Sauberkeit in Ferienhäusern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Sauberkeit des Ferienhauses immer ok ?

ja,ist immer okay
7
14%
bis auf kleinere Mängeleien in Ordnung
35
69%
50 % sauber / 50 % schmutzig
7
14%
Nein,hatte noch nie ein sauberes Haus
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Wenn der User Ny Hinnerk so für das tragen der Maske plädiert kann er seine Signatur dementsprechend ändern, aber dies ist kein Grund dies jetzt in jedem von ihm genutzten Thread zu erwähnen.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewforum.php?f=19
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

Tatzelwurm hat geschrieben: ... Es gibt auch Leute mit Eigenverantwortung...
Wenn es davon bloß mehr geben würde! :!:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:
Ny Hinnerk hat geschrieben: Die Wahrung der Abstandsregel und das Tragen von Masken ist wichtiger als die Desinfektion von Türklinken und den Griffen von Kaffekannen und Lichtschaltern. Das ist jedenfalls der derzeitige Wissensstand der deutschen Virologen.
Ich kenne jedenfalls keinen der im Ferienhaus auf Abstandsregeln oder Maske achtet und deswegen meine vorherige Frage was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Ich habe es so verstanden, dass Hinnerk aufzeigen wollte, dass man sich um eine nachlässigen oder gar nicht durchgeführten Flächendesinfektion in Ferienhäusern (oder anderswo) in Bezug auf die Verbreitung des Virus weniger Sorgen zu machen braucht als beim Nichttragen von Masken wo nötig und/ oder beim Nichteinhalten der Mindestabstände und damit die Diskussion um eine diesbezügliche „Sauberkeit in Ferienhäusern“ zwar nicht überflüssig, aber eher zu vernachlässigen sei. :idea:
Du hast mich verstanden 25örefan. Genau so habe ich es gemeint. Hendrik77 war nur leider nicht in der Lage meinen Beitrag so wie du zu lesen und zu verstehen.
Ich will jetzt an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, weil es dann tatsächlich themenfremd werden würde. Deshalb habe ich mal zum Thema Maskenpflicht in Dänemark einen eigenen Thread aufgemacht:

Dieser Thread wurde von mir gelöscht. Bitte per PN klären.
Buschchaot
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Hendrik77 »

Ich verstehe sehr gut das den meisten Sauberkeit u.a. in Ferienhäusern wichtig ist, aber da ist Desinfektion nicht zwangsläufig die 1. Wahl. https://www.infektionsschutz.de/hygiene ... giene.html Ist ja auch nicht so das es erst seit Covid Infektionen gibt die es zu vermeiden gilt.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich verstehe sehr gut das den meisten Sauberkeit u.a. in Ferienhäusern wichtig ist, aber da ist Desinfektion nicht zwangsläufig die 1. Wahl. https://www.infektionsschutz.de/hygiene ... giene.html Ist ja auch nicht so das es erst seit Covid Infektionen gibt die es zu vermeiden gilt.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Wie habe ich bloß ohne solche „Hinweise“ so lange unbeschadet überlebt :roll: :roll: :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als