Corona Reiseauswirkungen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Aalwurst
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2017, 21:52

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Aalwurst »

Jau... danke

das erklärt das Missverständnis

Also wird es einen neuen Begriff in der Dänischen Corona-Nomenklatur geben "Hochrisikoland".
Das dürfe dann oberhalb des bisherigen "karantæneland-/regioner" und der hiermit verbundenen 30ér-Inzidenz angesiedelt sein.

Das ist ein "kluger Schachzug"....ich persönlich denke, dass in Deutschland ähnliches folgen wird...bald ist ganz Europa "rot" und, nach bisheriger Deutscher Lesart, gibt es oberhald der 50ér- Inzidenschwelle keine weitere Differenzierung
Beste Grüße
von der Aalwurst
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Irgendwie sind die Einreiseverschärfungen zur Vermeidung von Masseninfektionen doch recht löcherig und reichlich,, gummiert"!
Für Bürger mit Wohnsitz in SH gibt es keinerlei Einreisebeschränkungen nach DK da die Infektionsdichte in SH der der in Jütland/ DK gleicht?
Was also bedeutetet Schleswig Holsteiner können noch genau so uneingeschränkt die Grenze nach DK passieren wie Dänen die Grenze nach D & einen triftigen Grund brauchen Sie nicht nachweisen. Schön für den Grenzhandel und die anstehenden Weihnachtseinkäufer und alle die Familienmitglieder auf beiden Seiten der Grenze haben!
Was mir in diesem Zusammenhang aber zu denken gibt ist, das in Schleswig Holstein das Beherbergungsverbot von Bundesbürgern aus Hochrisikogebieten aufgehoben wurde!
Das wird nicht nur den Handel sondern alle Tourismusabhängigen Betriebe in SH hoch erfreuen.
Aber im Grunde genommen fördert man damit die Ansteckungsgefahr und das Infektionsrisiko denn auf diese Weise können Leute aus deutschen Hochrisikogebieten problemlos bis an die dänische Grenze kommen.
Ich bin gespannt wie sich die Infektionszahlen in SH und Jütland weiter entwickeln.... vorausgesetzt es wird auch weiterhin so fleißig auf beiden Seiten getestet.
Allen die es heute noch als Touristen geschafft haben über die Grenze zu kommen wünsche ich entspannt schönen Urlaub.
Achtet gut auf eure Gesundheit und kommt auch wieder genau so gesund nach Hause!
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 812
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Aalwurst hat geschrieben:Jau... danke

das erklärt das Missverständnis

Also wird es einen neuen Begriff in der Dänischen Corona-Nomenklatur geben "Hochrisikoland".
Das dürfe dann oberhalb des bisherigen "karantæneland-/regioner" und der hiermit verbundenen 30ér-Inzidenz angesiedelt sein.

Das ist ein "kluger Schachzug"....ich persönlich denke, dass in Deutschland ähnliches folgen wird...bald ist ganz Europa "rot" und, nach bisheriger Deutscher Lesart, gibt es oberhald der 50ér- Inzidenschwelle keine weitere Differenzierung
Aalwurst hat geschrieben:Jau... danke

das erklärt das Missverständnis

Also wird es einen neuen Begriff in der Dänischen Corona-Nomenklatur geben "Hochrisikoland".
Das dürfe dann oberhalb des bisherigen "karantæneland-/regioner" und der hiermit verbundenen 30ér-Inzidenz angesiedelt sein.

