Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tanken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von 25örefan »

Sabineee hat geschrieben:Warum nutzt man eigentlich nicht die Suchfunktion des Forums und kotzt sich dann aus?
Hast Du einen schlechten Tag gehabt?
Täte mir leid!
1.Die Threadstellerin hat sich beileibe nicht "ausgekotzt" und überdies ist Deine Formulierung mehr als grenzwertig. :shock:
2.Die Suchfunktion hier im Forum ist so unzulänglich, das man sie zwar zum Suchen, aber nicht zum Finden nutzen kann! :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Sabineee »

Die Suchfunktion hier im Forum ist so unzulänglich, das man sie zwar zum Suchen, aber nicht zum Finden nutzen kann!
Oh, sorry. Ich komme mit der Suchfunktion ganz wunderbar ans Ziel. Ich konnte ja nicht ahnen, dass man mit der Auswahl von 3-4 Suchkriterien schon an seine Grenzen gelangt. Bei deiner nächsten Suche, kannst du mich gerne kontaktieren. :)
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Lyngsaa »

@Sabineee

Selber suchen schön und gut. Kann man sicher machen.
Aber andererseits ist das hier ein FORUM und kein LEXIKON. Also kann man auch mal fragen. Insbesondere, wenn es hier im Thread - ja, da war doch eine Eingangsfrage... - nicht um Kreditkartenkonditionen, sondern um Tankstellen in einer bestimmten Region ging...
Besser selber mal lesen, als sich über vermeintlich suchfaule User "auszukotzen"...

Martinajefferson05 hat geschrieben:Ich muss da nicht mehr nach rechnen , ich haben füer 300 kronen tanken 56$ gezahlt , das sind dann über 10$ gebühren , [...]
Wenn man mit einer Karte und Währung von außerhalb Europas zahlt, muss man sich über höhere Gebühren als bei Euro-Umrechnung eigentlich nicht wundern.
Wobei hier die Frage offen ist, wieviel davon auf's Konto der Tankstelle geht und was Kreditkartenfirma/Bank kassieren.
Martinajefferson05
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2016, 11:30

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Martinajefferson05 »

Also eigentlich wollte ich gar nicht mehr anworten , aber mein innere Demon lässt nicht locker .

An die "nette " Dame oben ...

1. habe ich die suchfuktion benutzt , nut leider nicht MEINE Passende Anwort gefunden
2. habe ich NIE gesagt das ich erwarte das der $ als Internationales Zahlungsmittel zählen soll
3. ... und jetzt aufgepasst , news flash , gibt es auch Menschen die in DK Urlaub machen die NICHT in der Euro Zone leben , daher anscheint alle "merkwürdig" ticken wenn sie Kronen in ihren auf dem Konten vorhandenen Währung umrechnen .
Mein Mann ist US Bürger , Arbeitet für die US Army , bekommt daher sein gehalt in US Dollar , also bitte ich um aufklrung warum ich dieses erst in Euro abheben soll , um dann in Kronen um zutauschen , also Sprich zweimal Wechsel gebühren zu zahlen .
4. Wenn einem diese immer wiederkehrende fragen so nerven , wieso dann nicht einfach überlesen , aber ich glaube solche leute muss es in jeden Forum geben , die andere belehren , den sonst würde es ja mal auf dieser Welt an irgend einen fleck Friedlich zugehen , das kann ja nicht sein ...

An alles die nett geantwortet haben , Danke , wir waren in holstebro einkaufen und bummeln ( etwa 30km von uns ) und haben das Tanken dann damit verbunden .

Und ja ich weiss das ich mich da wohl bald umstellen muss , ist ja nicht nur in DK das Karten zahlung immer beliebert wird , sondern überall , und eigentlich sollte ich es von den USA her gewohnt sein , da wird selbst der kaugummi im Corner Store mit Karte gezahlt , aber mometan bin ich einfach noch nicht so weit und bleib wo es geht bei meinem Bargeld .

