Dänemark probleme mit der Bank

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
LoudHoward
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2016, 09:29
Wohnort: Skærbæk
Kontaktdaten:

Dänemark probleme mit der Bank

Beitrag von LoudHoward »

Mojn,

ich habe zur Zeit echte Probleme mit meiner Bank. Ich bin bei der AL Bank in Sonderborg. Dort habe ich seit 3 Jahren mein Konto. Jetzt bin ich ausgewandert nach DK und arbeite weiter in FL. Ich bekomme dementsprechend auch mein Lohn aus DE.

Jetzt sagen die mir sie können wir weder ein Lon geben noch ein Businesskonto eröffnen weil ich mein Geld aus Deutschland bekomme. Allgemein wäre es für mich einfacher mit einem deutschen Konto. Die Dänen hätten ja auch das gleiche Problem wenn sie in DE wohnen und in DK arbeiten. So Sprüche helfen mir nicht weiter und machen mich richtig sauer.

Die Arbeit ist aber mein einziger Bezug noch zu Deutschland. Ich benutze den Betalingservice, Inbetalingskort usw.
Ich verstehe einfach nicht wieso dass ein Unterschied macht ob ich mein Lohn von DK oder DE bekomme. Soll ich mir lieber eine neue Bank suchen? Oder bekomme ich überall das Problem?
Hättet ihr sonst eine Empfehlung?

Mvh
Christopher.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Dänemark probleme mit der Bank

Beitrag von Pippilotta »

Hej,

Vielleicht solltest du die Bank wechseln. Die Sydbank hat zum Beispiel Fillialen in beiden Ländern und man kan dort ein grænsekonto eröffnen:

http://www.sydbank.dk/anlagedk/produkter/graensekonto
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Dänemark probleme mit der Bank

Beitrag von Krogen »

Das scheinen sie aber nicht mehr anzubieten, bzw. müsstest du dann einen großen Betrag dort anlegen.
siehe: http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=31524
Du hast doch vorher aber auch schon den Lohn aus DE bekommen, warum war das denn da kein Problem für AL?
Und warum hattest du eine dänische Bank, wenn du in DE gewohnt und gearbeitet hast?
Benutzeravatar
LoudHoward
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2016, 09:29
Wohnort: Skærbæk
Kontaktdaten:

Re: Dänemark probleme mit der Bank

Beitrag von LoudHoward »

Ich habe mal in DK gearbeitet. Der Chef hat mir auch die Bank empfohlen. Ich habe dann das deutsche Gehalt darüber laufen lassen um mir eine Art Kredit History aufzubauen falls es mit dem Hauskauf klappt. Und falls ich eben mal ein kleines Darlehn brauche dass die Bank sieht ah der bekommt regelmäßig Gehalt. Aber Anscheind bin ich da zu optimistisch ran gegangen.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Dänemark probleme mit der Bank

Beitrag von Sabineee »

Schon häufiger gehört und schon häufiger einfach ein Zweitkonto empfohlen.
Es gibt viele Direktbanken die kostenlos sind. Kreditkarte etc. bieten.

http://www.tagesgeld-charts.de/die-top10-der-girokonten/

Sollten diese Banken dann doch irgendwann aufgrund der Niedrigzinsphase Kontogebühren nehmen, kann man ja immer noch schauen ob es sich wirtschaftlich lohnt.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänemark probleme mit der Bank

Beitrag von dina »

Versuchs mal bei der Nordea.