Das ist ein "kluger Schachzug"....ich persönlich denke, dass in Deutschland ähnliches folgen wird...bald ist ganz Europa "rot" und, nach bisheriger Deutscher Lesart, gibt es oberhald der 50ér- Inzidenschwelle keine weitere Differenzierung
Ich glaube ‚Der Nordschleswiger‘ hat was falsch verstanden oder falsch übersetzt. Laut dänischer Polizei gibt es den Begriff ‚Hochrisikoland‘ nicht, sondern weiterhin nur ‚Katantäneland‘ und ‚offene‘ Länder(Schweden und Deutschland teilweise inRegionen aufgeteilt)

Diese offizielle Seite wo es eigentlich deutlich auf englisch und dänisch steht wurde gestern aktualisiert

https://coronasmitte.dk/en/entry-into-d ... -countries

Für mich heißt es, dass ich weiterhin mit meinem dänischen pass einreisen kann, meine Familie(nur Deutscher pass) dürfen mit mir zusammen einreisen, aber brauchen einen negativen Test vor Einreise... :shock:

Edit: sehe gerade dass der negativ test NUR für Familiemitgliedr aus einem nicht-Schengen erforderlich ist!
tofino08
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von tofino08 »

Dänischer_Hamburger hat geschrieben:
Aalwurst hat geschrieben:Jau... danke

das erklärt das Missverständnis

Also wird es einen neuen Begriff in der Dänischen Corona-Nomenklatur geben "Hochrisikoland".
Das dürfe dann oberhalb des bisherigen "karantæneland-/regioner" und der hiermit verbundenen 30ér-Inzidenz angesiedelt sein.

Das ist ein "kluger Schachzug"....ich persönlich denke, dass in Deutschland ähnliches folgen wird...bald ist ganz Europa "rot" und, nach bisheriger Deutscher Lesart, gibt es oberhald der 50ér- Inzidenschwelle keine weitere Differenzierung
Aalwurst hat geschrieben:Jau... danke

das erklärt das Missverständnis

Also wird es einen neuen Begriff in der Dänischen Corona-Nomenklatur geben "Hochrisikoland".
Das dürfe dann oberhalb des bisherigen "karantæneland-/regioner" und der hiermit verbundenen 30ér-Inzidenz angesiedelt sein.

Das ist ein "kluger Schachzug"....ich persönlich denke, dass in Deutschland ähnliches folgen wird...bald ist ganz Europa "rot" und, nach bisheriger Deutscher Lesart, gibt es oberhald der 50ér- Inzidenschwelle keine weitere Differenzierung
Ich glaube ‚Der Nordschleswiger‘ hat was falsch verstanden oder falsch übersetzt. Laut dänischer Polizei gibt es den Begriff ‚Hochrisikoland‘ nicht, sondern weiterhin nur ‚Katantäneland‘ und ‚offene‘ Länder(Schweden und Deutschland teilweise inRegionen aufgeteilt)

Diese offizielle Seite wo es eigentlich deutlich auf englisch und dänisch steht wurde gestern aktualisiert

https://coronasmitte.dk/en/entry-into-d ... -countries

Für mich heißt es, dass ich weiterhin mit meinem dänischen pass einreisen kann, meine Familie(nur Deutscher pass) dürfen mit mir zusammen einreisen, aber brauchen einen negativen Test vor Einreise... :shock:
Das denke ich nicht. Diese Seite wurde gestern nicht verändert. Ich verfolge das Ganze schon eine Weile, denn wir müssen am 01.11. zur Schlüsselübergabe unseres Sommerhauses in Saltum fahren.
Das einzige, was geändert wurde, ist, dass Deutschland ab heute als Karantæneland gilt und nun also orange ist.

Im Artikel steht ja auch, dass die Seite von der dänischen Polizei am Wochenende angepasst wird (laut Polizeichef). Ich denke also, da kommt noch was und hoffe, dass wir keinen Test brauchen werden. Laut dem Link wäre es bisher auch nur nötig für mitreisende Familienmitglieder aus nicht EU Ländern (mein Mann hatte gestern auch extra nochmal dort angerufen, weil es aus dem Text nicht ganz eindeutig hervorgeht).

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
wombat
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 12.11.2005, 21:10

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von wombat »

Hallo das Bildchen für gestern kommt etwas verspätet. Dafür werde ich heute nachmittag wohl keine Zeit finden eins bereitzustellen.

