Die Suche ergab 101 Treffer

von sunshine26
17.06.2013, 20:11
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Übersetzungshilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7059

...dürfen wir erfahren, was aus der Abfahrt um 16.50 Uhr geworden ist ? :wink:
von sunshine26
17.06.2013, 20:06
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: du lebst schon ganz schön lange in dänemark wenn du...
Antworten: 258
Zugriffe: 143340

..wenn..

..wenn du dich nicht mehr über den Sockenverschleiss deiner Kinder aufregst ! ( tragen keine Schuhe in Kiga und Schule )
von sunshine26
04.05.2013, 20:57
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Mit Pflegedienst selbständig machen
Antworten: 20
Zugriffe: 17644

@Sandra 24: Ich kann Dir Deine Frage bestens beantworten ! Ich bin Deutsche, wohne seit 5 Jahren in DK und habe erst ganz frisch Mitte März meine Ausbildung als social- og sundhedshjælper abgeschlossen. Ich habe als voksenelev ( Erwachsenenlehrling ) im Januar 2012 begonnen, damals starteten 5 Klass...
von sunshine26
02.05.2012, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kyllingebryst i svøb
Antworten: 3
Zugriffe: 2794

kyllingebryst i svøb

Hej,

hvordan forklarer jeg "kyllingebryst i svøb" på tysk ??
von sunshine26
12.04.2012, 12:39
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: "ein Praktikum machen"
Antworten: 3
Zugriffe: 7870

Ich bin selbst voksenelev seit Januar und bin nun nach der ersten skoleperiode in der 1.praktik. Ich habe definitiv einen praktikplads,so steht das auch in den Papieren ;-) Habe noch nie gehørt, dass jemand das Wort "elevplads" in den Mund nahm. Kann ja sein, habe es halt noch nie gehört ....
von sunshine26
11.04.2012, 18:01
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: "ein Praktikum machen"
Antworten: 3
Zugriffe: 7870

Du musst auf Deine Formulierung aufpassen ! Wenn Du "praktikplads" erwähnst, dann meinst Du damit einen Ausbildungsplatz. Ich nehme an Du meinst das übliche deutsche Praktikum, wo man mal 1-2 Wochen in einem Unternehmen "schnuppert". Das wiederum entspricht der dänischen "ki...
von sunshine26
19.10.2011, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: welche staatsangehörigkeit bekommt mein Kind?
Antworten: 22
Zugriffe: 12846

Gebe meinen Vorrednern Recht:

Wir sind beide deutsche Staatsbürger und unser Sohn wurde 2008 in DK geboren, er ist Deutscher, weil sich die Staatsangehörigkeit nach den Eltern richtet.
von sunshine26
09.10.2011, 05:59
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Floskeln
Antworten: 11
Zugriffe: 13244

Haha....das kenne ich :D

Unser Sohn will auch immer einen Hotdog ohne pølse, dafür muss im Brötchen ordentlich viel Ketchup sein.

( ....man sollte nicht glauben, dass er "fast" Däne ist :roll: )
von sunshine26
30.08.2011, 17:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Komplett von Deutschland abmelden oder "einfach gehen&q
Antworten: 36
Zugriffe: 17081

Was soll dagegen sprechen, sich in Deutschland abzumelden ? Du musst Dich abmelden ! Sobald Du Dich hier in DK registrierst, hast Du Deinen Wohnsitz HIER, Deinen deutschen Personalausweis interessiert hier keinen Menschen. Als Ausländer in DK weist Du Deinen Wohnsitz mit der gelben sygesikringskort ...
von sunshine26
30.08.2011, 11:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Leuchtturm Skagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3737

Hej igen, ja wir waren letztes Jahr oben auf dem Leuchtturm in Grenen ( der graue ). Super fantastische Aussicht - auf jeden Fall empfehlenswert !! Habe tolle Fotos von da aus gemacht nach vorne zur Landesspitze, eine Vergrösserung davon hängt in unserem Esszimmer - als Andenken ;-) ...obwohl ich je...
von sunshine26
30.08.2011, 11:26
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Soll ich mit meinen Kindern Dänisch sprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 9727

Siehste ;-)
von sunshine26
30.08.2011, 11:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Leuchtturm Skagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3737

Also ich kenne nur Skagen Fyr und der liegt an der Ostsee-Seite.
Empfehlenswert ;-)
von sunshine26
30.08.2011, 10:51
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Soll ich mit meinen Kindern Dänisch sprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 9727

Ganz klare Antwort: Zu Hause auf jeden Fall die Muttersprache beibehalten. Das wird Dir jeder Pädagoge raten. Wir haben 2 Kinder, meine Tochter ist 8 Jahre und geht hier in DK in die 3. Klasse - sie spricht fliessend dänisch und wird keineswegs gehänselt in der Schule, ganz im Gegenteil. Alle beneid...
von sunshine26
25.08.2011, 13:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frage wegen Geschwindigkeitskontrollen in DK
Antworten: 65
Zugriffe: 22495

Zu den Preisen oder besser gesagt, den Strafen kann ich noch etwas hinzufügen. Mein erstes "Vergehen", nachdem ich nun 12 Jahre im Besitz meiner Fahrerlaubnis bin, hatte ich letztes Jahr......hatte unbewusst die Parkscheibe nicht gestellt und bekam auch ne Strafe von 500 kr. Als ich jetzt ...
von sunshine26
25.08.2011, 12:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frage wegen Geschwindigkeitskontrollen in DK
Antworten: 65
Zugriffe: 22495

Jaaa natürlich wird geblitzt ! Eine beliebte Strecke, die die Touristen interessieren dürfte. Und zwar auf der 12 (487 ) von Tistrup/Sig kommend Richtung Varde. Aktuell war da Radarkontrolle am 23.08., für die færdselsafdeling der Syd- og Sønderjyllands Politi sehr erfolgreich....4 bekamen einen kli...