Besuch Legoland Billund Ende August

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Zelebrator
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2010, 22:38
Wohnort: München

Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von Zelebrator »

Hallo zusammen,

in Kürze geht's los Richtung Römö. Die Kinder sind inzwischen nicht mehr ganz so klein und genau im richtigen Legoland-Alter. Mich schrecken allerdings die Berichte zu teils langen Schlangen vor und im Legoland etwas ab. Mit drei Knirpsen, die von Natur aus schon mit wenig Geduld gesegnet sind, kann Anstehen schnell anstrengend werden :-) Meine Frage daher: Ist auch jetzt, Mitte/Ende August, noch mit großem Andrang im Legoland in Billund zu rechnen? Teilweise habe ich gelesen, dass man eher sehr früh da sein sollte, weil schon gegen Mittag alles überfüllt sein kann.

Was meint Ihr?

Grüße
Thomas
Nele
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2002, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von Nele »

Hej Thomas,

vielleicht schon mal zur Orientierung : https://www.legoland.dk/de/besuch-plane ... rprognose/
Zumindest in Dänemark sind jetzt wohl keine Schulferien mehr, aber ob das irgendwas am Besucherandrang ändert, müßte man wahrscheinlich bezweifeln :wink:
Ich drücke Euch mal (höchst uneigennützig :wink: ) die Daumen; denn auch wir machen uns die Tage auf nach DK und planen unseren ersten Legoland-Besuch mit den Kids...
Natürlich auch abgesehen vom Legoland-Trip einen schönen Urlaub Euch,

Hilsen,
Nele
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo,

wir waren mitte Juli wochentags dort u. ich muss sagen es war eine KATASTROPHE :shock:
Leider sind wir auch erst mittags dort angekommen, am Eingangsbereich war`s fast leer aber im Park war`s so brechendvoll, das wir mit unseren bereits jugendlichen Kids an den Bahnen ab 1,20m Körpergröße teils `ne Stunde anstehen mussten.
Ich muss dazu sagen, das mit uns zu der Zeit nur 5 Bundesländer Urlaub hatten u. z.Zt. sind es ca. 10 ! Dazu kommen ja noch die anderen Länder, die das Legoland auch gern besuchen.....
Wir waren vor 2 Jahren schon mal in den Herbstferien dort, das war wesentlich entspannter, ohne Schlange stehen !

Wenn eure Kinder da unbedingt hin wollen, würde ich früh morgens hinfahren u. vorsichtshalber ausreichend Proviant mitnehmen, sonst müsst ihr an den Buden noch zusätzlich Schlange stehen.

LG
Strandkrabbe
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von Strandkrabbe »

Mir ist gerade noch eingefallen : Man kann im Legoland ein kl. Gerät namens Q-Bot mieten, damit kann man Plätze reservieren bzw.. die Warteschlangen umgehen. Ist allerdings nicht ganz billig u. genutzt haben es daher auch eher wenige.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von Sabineee »

Also eine Stunde an den Attraktionen warten, mitten in der Hauptsaison, in einem Park dieser Beliebtheit, finde ich super!

Da gibt es in Deutschland Freizeitparks, da wartet man locker die doppelte Zeit, an einem schönen Tag, auch außerhalb der Hauptaison. Von daher scheint mir Legoland eine gute Koordination zu haben.

Vor zwei Jahren waren wir im Legoland, Ende August. Max. Wartezeit lag bei etwa 45 Minuten. Jeder der mal einen deutschen Freizeitpark besucht hat, wird die Zeit zu schätzen wissen :)
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Zelebrator
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2010, 22:38
Wohnort: München

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von Zelebrator »

Ah ja. Na, dann sparen wir uns den Weg :-)

Danke.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von Strandkrabbe »

Gute Entscheidung ! Würd` ich mir auch nicht nochmal antun....

Was daran super sein soll, wie Sabineee meint, weiß ich nicht :roll:
Für halben Tag Schlange stehen u. rumhetzen weil die Kinder natürlich überall rein wollen, ist das ein Megaeintrittspreis !

@Zelebrator

vielleicht schafft`s ihr ein andermal... Oster,-od. Herbstferien. Ist dann wesentlich entspannter :wink:

LG
kuestenkind
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2016, 00:13

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von kuestenkind »

Wir waren auch vor 2 Wochen im Legoland.
Ja, es war voll, aber mal ehrlich: in welchem Freizeitpark ist es das in der Saison nicht?
Und wenn ihr noch relativ kleine Kinder habt, dann müsst ihr nicht sooo ewig anstehen. Die langen Schlangen sind meist bei den etwas spektakuläreren Attraktionen, die für kleine Kinder eh noch nicht geeignet sind.
Ausserdem kann es gut sein, dass es Ende August, wenn die Dänen keine Ferien mehr haben, auch wieder leerer ist.... Wir waren (bevor die Kinder schulpflichtig wurden) nämlich auch schon in Vor- und Nachsaison dort und da war es dann gar nicht so voll...

Unsere Strategie fürs Legoland ist immer folgende: möglichst vor 10 Uhr dort sein (10 Uhr wird geöffnet).
Vorher überlegen, welche Attraktion ihr unbedingt mitnehmen möchtet und dort sofort zuerst hingehen. Anfangs sind die Schlangen nämlich noch nicht so lang. Wir sind dieses Jahr direkt ins neue Ninjago-Land gegangen und haben da keine 10 Minuten angestandn. Später am Tag waren die Schlangen natürlich doch länger...

Wenn ihr lange durchhaltet, dann wird es so ab 17-18 Uhr auch wieder leerer und das Anstehen kürzer.

Und auch abseits der Attraktionen ist das Legoland immer sehenswert. Das Miniland zum Beispiel kann man sich ohne Wartezeiten anschauen und auch wenn unsere Kids inzwischen größer sind, finden sie es immer wieder spannend. Besonders beliebt, die singenden Kühe, Schafe und Schweine im Bauernhof ;).

LG
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Besuch Legoland Billund Ende August

Beitrag von dina »

Die Ferien hier sind vorbei, wenn ihr an einem Werktag geht und nicht am Wochenende, sollte es nicht so voll sein.
Wenn ihr bei Feriepartner euer Haus gebucht habt, gibt es 25%Rabatt auf den Eintritt.

LG Tina