Die Suche ergab 8 Treffer

von Jakobine
03.11.2022, 14:21
Forum: Kleinanzeigen / Rubrikannoncer
Thema: Möbliertes Haus bei Ribe zu vermieten
Antworten: 0
Zugriffe: 2929

Möbliertes Haus bei Ribe zu vermieten

Benötigt ihr ein Haus zur Übergangsmiete, bis ihr etwas Festes gefunden habt? Wir vermieten unser hübsches Reetdachhaus in Wattnähe. 110 m2, 3 Schlafzimmer, möbliert, Garten. Beheizt wird es mit Pellets. Miete: 750 Euro zzgl. NK (Wasser, Strom, Heizung) Frei ab sofort. Fotos und weitere Infos bekomm...
von Jakobine
11.01.2022, 09:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Gratis Bankkonto?
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Gratis Bankkonto?

Hallo zusammen, Ich wohne jetzt schon eine Weile in DK und bräuchte dringend ein dänisches Bankkonto. Kann mir jemand eine Bank ohne Kontoführungsgebühr empfehlen, bei der nicht zwingenderweise einen regelmäßiges monatliches Einkommen von Nöten ist? Ich suche jetzt wirklich schon ne ganze Weile und ...
von Jakobine
28.06.2021, 12:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 645540

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo, Weiß jemand, ob es an den Grenzbahnhöfen in Dänemark ( z.B. Padborg) noch immer diese zeitraubenden Kontrollen durch das Millitär im Zug gibt? Ich hab deshalb bisher immer meine Anschlußzüge verpasst. Vielleicht hat sich durch die Lockerungen etwas geändert? Ich muss diesmal aufs Amt und pünk...
von Jakobine
11.04.2021, 10:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bürokratische Probleme beim Hauskauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Re: Bürokratische Probleme beim Hauskauf

Also die liggetid beträgt derzeit 122 Tage. Es handelt sich auch nicht um ein Ferienobjekt, sondern um ein Wohnhaus, ein altes Bauernhaus mit Reetdach. Das scheint vielen zu viel Arbeit zu sein. Was mich verunsichert ist der Ablauf dieser Bieterverfahren. Kann ich denn Nachbieten, oder bin ich raus,...
von Jakobine
10.04.2021, 11:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bürokratische Probleme beim Hauskauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Re: Bürokratische Probleme beim Hauskauf

So, ich bin inzwischen einen Schritt weiter und habe eine Aufenthaltsgenehmigung als EU Bürger, kann also ein Gebot für das Haus abgeben. Bis jetzt gibt es noch keine Gebote und ich fühl mich recht unsicher was beim Bieten in Dänemark so üblich ist. Der angegebene Preis liegt bei 890 000 DKK, man ka...
von Jakobine
24.02.2021, 18:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 645540

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo in die Runde, Ich möchte demnächst zu meinem Lebenspartner nach Dänemark per Zug. Kann mir jemand sagen, wie die Kontrollen im Zug ablaufen? Soweit ich weiß brauche ich einen Negativ Test der nicht älter als 24h Stunden ist und das ausgefüllte Formular meines Freundes (Erklæring om kæresteforh...
von Jakobine
17.02.2021, 09:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bürokratische Probleme beim Hauskauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Re: Bürokratische Probleme beim Hauskauf

Danke für die Info. Das hilft mir schon sehr. Eine andere Frage die ich mir stelle ist: Wenn ich nach dem Hauskauf irgendwann mal zu meinem Freund ziehen würde, der in der Nähe einen Hof besitzt, könnte ich dann mein Haus vermieten? Oder ist mir das als Deutsche nicht erlaubt bzw. muss ich selbst dr...
von Jakobine
15.02.2021, 13:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bürokratische Probleme beim Hauskauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Bürokratische Probleme beim Hauskauf

Hallo liebes Forum, Ich bin seit 6 Jahren wegen meines Hobbies jeden Sommer in Dänemark und habe dort inzwischen einen Freund. Nun hab ich das perfekte Haus gefunden, möchte es gerne kaufen und dort leben. Ich habe mich kundig gemacht, was es bürokratisch dafür benötigt und wollte erstmal einen Antr...