Nun ja, die Zahlen preschen voran. Heute liegt die über 14 Tage gemittelte 7-Tg. Inzidenz von Schleswig-Holstein bei 22. Ich gehe momentan davon aus, daß sie spätestens am nächsten Wochenende über der 30er Marke ist. D.h. spätestens am übernächsten Donnerstag - so meine Vermutung - könnte das SSI verkünden, daß Einreisen aus SH ab dem folgenden Samstag (07.11.) nur mit negativem PCR-Test möglich seien.

Allerdings könnte bis dahin auch das RKI nicht umhin kommen einige neue Regionen in Dänemark zum Risikogebiet zu erklären. Möglicherweise erst ab Donnerstag mit Wirkung zum Samstag. Midt- und Nordjylland sind da heiße Kandidaten. Syddanmark ist natürlich auch "in Gefahr".

Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage. Vielleicht bessert sich wenigstens bei den dänischen Zahlen noch etwas...

Bild
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 812
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

tofino08 hat geschrieben:
Dänischer_Hamburger hat geschrieben:
Aalwurst hat geschrieben:Jau... danke

das erklärt das Missverständnis

Also wird es einen neuen Begriff in der Dänischen Corona-Nomenklatur geben "Hochrisikoland".
Das dürfe dann oberhalb des bisherigen "karantæneland-/regioner" und der hiermit verbundenen 30ér-Inzidenz angesiedelt sein.

Das ist ein "kluger Schachzug"....ich persönlich denke, dass in Deutschland ähnliches folgen wird...bald ist ganz Europa "rot" und, nach bisheriger Deutscher Lesart, gibt es oberhald der 50ér- Inzidenschwelle keine weitere Differenzierung
Aalwurst hat geschrieben:Jau... danke

das erklärt das Missverständnis

Also wird es einen neuen Begriff in der Dänischen Corona-Nomenklatur geben "Hochrisikoland".
Das dürfe dann oberhalb des bisherigen "karantæneland-/regioner" und der hiermit verbundenen 30ér-Inzidenz angesiedelt sein.

Das ist ein "kluger Schachzug"....ich persönlich denke, dass in Deutschland ähnliches folgen wird...bald ist ganz Europa "rot" und, nach bisheriger Deutscher Lesart, gibt es oberhald der 50ér- Inzidenschwelle keine weitere Differenzierung
Ich glaube ‚Der Nordschleswiger‘ hat was falsch verstanden oder falsch übersetzt. Laut dänischer Polizei gibt es den Begriff ‚Hochrisikoland‘ nicht, sondern weiterhin nur ‚Katantäneland‘ und ‚offene‘ Länder(Schweden und Deutschland teilweise inRegionen aufgeteilt)

Diese offizielle Seite wo es eigentlich deutlich auf englisch und dänisch steht wurde gestern aktualisiert

https://coronasmitte.dk/en/entry-into-d ... -countries

Für mich heißt es, dass ich weiterhin mit meinem dänischen pass einreisen kann, meine Familie(nur Deutscher pass) dürfen mit mir zusammen einreisen, aber brauchen einen negativen Test vor Einreise... :shock:
Das denke ich nicht. Diese Seite wurde gestern nicht verändert. Ich verfolge das Ganze schon eine Weile, denn wir müssen am 01.11. zur Schlüsselübergabe unseres Sommerhauses in Saltum fahren.
Das einzige, was geändert wurde, ist, dass Deutschland ab heute als Karantæneland gilt und nun also orange ist.

Im Artikel steht ja auch, dass die Seite von der dänischen Polizei am Wochenende angepasst wird (laut Polizeichef). Ich denke also, da kommt noch was und hoffe, dass wir keinen Test brauchen werden. Laut dem Link wäre es bisher auch nur nötig für mitreisende Familienmitglieder aus nicht EU Ländern (mein Mann hatte gestern auch extra nochmal dort angerufen, weil es aus dem Text nicht ganz eindeutig hervorgeht).

