Whirlpool im Haus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hinnerk

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von Hinnerk »

Jeder setzt andere Prioritäten. Bevor ich 100 Euro/Woche mehr ausgebe für ein Haus mit Whirlpool gehe ich mit meiner Frau lieber gut essen. :D
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von picnic »

25örefan hat geschrieben: Allenfalls in den Abwasserleitungen, aber wer trinkt schon daraus? :mrgreen:
...auch Unsinn!
Gruß aus Bochum
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von picnic »

Hinnerk hat geschrieben:Jeder setzt andere Prioritäten. Bevor ich 100 Euro/Woche mehr ausgebe für ein Haus mit Whirlpool gehe ich mit meiner Frau lieber gut essen. :D
...jedem das Seine! :mrgreen:
Gruß aus Bochum
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von picnic »

Tatzelwurm hat geschrieben:@picnic

Legionellen geben ab 60○C ihren Löffel ab,
ausserdem gibt es bei modernen Heisswassersystemen eine Legionellenschaltung.

Detlef
..auch 60 Grad warmes Wasser steht letztendlich in der Leitung und kühlt langsam runter...und wer duscht schon bei 60 Grad :mrgreen:
Gruß aus Bochum
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von 25örefan »

picnic hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Allenfalls in den Abwasserleitungen, aber wer trinkt schon daraus? :mrgreen:
...auch Unsinn!
Trinkst Du aus der Abwasserleitung :o
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von Tatzelwurm »

picnic hat geschrieben:
..auch 60 Grad warmes Wasser steht letztendlich in der Leitung und kühlt langsam runter...und wer duscht schon bei 60 Grad :mrgreen:
du nix verstanden,
es geht nicht um Wasserleitungen die du täglich benutzt,
es geht um Leitungen, die drei oder auch mehr Wochen nicht genutzt werden,
(soll in Ferienhäusern schon mal vorkommen),
nur dort könnten sich Legionellen ungestört ausbreiten und vermehren.
Frag mal deinen Heizungsfachmann nach totgelegten Wasserleitungen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von picnic »

...eben!...und du kannst nicht alle Leitungen mit mind. 60 Grad heissem Wasser durchspülen...
Gruß aus Bochum
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von Sabineee »

60 Grad hin oder her. Die meisten Boiler in dänischen Ferienhäusern können maximal 60-70 Grad. Sind aber gar nicht mal auf volle Kanne aufgedreht und dürften somit eher auf 50-55 Grad heizen. Zumindest ist das unsere Erfahrung. Wir mieten meistens Häuser die schon 10-20 Jahre alt sind, bei neueren Häusern dürfte es anders aussehen (hoffe ich).

Trotzdem ist es natürlich kritisch und so heizen wir immer auf das maxi. hoch, sobald wir ankommen.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Benutzeravatar
Nicki1984DK
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2016, 21:25
Wohnort: Wedel

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von Nicki1984DK »

Herrlich, wie der Thread hier total vom eigentlichen Thema wegdriftet....
lebe, liebe, lache und mache Urlaub in DK
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von breutigams »

"Herrlich, wie der Thread hier total vom eigentlichen Thema wegdriftet...."

Bevor man so was blödes postet , sollte man lieber was Sachlich passendes posten,

falls das Gehirn dazu fähig ist.

Schönes Wochenende
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Nicki1984DK
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2016, 21:25
Wohnort: Wedel

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von Nicki1984DK »

hach ja, beleidigen ohne Grund, sowas ist klasse!
lebe, liebe, lache und mache Urlaub in DK
Anicki
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2016, 13:51

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von Anicki »

Hallo,
wir können nicht meckern bezüglich Whirlpool im Ferienhaus, obgleich ich anfangs schon skeptisch war, da Hygiene auch in renommierten Hotels nicht immer zuverlässig ist. Was mich letztlich überzeugt hat, war das ansprechende Hygiene-Siegel im Whirlpool bei der Anreise, das saubere Wasser und auch, dass bei Abreise der Pool eingelassen werden sollte für eine spezielle Reinigung.

Müsste man den Whirlpool selbst putzen, wäre das ein Ausschlusskriterium für eine Ferienhausbuchung. Aber mit dem Siegel und den Bewertungen hat alles wunderbar gepasst. :)
lisbethkrone
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2016, 14:39

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von lisbethkrone »

Das sind ja richtige Gruselgeschichten! Dann überleg ich es mir besser zwei Mal ob ich wirklich einen Whirlpool brauche... brrrr
Gemütlich ist es ja schon :mrgreen: Und Thermen oder Wellnessbäder sind in Dänemark ja Mangelware, was ich so mitbekommen habe?!
karin058
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2016, 15:14

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von karin058 »

lisbethkrone hat geschrieben:Das sind ja richtige Gruselgeschichten! Dann überleg ich es mir besser zwei Mal ob ich wirklich einen Whirlpool brauche... brrrr
Gemütlich ist es ja schon :mrgreen: Und Thermen oder Wellnessbäder sind in Dänemark ja Mangelware, was ich so mitbekommen habe?!
Das Gleiche habe ich mir auch gerade gedacht!! :shock: Aber zur Not geht ja auch ein normales Bad mit schönem Schaum :) Aber ich bin mir sicher, dass das nicht in allen Ferienhäusern der Fall ist. Vielleicht eines nehmen, was noch nicht so alt ist? Weil so ein bisschen Blubber-Wasser ist schon schön!
Anicki
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2016, 13:51

Re: Whirlpool im Haus

Beitrag von Anicki »

Wieso sollte man sich das Vergnügen nicht gönnen! Man nehme einfach selbst ein Whirlpool-Reinigungsmittel mit und puste die Düsen vor dem Eigengebrauch ordentlich durch. :)
Denn nimmt frau nicht sowieso Desinfektionsmittel mit auf Reisen, um Hygiene zu gewährleisten …