Liebe Grüsse Martina

PS. Noch nen kleinen tipp an die Dame die mit meinen $ anscheint Probleme hat , morgens mal mit mit den anderen Fuss versuchen , vielleicht bringt es was
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von 25örefan »

Schön, dass Du Dich doch nochmal gemeldet hast.
Schade auf welche Art und Weise neue Forumsteilnehmer hier manchmal "begrüßt" werden.
Ärgere Dich nicht und noch einen schönen Resturlaub in DK!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Buffy »

Wir suchen in der Umgebung immer Schell - Tankstellen ( mit Service) und die nehmen noch Bargeld.

Wer die nächste Tankstelle finden möchte, kann hier nachschauen:

http://www.shell.dk/products-services/on-the-road/shell-station-locator.html
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Joerg »

Statoil bzw. jetzt Cirkle K nimmt auch Bares

Gesendet mit UPS
boardhead
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 11:00
Wohnort: Essen

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von boardhead »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Martinajefferson05 hat geschrieben:Ich sag ja ich hasse karten zahlung...
Dafür wirst du unter Dänen kein Verständnis finden, wir versuchen eher Bargeld abzuschaffen.
Unter US-Amerikanern auch nicht - und dann noch mit US$-Konto. Strange.
eat.sleep.surf
boardhead
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 11:00
Wohnort: Essen

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von boardhead »

Joerg hat geschrieben:Statoil bzw. jetzt Cirkle K nimmt auch Bares

Gesendet mit UPS
Statoil tanken finde ich gut. Meine Statoil-Aktien vertragen wirklich einen Schub - so viel kann ich gar nicht tanken.
eat.sleep.surf
Hinnerk

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Hinnerk »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Martinajefferson05 hat geschrieben:Ich sag ja ich hasse karten zahlung...
Dafür wirst du unter Dänen kein Verständnis finden, wir versuchen eher Bargeld abzuschaffen.
Aha. Die Dänen wollen das Bargeld abschaffen indem sie Gebühren beim Bezahlen mit der Karte erheben. Ganz toll!
Weißt du was Henrik? Ihr solltet noch einmal eine Volksabstimmung durchführen, und zwar wie die Engländer. "Verbleib in der EU oder raus". Ich muss gestehen gestehen, dass ich bei einem "Danexit" irgendwie doch ein wenig schadenfroh wäre. Mich als Neurentner mit dem Status eines Privat-Krankenversicherten und sicherer Rente aus Deutschland würde das kaum treffen. Und wenn, dann habe ich noch meine Bleibe in good old Germany. Aber keine Sorge, das passiert ja nicht. Ihr sucht euch ja wie ehemals die Briten nur die Rosinen aus dem Kuchen, auf die ihr nicht verzichten wollt.
Aber ich will jetzt nicht weiter politisch werden, wegen OT und so...
fejo.dk - Henrik

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sag mal, wie viele Threads sollen unter deinem OT leiden? Irgendwann muss doch gut sein, die Gebühren sind da, take it or leave it.
Hinnerk

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Hinnerk »

Das ist jetzt wirklich frech von dir. Martinajefferson05 fragte in ihrem Eingangsbeitrag nach Möglichkeiten des bargeldlosen Zahlens in der Umgebung von Ulfborg. Du, der für ein derartiges Ansinnen nicht das geringste Verständnis aufbringen kann konterst gleich mit der dämlichen Antwort
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Dafür wirst du unter Dänen kein Verständnis finden, wir versuchen eher Bargeld abzuschaffen.
und bereitest so den Weg ins OT anstatt Martina eine Antwort zu geben, mit der sie etwas anfangen kann. Wenn du ihr nicht helfen kannst, lasse doch einfach deine schnodderigen Antworten. Dein Unwissen musst du nicht quer durchs Forum schreien und andere stets als kleine Dummerchen hinstellen. Das kommt nicht gut an.
fejo.dk - Henrik

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Martina hat den Tank doch längst voll, Antworten gab es ja. Nun gehört der Thread die AHF, die Gebührengegner und wer sonst was auf dem Herzen hat. Es geht um das letzte Wort :mrgreen:
Hinnerk

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Hinnerk »

Howgh, ich habe gesprochen… sagt Hendrik. Und damit jetzt Licht aus! :roll:
fejo.dk - Henrik

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik sagt nix, denke der Arbeitet gerade.