Holstebro

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Holstebro

Beitrag von Lorch »

Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Holstebro

Beitrag von Lorch »

Erläuterung vergessen... Neues von den Coronanerzen, bzw. den Massengräbern. Scheint in DK beliebt zu sein in sandigen Böden Zeug zu verbuddeln, siehe Giftmüll am Henne Strand...
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Holstebro

Beitrag von breutigams »

Hej Lorch !!!
Wenn es Dich stört musst Du in Deutschland bleiben.
Denn da wo Du lebst ist dann ja wohl Alles 100% in Ordnung.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Holstebro

Beitrag von Lorch »

ich finde Giftmüll egal wo er ist furchtbar. Die jetzige , angedachte Verbrennung scheint mir aber die bessere Lösung.
Für alles werden Spezialisten gezahlt, warum kommt da nicht gleich einer drauf. Noch so ein Börsmosestrand möchte ich nicht, das ist gruselig.
Und nein, ich wollte auch keinem sein DK vermiesen, außer es ist dann mehr Platz für mich :mrgreen:
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Re: Holstebro

Beitrag von oetschy »

bei allem Respekt vor einer persönlichen Meinung, aber den Kommentar von breutigams zum Thema würde ich am liebsten eingraben, aber nicht im luftigen dänischen Sand. Eher in einer tiefen Grube oder gleich in einem Atomlager in Deutschland.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Holstebro

Beitrag von gerdson »

Was ist denn in Borsmøse Strand nicht in Ordnung? Frage ernsthaft. :mrgreen:

Kærgård Klitplantage ist natuerlich bekannt. Das ist eine der grossen "generationsforureninger", also Verunreinigungen, die Daenemark noch ueber einige Generationen hinweg beschaeftigt halten werden. Heute ist man eben etwas schlauer, als in den 50-70ern (wobei damals auch schon einige schlauer waren... aber das hilft jetzt auch nicht weiter). Kærgård Klitplantage ist eine Mega-Schweinerei. Gibt es aber in anderen Laendern auch, da hat breutigams schon recht.
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Re: Holstebro

Beitrag von oetschy »

Weil andere auch Mist machen ist der eigene gemachte Mist gut?
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Holstebro

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

TV2 hat gestern einen Artikel über die 10 großen "generationsfoureninger" gebracht. Die belasteten Altdeponien sind demnach in folgenden Regionen:

- Himmark Strand auf der Ostseeinsel Als (Industrieabfälle von Danfoss aus den 1950er und 60er Jahren)

- Kærgård Klitplantage (bei Børsmose) an Südwestjütlands Nordseeküste (Abwässer des Grindstedværkets von 1957-1973)

- Grindsted, Jütand (feste und flüssige Abfälle aus der Vitamin-/Medizinproduktion von 1924 - 1975)

- Depot Høfde 42, Harboøre Tange an Westjütlands Nordseeküste (mehrere Hundert Tonnen Chemikalien der Chemiefabrik Cheminova 1950er-1960er Jahre)

- Cheminovas altes Fabriksgelände, Harboøre Tange

- Cheminovas neues Fabriksgelände, Harboøre Tange

- Skuldelev, Seeland (Gechlorte Lösungsmittel aus der Metallverarbeitung von 1968-1983)

- Naverland, Seeland (Gechlorte Lösungsmittel 1965-1983)

- Lundtoftevej, Seeland (Abfälle von Atlas/Elektrolux 1948-1995)

- Collstropgrunden, Seeland (schwermetallhaltige Altlasten aus der Holzimprägnierung von Telefon- und Strommasten 1936-1976)

TV2 Nyheder, 06.12.2020: Giften har ligget i jorden siden 60'erne - nu starter oprensningen https://nyheder.tv2.dk/politik/2020-12- ... rensningen
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Holstebro

Beitrag von Lorch »

das Grundwasser / Trinkwasser scheint angegriffen

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Holstebro

Beitrag von Lorch »