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mann muss tatsächlich diese Seite sehr genau lesen. Also ich verstehe es so, dass Reisende aus dem Schengener Raum MIT triftigen Grund Kein negativ Test brauchen. Reisende aus anderen Ländern(vielleicht sind das ja die sogenannt Hochrisikoländern)MIT triftigem Grund ZUSÄTZLICH einen Negativ Test vorweisen müssen
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

Dänischer_Hamburger hat geschrieben: Also ich verstehe es so, dass Reisende aus dem Schengener Raum MIT triftigen Grund Kein negativ Test brauchen. Reisende aus anderen Ländern(vielleicht sind das ja die sogenannt Hochrisikoländern)MIT triftigem Grund ZUSÄTZLICH einen Negativ Test vorweisen müssen
Ich verstehe das anders, nämlich das jeder der mit triftigem Grund nach Dänemark einreisen möchte und aus einer Region mit hohem Risiko kommt ggf. ein negativen Test vorlegen muss.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 24.10.2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
tofino08
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von tofino08 »

Dänischer_Hamburger hat geschrieben:
tofino08 hat geschrieben:
Dänischer_Hamburger hat geschrieben:


Ich glaube ‚Der Nordschleswiger‘ hat was falsch verstanden oder falsch übersetzt. Laut dänischer Polizei gibt es den Begriff ‚Hochrisikoland‘ nicht, sondern weiterhin nur ‚Katantäneland‘ und ‚offene‘ Länder(Schweden und Deutschland teilweise inRegionen aufgeteilt)

Diese offizielle Seite wo es eigentlich deutlich auf englisch und dänisch steht wurde gestern aktualisiert

https://coronasmitte.dk/en/entry-into-d ... -countries

Für mich heißt es, dass ich weiterhin mit meinem dänischen pass einreisen kann, meine Familie(nur Deutscher pass) dürfen mit mir zusammen einreisen, aber brauchen einen negativen Test vor Einreise... :shock:
Das denke ich nicht. Diese Seite wurde gestern nicht verändert. Ich verfolge das Ganze schon eine Weile, denn wir müssen am 01.11. zur Schlüsselübergabe unseres Sommerhauses in Saltum fahren.
Das einzige, was geändert wurde, ist, dass Deutschland ab heute als Karantæneland gilt und nun also orange ist.

Im Artikel steht ja auch, dass die Seite von der dänischen Polizei am Wochenende angepasst wird (laut Polizeichef). Ich denke also, da kommt noch was und hoffe, dass wir keinen Test brauchen werden. Laut dem Link wäre es bisher auch nur nötig für mitreisende Familienmitglieder aus nicht EU Ländern (mein Mann hatte gestern auch extra nochmal dort angerufen, weil es aus dem Text nicht ganz eindeutig hervorgeht).

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mann muss tatsächlich diese Seite sehr genau lesen. Also ich verstehe es so, dass Reisende aus dem Schengener Raum MIT triftigen Grund Kein negativ Test brauchen. Reisende aus anderen Ländern(vielleicht sind das ja die sogenannt Hochrisikoländern)MIT triftigem Grund ZUSÄTZLICH einen Negativ Test vorweisen müssen
Richtig. Genauso hat es der Polizeibeamte gestern meinem Mann erklärt. Wenn man aus Deutschland kommt und einen triftigen Grund hat, braucht man Stand jetzt keinen negativen Test. Auch die Mitreisenden brauchen keinen.
Aber man weiß ja nicht, was noch kommt. Ich bin auf die Erklärung/Auflistung der Hochrisikoländer und die angekündigten Änderungen der Politiseite gespannt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
tofino08
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von tofino08 »

Hendrik77 hat geschrieben:
Dänischer_Hamburger hat geschrieben: Also ich verstehe es so, dass Reisende aus dem Schengener Raum MIT triftigen Grund Kein negativ Test brauchen. Reisende aus anderen Ländern(vielleicht sind das ja die sogenannt Hochrisikoländern)MIT triftigem Grund ZUSÄTZLICH einen Negativ Test vorweisen müssen
Ich verstehe das anders, nämlich das jeder der mit triftigem Grund nach Dänemark einreisen möchte und aus einer Region mit hohem Risiko kommt ggf. ein negativen Test vorlegen muss.

