Die Suche ergab 7 Treffer

von Kalaus
22.10.2020, 09:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641739

Re: Corona Reiseauswirkungen

Danke und Grüße an alle. Ich will eigentlich niemanden namentlich nennen, aber eines kann man gar nicht oft genug sagen:
@wombat, deine Statistiken sind spitze!!!
von Kalaus
22.10.2020, 08:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641739

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich gehe leider auch davon aus, das morgen entschieden wird, die Grenzen wieder zu schließen. Ich werde dann auf jeden Fall versuchen, noch am Freitag rüber zu fahren. Vormittags einkaufen, damit Frauchen versorgt ist, dann packen und los, damit ich noch gegen Abend über die Grenze komme. Eine Nach...
von Kalaus
16.10.2020, 11:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641739

Re: Corona Reiseauswirkungen

Soweit ich das erkennen kann, werden - seitens Deutschland - neu "definierte" Risikogebiete erst nach einem zeitlichen Vorlauf als solche wirksam. "Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI Stand: 15.10.2020, 17:00 Uhr" ===> ...
von Kalaus
15.10.2020, 12:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641739

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wenn man sich die Grafik anschaut, macht es vom Risiko her bis auf regionale Abweichungen keinen Unterschied, ob ich Urlaub in DK oder D mache. Ganz genau das denke ich auch. Ich lebe z.B. in einem Gebiet, das mit einer Inzidenz (7 Tg.) von aktuell ca. 28 noch einigermaßen da steht. Syddanmark (wo ...
von Kalaus
12.10.2020, 14:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641739

Re: Corona Reiseauswirkungen

@wombat Mannomann, ganz fetten Respekt! Da kann man nur den Hut vor ziehen. Du solltest dich beim RKI oder einer staatlich zuständigen Stelle bewerben... :mrgreen: Wenn ich das dann auf meine Situation runter interpretiere, so würden dann am Dienstag nächster Woche (wieder) die Zahlen bewertet werde...
von Kalaus
12.10.2020, 11:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641739

Re: Corona Reiseauswirkungen

Boah... Danke Extratropical für die superschnelle Antwort und die wirklich umfangreichen Infos. Ich hoffe, dass das mit Als für euch klappt. Die Frage ist ja, ob DK tatsächlich ab 30% in D wieder dicht machen würde. Es sind ja ganz andere Erfahrungen als noch im Frühjahr. M.E. bringt es ja eigentlic...
von Kalaus
12.10.2020, 10:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641739

Re: Corona Reiseauswirkungen

Moin zusammen :) auch ich bin neu hier und (wie Magda) auf der Suche nach Infos über die derzeitige Situation hierhin gekommen. Erst einmal Danke für die vielen hilfreichen Kommentare und bes. an wombat für die aufschlussreichen und informativen Grafiken. @wombat Wo hast du diese her? :-) Ich weiß n...