Die Suche ergab 8 Treffer

von Loreley
04.11.2021, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 155566

Re: Corona News Dänemark

@Strandkrabbe, in Deutschland findet das "Boostern" vermutlich nach STIKO Empfehlung statt. Ich habe mal spaßeshalber nachgesehen. In Niedersachsen geht die Impfung neben Hausärzten auch über regionale mobile Impfteams mit festen Terminen. Je nach Termin unterscheiden sich die Termine bzg...
von Loreley
05.10.2021, 14:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Geld wechseln
Antworten: 54
Zugriffe: 25502

Re: Geld wechseln

Ich werde mein Kleingeld beim Holzkauf oder an den freien Gemüseständen los. :mrgreen: Genau. Oder es wird mit dem restlichen Klimpergeld noch eben für die Kinder ein Softeis oder/und hot Dog gekauft. Die 1 Krone Münze mit Loch werden mit nachhause genommen und für die Kinder eine Halskette geferti...
von Loreley
05.10.2021, 14:31
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Geld wechseln
Antworten: 54
Zugriffe: 25502

Re: Geld wechseln

Ich habe vor Ort zwei Banken, bei der ich Kiloweise Münzen wechseln bzw. meinem Konto gutschreiben lassen kann, ganz ohne Gebühren. Im Nachbarort ist eine Postbank-Filiale. Da können Postbankkunden ihr Klimpergeld abgeben und erhalte es ein oder zwei Tage später in Scheinen zurück, auch ohne Gebühre...
von Loreley
17.09.2021, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tötung von mehr als 1400 Delfinen vor den Färöer Inseln
Antworten: 20
Zugriffe: 6469

Re: Tötung von mehr als 1400 Delfinen vor den Färöer Inseln

Oder wer denkt schon darüber nach wenn er Thunfisch aus der Dose oder aus der Kühltheke im Aldi oder beim Italiener eine Thunfischpizza ordert dass Thunfische mit bis zu 60 km langen Einweg-Treibnetzen aus Nylon gefangen werden in denen sich unzählige Delphine aber auch Haie, Robben, Meeresschildkrö...
von Loreley
25.08.2021, 17:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bussgelder
Antworten: 21
Zugriffe: 13596

Re: Bussgelder

Das stimmt. Ich bin auch noch nie in Dänemark geblitzt worden. Und als ich noch mit dem Wohnwagen auf dänischen Autobahnen mit 100 km/h unterwegs war haben mich noch dänische sattelzüge überholt. Unglaublich. Da ist von Hygge keine Spur. Ich denke, dass du eher ein Ticket von auf dem Lidl-Parkplatz ...
von Loreley
29.06.2021, 00:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zigaretten sollen in Dänemark teurer werden
Antworten: 184
Zugriffe: 58219

Re: Zigaretten sollen in Dänemark teurer werden

... sagt ein verzweifelter Raucher. :mrgreen:
von Loreley
02.06.2021, 22:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Suche Infos zu Vester Husby, Ulfborg
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Suche Infos zu Vester Husby, Ulfborg

Vielen lieben Dank für die Infos. Da gibts ja jede Menge Stoff zum Stöbern. Jetzt hoffen wir nur noch, dass uns corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber danach sieht es ja zur Zeit nicht aus.
von Loreley
25.05.2021, 11:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Suche Infos zu Vester Husby, Ulfborg
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Suche Infos zu Vester Husby, Ulfborg

Hallo, ich lese hier bereits lange mit und habe jetzt meine allererste Frage: Wenn alles gut geht und uns Coron lässt fahren wir gemeinsam mit unseren Kindern und Enkeln im Alter von drei, zwei und zweimal sechs Monaten in ein geräumiges Ferienhaus mit großem Garten in Vester Husby, Ulfborg. Dazu ha...