Med venlig hilsen
Hendrik77
So war der Zeitungsartikel zu verstehen, aber auf der Politiseite steht noch nichts diesbezüglich.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

Die Richtlinien werden wohl Anfang nächster Woche präzisiert, nachdem diese aktuell ausgearbeitet werden. Deutschland gilt jetzt als Quarantäneland, aber nicht als Hochrisikoland, also war mein letzter Beitrag einfach falsch. Sorry ! Was genau Trumpf ist kann man hoffentlich bald ganz klar und deutlich den offiziellen Seiten entnehmen.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
wombat
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 12.11.2005, 21:10

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von wombat »

So, hier nun das Bild zum Sonntag.
Hovedstaden toppt seinen Inzidenzrekord aus dem September. Nordjylland zischt hinterher und aktuell sind die Inzidenzen aller Regionen über der 50.

Bild
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von breutigams »

Coronavirus
Corona: Schleswig-Holstein reißt die wichtige 30er-Ma
Helge Möller Journalist
25. Oktober 2020 Kiel/Apenrade
Zuletzt aktualisiert um: 13:53 Uhr
Teilen
Die steigenden Corona-Zahlen führen wieder zu Einreisebeschränkungen.
Foto: Karin Riggelsen
Mit der Sonderstellung der Schleswig-Holsteiner beim freien Reisen ins Nachbarland Dänemark könnte es bald vorbei sein, denn nun hat das Land eine wichtige Marke überschritten.

Seit Sonnabendnacht gilt ein Einreiseverbot für Bürger aus Deutschland nach Dänemark. Schleswig-Holsteiner sind bislang von diesem Verbot ausgenommen, sie dürfen auch ohne triftigen Grund nach Dänemark reisen. Doch diese Sonderposition könnte schon bald wieder Geschichte sein.
Schleswig-Holstein über Inzidenzwert von 30

Wie der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (shz) berichtet, hat das nördlichste Bundesland die Grenze von 30 Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (Inzidenzwert) überschritten. Laut shz lag er am Sonnabend bei 30,37; am Freitag lag er dem Sender TV Syd zufolge noch bei 25,55. Der Wert zieht weiter an. Das Robert-Koch-Institut

gibt ihn am Sonntag für Schleswig-Holstein mit 33,54 an.

Diese 30er-Marke ist in Dänemark der Schwellenwert, ab dem ein Land zum Quarantäneland erklärt wird und Reisebeschränkungen greifen. Aufgrund des europaweiten rapiden Anstiegs der Infektionen ist es wahrscheinlich, dass auch in Schleswig-Holstein die Zahl der Neuinfektionen weiter hoch bleibt.

Das dänische Außenministerium gibt jeden Donnerstag einen Überblick über offene Länder und Quarantäneländer, aus denen das Reisen nach Dänemark erheblich eingeschränkt ist. Das Ministerium stützt sich dabei auf Zahlen des Staatlichen Serum Instituts (SSI), der dänischen Seuchenschutzbehöde.

Bleibt der Inzidenzwert (Durchschnitt der vergangenen sieben Tage) 14 Tage in Folge über 30, wird das Land – oder die Region – zum sogenannten Quarantäneland. So könnte die Sonderposition Schleswig-Holsteins bald wieder aufgehoben werden.
Andresen hofft

Sollte dies geschehen, dann dürfen Schleswig-Holsteiner nur mit einem triftigen Grund nach Dänemark einreisen oder mit einem negativen Corona-Test. Dies schreibt die Reichspolizei auf coronasmitte.dk. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Diese Test-Sonderregelung gilt nur für einige schwedische Regionen sowie für Schleswig-Holstein

.

