Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Godt nytår - ein gutes neues Jahr an alle Dänemark-Freunde!

In der Hoffnung für uns alle, dass es dieses Jahr wieder klappen wird Dänemark zu besuchen findet ihr unter folgendem Link einige updates des Westjütland Guides für die Vorfreude - als Tipps & Planungsideen - jetzt im neuen Format (online, mit Karten, für alle Plattformen ...)

www.vesterhavet.de
Bild

Es sind einige neue Einträge dazugekommen (unter anderem Naturkraft, Abelines Gaard, Sneglehuset, Lodbjerg Fyr, Insel Hindø …) und kleinere Korrekturen bzw. Änderungen.

Viel Spaß beim Schmökern und Nutzen - derzeit leider nur im "Vorfreude-Modus". Für die nächste Erweiterung des guides hoffe ich dann mal auf eine Woche an Ostern - gebucht ist schon mal …
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von 25örefan »

@Mooseman
Vielen Dank für die Updates, das Fortschreiben und das kostenlose Angebot dieses hervorragenden Guides👍👍👍
In der Hoffnung die entgangenen DK-Urlaube von 2020 dieses Jahr nachholen zu können, alles Gute für Dich und alle anderen DK- Enthusiasten!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
dreesi
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2020, 21:02
Wohnort: Ruhrgebiet/Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von dreesi »

Hey Mooseman,

den PDF Guide hab ich mir direkt heruntergeladen, danke für das tolle Ding, da steckt viel Arbeit drin!!!!

In ein paar Tagen gehts los nach DK, bin gespannt wie es mir diesmal dort gefallen wird.

Gruß
Andreas
www.drees.dk

Bild
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej Andreas,
nur zur Info: Der PDF Guide wird seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt (obwohl wohl vieles noch passen wird). Das neue Format (Webbasiert) unter www.vesterhavet.de ist auf jeden Fall aktueller .

So oder so - viele Spaß! Bei uns wird es August werden und wir sind auch schon mehr als ungeduldig :P

Mange hilsner,
Stefan
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Der Westjütland Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej igen!
Und wieder hat es geklappt mit unserem Urlaub im August :D . Die Bilder sind sortiert und ... der Westjütland Guide aktualisiert mit neuen Bildern und Ergänzungen, aber auch komplett neuen Beitragen wie u.a. das Tirpitz Bunkermuseum bei Blåvand und dem Hvide Sande Bryghus.
Wie immer unter https://www.vesterhavet.de zu finden.

Bild

Bezüglich der Bedienung vielleicht noch zwei Hinweise:
Natürlich können die Beiträge einfach durchgescrollt und angeklickt werden.
Rechts oben gibt es auch eine Suchfunktion über alle Beiträge.

In der oberen Navigationsleiste gibt es aber auch folgende Punkte:
"Guide Übersicht" zeigt eine komplette Liste aller Beiträge, in der auch gesucht werden kann
"Um den Ringkøbing Fjord" zeigt eine Karte mit allen Attraktion rund um den Fjord (alles direkt anklickbar natürlich)
" Die weiterer Umgebung Westjütlands" eine Karte mit weiter entfernten Attraktionen

Viel Spaß beim nächsten Urlaub, ich hoffe der Guide hilft dem einen oder anderen wenn er in der Gegend ist. Für Kommentare bin ich natürlich immer dankbar ;-)

Ach ja, vom letzten Urlaub sind jetzt auch noch ein paar Bilder online, wer also etwas Sehnsucht hat bis zum nächsten Urlaub kann ja mal reinschauen:
[url]http://image-inations.mooseman.de/danmark-holmsland-klit-2021[/url]


Mange hilsner,
Stefan "Mooseman"
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von 25örefan »

Wie immer toll gemacht👍
Danke!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Älbler
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2021, 18:27

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Älbler »

Wirklich tolle Bilder dabei, vielen Dank für das Teilen! :) Mit welcher Kamera fotografierst du denn und wie lange schon, wenn ich fragen darf?

Die Karte (weitere Umgebung Westjütlands) lädt sich bei mir allerdings, auch in verschiedenen Browsern, tot. :(
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hallo, das mit der Karte ist echt komisch. Ich habe es jetzt auf zwei Browsern und dem Handy probiert und bei mir ging es wunderbar. Haben noch mehr Probleme? Oder kannst du es später nochmal probieren?

Zur Frage mit der Kamera: Derzeit mit der Canon EOS R.
Meine komplette Ausrüstung findest du hier:
https://www.mooseman.de/data_php/galler ... right=none
Frage nicht wie ich das immer mit mir rumschleppe :roll:
Ich fotografiere tatsächlich schon länger, angefangen habe ich mit 15 und so richtig ernst genommen dann vielleicht mit 25. Jetzt bin ich schon jenseits der 50 :shock:
Hey-Hey
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2019, 08:07

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Hey-Hey »

Hi Stefan,

tolle Seite mit schönen Tipps und vor allen Dingen auch sehr tolle Fotos :D

In diesem Zusammenhang eine Frage. Und zwar war ich damals für die visuelle Konzeption der neuen DK-Forum Webseite mitverantwortlich und insbesondere die Einbindung von schönen Hintergrundbildern aus Dänemark lag mir damals besonders am Herzen.

Damals hatten wir hier im Forum den Aufruf gestartet, wer eventuell Urlaubsfotos hat und die zur eventuellen Nutzung für die DK-Forum Webseite "spenden" könnte (von denen ich dann eine Auswahl traf).

Ich denke, dass rein visuell mehrere Fotos auf Deiner Webseite in Frage kämen - daher ganz direkt die Frage, ob dies Deine eigenen Fotos sind (und Du entsprechend die Nutzungsrechte besitzt) und ob Du Dir eventuell vorstellen könntest, dass die hier auf dieser Webseite als Hintergrundbilder mit auftauchen?

Kein Problem, falls Du das lieber nicht möchtest, aber fragen schadet ja nicht :D

Herzliche Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
Arne