Tysk-Skandinavisk Skole åbner Berlin

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
runesfar

Tysk-Skandinavisk Skole åbner Berlin

Beitrag von runesfar »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dette må være en af de glædeligste poster i lang tid:


Fra den 6. August i år har Berlin en tysk/dansk skole.

(Og tysk/svensk og tysk/norsk)


http://www.dsg-schule.de/?lang=da
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Super

Beitrag von frosch »

Einfach super !!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade, daß es für unsere Kinder zu spät kommt, aber unsere "Große" hat sich im zweiten Studiensemester entschlossen, Schwedisch (endlich) dazu zu nehmen. Dänisch haben wir ja immer im Urlaub :roll:
Das wäre natürlich alles mit der mehrsprachigen Schule viel einfacher gewesen.

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Und dazu schriebt die Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/am-liebsten-zweisprachig-und-zweigleisig/6649818.html
mike15
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012, 17:48

Beitrag von mike15 »

Det er da en fantastisk nyhed. :D
runesfar

Beitrag von runesfar »

Aus Berliner Morgenpost:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article108481946/Ein-Stueck-Skandinavien-in-Berlin.html#
runesfar

Re: Super

Beitrag von runesfar »

frosch hat geschrieben:Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!
Okay. Junior ist soeben vier Tagen krank gewesen - und war TRAURIG das er nicht zur Schule gehen konnte.

Eine enorme Unterschied zur fruher.

Es sieht richtig, richtig gut aus.....
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Das ist wirklich schön zu hören, Runesfar.

Wieviel eine Schule und die Lehrer im Leben eines Kindes doch ausmachen.
runesfar

Re: Super

Beitrag von runesfar »

frosch hat geschrieben:Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!
Noch ein update.

Läuft immer noch bestens.

Letzte Jahr mit 30 Schüler angefangen. Dieses Jahr um die 100. Mein Junge geht immer noch sehr gerne hin....und, das sage Ich ohne wenn und aber, lernt und versteht deutlich mehr als in die alte Kiez-schule...

Ab dieses Jahr gibt es auch ein Norwegische Linie...