Frage zu Lodbjerg Hede

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Edwardsiella
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2021, 21:10

Frage zu Lodbjerg Hede

Beitrag von Edwardsiella »

Wir würden gerne ein Fe haus in Lodbjerg Hede mieten und lesen gerade, dass dieses Jahr in diesem Gebiet evtl. Mit Kanal Bauarbeiten zu rechnen wäre ? Hat jemand Ortskenntnis und weiss darüber mehr, wann damit zu rechnen ist ? Ganz lieben Dank für Eure Antworten.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Frage zu Lodbjerg Hede

Beitrag von dina »

Hej,
Hier eine Karte mit den Etappen,
https://www.sommerhuskloakering.dk/app/ ... _rev01.pdf

Genaueres kannst du sicher hier telefonsch erfragen: https://www.sommerhuskloakering.dk/

LG Dina
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Frage zu Lodbjerg Hede

Beitrag von Polly »

Hej @Edwardsiella,

bucht. :D

Wir verbringen seit Jahren den Urlaub nur dort und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Vor 2 Jahren (oder schon 3 ...Corona entzerrt jedes Zeitgefühl) begannen massiv die Verlegungen der Glasfaserkabel. Man nimmt es wahr aber es beeinträchtigt nicht im Geringsten.
Mag sein, dass Kanalbauarbeiten bedeuten, dass nicht nur Minibagger am Werk sind aber ich denke nicht, dass ihr dauerhaft inmitten einer Großbaustelle urlaubt.

Bauarbeiten laufen dort irgendwie dezent ab. Sogar am Sonntag wird gewerkelt. :mrgreen: Und wir haben nun auch mehr als ein Mal erlebt, dass Begehungen der Grundstücke unangemeldet durchgeführt wurden. Übrigens auch von Touristen. :roll: Oder Mäharbeiten der Hausbesitzer.
Wir haben es nie als störend empfunden.
Nur einen Außenstrich unseres Hauses haben wir vor Jahren ausdrücklich abgelehnt. Die Anfrage kam mitten im Urlaub und nein - 3 Tage von 6 mochten wir die Privatsphäre nicht hergeben.

Ich weiß nicht, welche Bedenken ihr im Detail habt. Lärm oder Bauarbeiter auf eurem Grundstück. Was natürlich verständlich wäre wenn ihr vornehmlich Entspannung auf dem Grundstück sucht.

Ich würde den Vermittler/Ferienhausanbieter kontaktieren zum Thema.
Er kann Rücksprache mit dem Eigentümer halten und euch darüber informieren, welche Beeinträchtigungen ihr zu eurer Urlaubszeit tatsächlich erwarten könnt. Oder auch nicht.

Dieses Gebiet ist geprägt von einer sehr heimeligen Geräuschkulisse.
Ihr hättet Vögelgezwitscher, Feldarbeit ... Meeresrauschen ... und eben Sonstiges. Sonstiges wird aber nichtig im Gesamtpaket.

Grüßchen!
Renegate
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2018, 19:27

Re: Frage zu Lodbjerg Hede

Beitrag von Renegate »

Hallo. Zwar nicht Lodbjerg Hede aber wir hatten vor einigen Jahren das Pech als wir in Vejlby Klit waren.. Die Zufahrt Str. war nicht passierbar. Die Anwohner mussten mehrere 100 Meter mit dem Auto über eine Wiese fahren die nach ein zwei Tagen kaum noch passierbar war. Autos fuhren sich Fest. Tagsüber nur Baulärm und nachts liefen die Pumpen ununterbrochen. An erholsamen Urlaub war nicht zu denken. Nach 2 Tagen hatten wir fejo über die wir gebucht hatten und auch Steen kontaktiert. Uns wurde dann ein vergleichbares Haus in Vrist zur Verfügung gestellt.
Tagsüber Baulärm von Bagger, Radlader, Trecker praktisch vor der Haustür. Nachts liefen die Pumpen wegen dem Grundwasser . Das ging garnicht. Ich würde mich vorher mit deinem Anbieter in Verbindung setzen wegen den anstehenden Kanalarbeiten.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Frage zu Lodbjerg Hede

Beitrag von dina »

In meinen Links ist das ja schon beschrieben, hier: https://www.sommerhuskloakering.dk/aktu ... rd-at-vide
noch mal die Daten.
Sivsangervej bis 25/6
Brunbjergvej bis 30/6

In der Bauperiode sind die Wege für Autoverkehr geschlossen, auch die Seitenwege.