescheinigung muss dann das Kind beim zuständigen Standesamt angem...
von Ny Hinnerk
10.04.2021, 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 88
Zugriffe: 9037

Re: Corona News Dänemark

Auch in Dänemark gibt es Widerstand gegen die vorhandenen Corona Maßnahmen, aber der ist nicht ausgeprägt wie z.B. vor kurzem in Kassel. Woran das liegt darüber kann ich nur spekulieren. Die Dänen und und auch die drei anderen nordischen Länder vertrauen einfach mehr der Regierung als das es in Deu...
von Ny Hinnerk
28.03.2021, 15:19
Forum: Plaudereien
Thema: Mehrheit der Deutschen gegen Zeitumstellung
Antworten: 53
Zugriffe: 17907

Re: Mehrheit der Deutschen gegen Zeitumstellung

Nun ja, in Brüssel sind eben derzeit verständlicherweise andere Themen z.Z. wichtiger. Mich stört die Zeitumstellung jedenfalls nicht. Die einzigen Uhren im Haus die noch nicht per Funk gesteuert werden und ich daher umstellen muss sind die Küchenuhr und die Kuckuucksuhr. Ja lacht nur. Aber die häng...
von Ny Hinnerk
25.03.2021, 20:22
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 487
Zugriffe: 171371

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Das Urteil des EuG hat also nichts endgültiges Wenn auch du mit "EuG" den Europäischen Gerichtshof meinst so stimmt das nicht. Siehe dazu meinen vorigen Beitrag. Aber egal. Spannend wird es auf alle Fälle. Wer hat das längste Durchhaltevermögen und wer das meiste Geld und die besseren Anw...
von Ny Hinnerk
25.03.2021, 15:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub wurde für Mai storniert
Antworten: 45
Zugriffe: 3951

Re: Urlaub wurde für Mai storniert

Tja, und so löst ein Gutschein den anderen ab, bis es schlimmstenfalls den Vermieter nicht mehr gibt, weil das Haus zwischenzeitlich den Eigentümer gewechselt hat, was nicht selten vorkommt oder andere Dinge passieren die den Hauseigentümer von einer Erstattungspflicht entbinden.
von Ny Hinnerk
25.03.2021, 14:56
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 487
Zugriffe: 171371

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Der Teilerfolg für Lego wurde nicht wie Thorsten Klahold in seinem YouTube Video berichtet vor dem Europäischen Gerichtshof erzielt sondern vor dem „Gericht der europäischen Union“. Das ist dem EuGH nachgeordnet, also quasi eine Instanz darunter. Allerdings könnte die Angelegenheit noch vor das EuGH...