Thomas Andresen (Venstre), Bürgermeister der Kommune Apenrade (Aabenraa), zeigt sich im Sender TV Syd tief besorgt über die Entwicklung in Schleswig-Holstein und befürchtet negative wirtschaftliche Auswirkungen, ist aber hoffnungsvoll, dass die Schleswig-Holsteiner die Entwicklung wieder in den Griff bekommen.
Flensburg erreicht erstmals Inzidenzwert von 35

Wie die Stadt Flensburg am Sonntagmittag mitteilte, stieg dort der Inzidenzwert erstmals seit Beginn der Pandemie auf 35. Am Sonnabend kamen sieben Neuinfektionen hinzu.

Mit dem Erreichen des 35er-Wertes treten neue Regeln in Kraft. Es gilt unter anderem eine Maskenpflicht auf dem Südermarkt, dem Nordermarkt sowie auf der Roten Straße und der unteren Angelburger Straße (Fußgängerzone). Hinzu kommen der Holm und die Große Straße. Restaurants und Bars müssen um 23 Uhr schließen.
Höhere Infektionszahlen auch in Nordschleswig

Nördlich der Grenze, in Nordschleswig, kämpfen die beiden Kommunen Tondern und Apenrade mit höheren Infektionszahlen, deren Inzidenzwerte laut SSI am Sonntag bei 91,1 beziehungsweise 83,5 liegen. Für Sonderburg gibt das Institut 24,3 und für Hadersleben 45,0 an.

Aktualisiert um 15.15 Uhr
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Aalwurst
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2017, 21:52

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Aalwurst »

So, hiermit sollte dann nun zweifelsfrei geklärt sein, wie Dänemark die Angelegenheit mit dem "Hochrisikoland", zumindest im Hinblick auf Sommerhausbesitzer definiert:

"Du kan rejse ind i Danmark, hvis du ejer et sommerhus, kolonihavehus, båd eller fastliggerplads medbringe din ægtefælle, faste samlever, forlovede, kæreste, forældre, stedforælder, søskende, stedsøskende, bedsteforældre, stedbedsteforældre, børn, stedbørn, børnebørn og stedbørnebørn samt andre medlemmer af din husstand. Indrejse skal ske sammen med ejeren.

Hvis du rejser fra et ’højrisikoland’ eller et karantæneland uden for EU, Schengen og Storbritannien, er det desuden et krav, at du kan præsentere en negativ COVID-19 test foretaget senest 72 timer inden indrejse."

Quelle:
https://coronasmitte.dk/rejser-ind-i-da ... taenelande

M.E. ändert sich somit für Sommerhausbesitzer, die Ihren Wohnsitz innerhalb der EU/Schengenraum haben, nichts.
Beste Grüße
von der Aalwurst
Aalwurst
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2017, 21:52

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Aalwurst »

Aalwurst hat geschrieben:M.E. ändert sich somit für Sommerhausbesitzer, die Ihren Wohnsitz innerhalb der EU/Schengenraum haben, nichts.
Update hierzu:
Das ist leider doch so nicht richtig :-(

Die "Hochrisikoländer" finden sich in dieser Liste:

https://coronasmitte.dk/-/media/mediefi ... EC3B7ABE27

Alle Einreisenden mit anerkennenswerten Gründen, die aus Ländern die hier als "røde og grå lande" gekennzeichnet sind, benötigen doch einen negativen Corona-Test der nicht älter als 72 Std. sein darf.
Beste Grüße
von der Aalwurst
tofino08
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von tofino08 »

Aalwurst hat geschrieben:
Aalwurst hat geschrieben:M.E. ändert sich somit für Sommerhausbesitzer, die Ihren Wohnsitz innerhalb der EU/Schengenraum haben, nichts.
Update hierzu:
Das ist leider doch so nicht richtig :-(

Die "Hochrisikoländer" finden sich in dieser Liste:

https://coronasmitte.dk/-/media/mediefi ... EC3B7ABE27

Alle Einreisenden mit anerkennenswerten Gründen, die aus Ländern die hier als "røde og grå lande" gekennzeichnet sind, benötigen doch einen negativen Corona-Test der nicht älter als 72 Std. sein darf.
Danke für die Informationen.
Demnach ändert sich also für deutsche Sommerhausbesitzer nichts.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk