Sportbootführerschein

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ben_Godde
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2010, 09:02

Sportbootführerschein

Beitrag von Ben_Godde »

Hallo, weiß jemand ob man irgendwo am Limfjord einen Sportbootführerschein machen kann, der dem deutschen See+Binnen entspricht und in D anerkannt wird? Und wenn ja, ob das auch in drei Wochen Urlaub geht?

~Ben
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Sportbootführerschein

Beitrag von gerdson »

Bist Du sicher, dass man im Ausland einen Sportbootfuehrerschein machen kann, der in D dann anerkannt wird? Eigentlich finde ich dazu nur abschlaegige Bescheide im Netz.

https://www.die-bootsfahrschule.de/spor ... index.html
Benutzeravatar
wombat
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 12.11.2005, 21:10

Re: Sportbootführerschein

Beitrag von wombat »

Meines Wissens erstreckt sich der Großteil der Vorbereitung auf den Sportbootführerschein auf die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung. Das Praktische "Training" soll sich wohl an einem Nachmittag erledigen lassen. Dazu kommt dann natürlich noch die Prüfung. Da ist es evtl. sinnvoller die Vorbereitung online zu machen und dann für die zwei Termine nach Flensburg bzw. Kiel rüberzufahren.

Hier ist z.B. so ein Online-Anbieter: https://www.sportbootfuehrerschein.de/

Persönlich kann ich aber keine Erfahrungswerte beisteuern. Meine Erfahrungen beim Segeln beschränken sich auf einen PPL-C (Segelflug) den ich vor Jahrzehnten mal absolviert hatte.
Ben_Godde
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2010, 09:02

Re: Sportbootführerschein

Beitrag von Ben_Godde »

gerdson hat geschrieben:Bist Du sicher, dass man im Ausland einen Sportbootfuehrerschein machen kann, der in D dann anerkannt wird? Eigentlich finde ich dazu nur abschlaegige Bescheide im Netz.

https://www.die-bootsfahrschule.de/spor ... index.html
Ok, dann hat such das erledigt :(
Danke für den Link
ttulles
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2023, 23:02

Re: Sportbootführerschein

Beitrag von ttulles »

Habe meinen Unerlaubter Werbung entfernt. Århuspige damals ohne große Praxis Erfahrung auf einer Website gemacht. Das hat auch super funktionier, ein aufwendiger Präsenzkurs war für mich also nicht notwendig. Hoffe das konnte weiterhelfen-