JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von 25örefan »

In enigem oben geschriebenen stimme ich Dir zu.
Aber dies
...in der so oft gescholtenen maroden DDR aber komischerweise gab es damals dort weder 1 Million Wohnungslose noch Rentner die Flaschen sammeln mussten oder auf die Tafel angewiesen waren. Auch unbezahlbare Mieten waren dort kein Thema.
ist kein Argument.
Das mag ja wohl so gewesen sein, aber um welchen Preis?
Doch nur um den eines unfreiheitlichen Unterdrückungs-, Unrechts-, Denunziations- und Verfolgungstaates, dessen Mängel an jeder Ecke letztendlich so spürbar wurden, dass er vom Volk mit westlicher Unsterstützung der Müllhalde der Geschichte anheim viel.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

Krogen hat geschrieben:
Hier ging es um den "Paradigmenwechsel" in der dänischen Ausländerpolitik....
Das Thema hat sich nicht geändert !
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
Krogen hat geschrieben:
Hier ging es um den "Paradigmenwechsel" in der dänischen Ausländerpolitik....
Das Thema hat sich nicht geändert !
Hendrik77
Die Erkenntmis, dass sich Diskussionen weiterentwickeln, hat sich auch nicht geändert.
Wer glaubt, die Diskussion wieder auf Spur bringen zu müssen, kann das ja mit einem inhaltlich „passenden“ Beitrag anstelle eines Ordnungsrufes wirkungsvoller tun.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Die Beschreibung der Rubriken ist ja für jeden ersichtlich und ich hoffe jetzt einfach mal das diese auch von allen beachtet wird.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.fyens.dk/indland/Nordiske-l ... el/3330989 Mehrere nordische Länder wollen die Asylpolitik Dänemarks zu Teilen auch bei sich einführen. Hier ein paar Zahlen bezüglich Dänemark https://www.mm.dk/tjekdet/artikel/vi-go ... mark-i-aar
Hendrik77
Hinnerk

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hinnerk »

Sandwurm hat geschrieben: Beruflich war ich in den 70iger und 80iger Jahren sehr oft in der so oft gescholtenen maroden DDR aber komischerweise gab es damals dort weder 1 Million Wohnungslose noch Rentner die Flaschen sammeln mussten oder auf die Tafel angewiesen waren. Auch unbezahlbare Mieten waren dort kein Thema.
Ja ja, es kann doch nicht alles schlecht in der Ostzone gewesen sein. Diese Argumentation kenne ich auch von einigen Ewig Gestrigen, wenn es um die NS-Zeit geht. :roll:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben: Ja ja, es kann doch nicht alles schlecht in der Ostzone gewesen sein. Diese Argumentation kenne ich auch von einigen Ewig Gestrigen, wenn es um die NS-Zeit geht. :roll:
Na ja die NS-Zeit würde ich vor allem mit der späten DDR nun nicht unbedingt vergleichen aber es gibt grundsätzlich im Leben und der Weltgeschichte nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch viele Grautöne.

Dies trifft nicht nur auf die Wikinger-Zeit zu sondern auch auf die DDR. :)

http://www.tagesspiegel.de/politik/umfrage-ostdeutsche-haben-gute-erinnerungen-an-die-ddr/1037682.html
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... icht-droht Da muss wohl nachgebessert werden. https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... k-kopieren Hier nochmal ein Link auf deutsch mit den gleichen Infos wie von den beiden Links vom 14.3.
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

Es gibt Pläne in der dänische Regierung syrische Flüchtlinge wieder zurück nach Syrien abzuschieben. :shock: Solange es keine diplomatischen Beziehungen / Regelungen gibt kann dies für syrische Flüchtlinge bedeuten das diese in Dänemark in Abschiebezentren leben müssen. https://drc.ngo/da/om-os/presse/pressem ... ene-er-nu/
https://nyheder.tv2.dk/samfund/2021-04- ... konklusion
https://www.zeit.de/2021/17/fluechtling ... eutschland
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

Dänemark hat ein Gesetz verabschiedet um Asylzentren zukünftig ins nicht europäische Ausland zu verlagern. Aktuell fehlt es wohl noch an einem Partnerland, nachdem eine Vereinbarung mit Ruanda gescheitert ist. https://nyheder.tv2.dk/samfund/2021-06- ... r-kurs-mod https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... and-gesetz https://www.tagesschau.de/ausland/daene ... t-101.html
Da stellt sich mir u.a. die Frage ob das wirklich mit der europäischen Asylpolitik vereinbar ist ? https://www.europarl.europa.eu/factshee ... sylpolitik

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... erurteilt1 Ein Gesetz bezüglich Familiennachzug erst nach drei Jahren aus dem Jahr 2016 wurde jetzt von der EU Gerichtshof als menschenrechtswidrig eingestuft. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... abschiedet
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

https://nyheder.tv2.dk/udland/2022-08-1 ... nda-kontor Im Alleingang ein Anlaufstelle für Asylsuchende in Ruanda zu eröffnen halte ich für falsch und hoffe das dies durch die EU verhindert wird. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -regierung Die gesamte Asylpolitik der EU sollte verbessert werden, aber da wird es wohl keine Einigkeit geben.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Sehr interessanter Artikel aus der Schweiz. Trifft vieles auf dem Punkt, wie die Situation momentan in Dänemark ist.

https://www.nzz.ch/international/daenem ... NbMkMIi6po
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von steelfarmer »

Aus meiner Sicht machen die Dänen alles richtig - Wir in D werden die Konsequenzen unserer Flüchtlingspolitik noch gewaltig spüren…
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

Hej,
ich sehe zwischen Asylanten und Menschen die in Dänemark geboren wurden, aber nicht die Staatsbürgerschaft haben schon ein Unterschied. Warum letzteren solche Hürden auferlegt werden wie im letzten Link beschrieben, auch wenn diese schon in die dänische Gesellschaft integriert sind kann ich nicht nachvollziehen. Außerhalb der EU Anlaufstellen für Asylanten zu eröffnen sollte vorher mit allen Mitgliedern der EU abgestimmt werden, aber leider wird es wohl niemals Einigkeit geben. Die Registrierung von Asylanten da wo sie als erstes die EU betreten haben ist schlichtweg nicht gerecht.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !