Gestern am Strandbad von Saalburg

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Gestern am Strandbad von Saalburg

Beitrag von Hellfried »

Hej,

nach längerer Schreibpause melde ich mich hiermit mal wieder mit einem Beitrag im Forum zurück. :D

Die untenstehenden Fotos habe ich gestern bei der Ankunft am Strandbad von Saalburg gegen 16:15 mit dem Smartphone aufgenommen. Wie schon seit längerer Zeit gab es auch gestern wieder sonniges Super-Bade-Wetter und das Wasser in der Bleilochtalsperre ist immer noch knapp 20 Grad warm. Bedingt durch Bauarbeiten wurde der Wasserstand im September stark abgesenkt aber mit Badeschuhen kommt man immer noch problemlos ins Wasser.

Für Leute, die nach einer Urlaubsalternative suchen, kann ich die Region um Saalburg nur wärmstens empfehlen. Die Landschaft ist wirklich wunderschön und die Möglichkeiten zum Wandern und Baden optimal. Direkt neben dem Strandbad gibt es auch einen sehr schön gelegenen Campingplatz. Am Strandbad stehen außerdem für Tagesgäste kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Da das Wasser in unserem Ölschnitzsee im Juli fast komplett abgelassen wurde und dieser wegen Bauarbeiten gesperrt ist, wurde dieses Jahr die Bleilochtalsperre zu meinem bevorzugten Schwimm-Refugium. Das Strandbad in Saalburg ist von meinem Wohnort zwar 42 km entfernt aber die Fahrt durch die wunderschöne Ostthüringer Landschaft begeistert mich immer wieder aufs neue, sodass ich momentan bei schönem Wetter fast täglich dorthin fahre. Dies ist für mich jedes Mal fast wie ein Mini-Urlaub, der den Alltagsstress etwas in den Hintergrund rückt. :D

Das Schwimmen mit dem Blick auf die Silhouette von Saalburg und die umliegenden Berge macht wirklich Spaß und stellt eine würdige Alternative zum DK-Urlaub dar. Gestern parkten sogar einige Angler ihre Wagen am Wasser, so das fast ein wenig Nordseefeeling aufkam. :)

Jetzt gleich gegen 15:00 fahre ich dann wieder dorthin, denn auch heute ist das Wetter super. :D
Nur gut, dass der Benzinpreis derzeit so günstig ist und mein Wagen mit durchschnittlich 5 Litern auf 100 km auskommt. :D



Fotos vom 18.09.2020 um 16:15 am Strandbad von Saalburg:

Bild
Bild
Bild
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Gestern am Strandbad von Saalburg

Beitrag von Strandkrabbe »

Hej Hellfried,

schöne Bilder muss ich sagen. Wobei der Clou bei deinen Fotos natürlich immer deine berühmte Strandtasche ist :mrgreen:
Mich würde natürlich brennend interessieren, ob das Teil so eine Art Maskottchen ist u. dementsprechend eventuell schon viele Jahre gemeinsam mit dir reist ?
Ich wünsche dir noch erholsame Badetage !!

Viele Grüße