Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Die Wikinger waren gar kein Volk. https://www.planet-wissen.de/kultur/voe ... index.html Die Deutschen haben die "Tradition" auch nicht von der "Wikingerzeit" bis zum Ende des 2. Weltkrieges fortgeführt. https://de.wikipedia.org/wiki/Tradition https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Deutschlands
Hendrik77
Ich glaube Du hast Sandwurms Einwand nicht verstanden ( meinen Kommentar scheint‘s auch nicht).
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Hendrik77 »

Der letzte Beitrag ist natürlich zum Thema laut Überschrift und an Sachlichkeit nicht zu überbieten. :P
Hier wird versucht Themen miteinander zu verbinden die für mich nichts miteinander zu tun haben. Nach der Argumentation hätte der TO den Thread als deutscher Staatsbürger ja gar nicht online stellen dürfen, aufgrund der "deutschen Tradition" die erst nach dem 2. Weltkrieg abgeschafft wurde.
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von 25örefan »

Darüber, dass es durchaus Parallelen bei unterschiedlichen Themen geben kann, könnten wir uns schon des Öfteren nicht verständigen :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
martin w.
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019, 13:10

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von martin w. »

Der Hinnerk kommt mir vor wie einer dieser verborten alles besser wissenden Grünen.
Mensch Hinnerk, wenn die Wikinger Cristen gewesen währen, wie z.B. die spanischen Concistadores in Mittel- und Südamerika, würde sich niemand aufgeregt haben und sich noch aufregen. Auch Du nicht.
Mein Rat, lass es sein, nimm es wie es ist und mach Dich nicht lächerlich.
Hinnerk

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Hinnerk »

Bravo, herzlichen Glückwunsch zu deinem Einstieg hier ins Forum Martin!
Ich habe mich doch nicht aufgeregt. Das haben sich andere, die auf mein Eingangsposting empört reagiert haben. Und jetzt du. Hast dich extra angemeldet, um diesen Quatsch abzusondern? Mann, muss du dich aufgeregt haben! :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Hendrik77 »

Seine Meinung dar zu stellen ist nicht gleich aufregen. Ich teile die Meinung des TO nicht und die Gründe habe ich aufgeführt. Man muss sich auch nicht immer verständigen wenn festgestellt wurde das man unterschiedlicher Meinung ist.
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schrieb
...Ich habe mich doch nicht aufgeregt. Das haben sich andere,
Die Formulierung Deiner Überschrift bezeugt das Gegenteil :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Hinnerk schrieb
...Ich habe mich doch nicht aufgeregt. Das haben sich andere,
Die Formulierung Deiner Überschrift bezeugt das Gegenteil :mrgreen:
Deine Interpretationskünste sind wirklich nicht zu überbieten. :roll:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schrieb
Deine Interpretationskünste sind wirklich nicht zu überbieten
Gelernt ist gelernt :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
martin w.
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019, 13:10

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von martin w. »

Hinnerk, Du machst Dich ganz gewaltig lächerlich.
Hinnerk

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Hinnerk »

martin w. hat geschrieben:Hinnerk, Du machst Dich ganz gewaltig lächerlich.
Wenn du dich extra hier registriert hast, um einzig auf meine Postings hier zu antworten sagt das so einiges. Besprech dein Problem doch mal mit dem Frisör deines Vertrauens. :roll:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Tatzelwurm »

Doch kein Hinnexit.
Ich dachte, ja das kann ich,
Hinnerk wollte kürzer treten und uns mit seinen Meinungen verschonen.

Also wie in London, mal rein inne Kartoffeln, mal raus ausse Kartoffeln.
Lindisfarne war oder ist immer noch ein Trauma.

@ Hinnerk
dir empfehle ich mal GEO Epoche " Die Wikinger" zu lesen.
Kannste was lernen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Hinnerk »

Gelernt habe ich in meinem bisherigen Leben genug. Jetzt genieße ich nur noch und lasse andere lernen oder an meinem Wissen teilhaben. :D
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von gerdson »

ah, ja... was soll ich sagen. Dann gebührt Dir wohl auch noch unser Dank. :mrgreen:
Ansonsten - ich habe den Thread nicht komplett gelesen, finde die provokante Feststellung im Titel jedoch höchst amüsant - im Sinne einer süffisanten Bemerkung. Ob man sich nun in philosophischen Ergüssen oder gar in historischen Vergleichen hierüber auslassen muss, sei mal dahin gestellt. Geschichte ist Geschichte, und es waren eben andere Zeiten.
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Ganz Dänemark huldigt einer Mörderbande

Beitrag von Eichbaum »

Hinnerk hat geschrieben:Gelernt habe ich in meinem bisherigen Leben genug. Jetzt genieße ich nur noch und lasse andere lernen oder an meinem Wissen teilhaben. :D
Geht es noch etwas arroganter?
Na ich nehm die Antwort vorneweg. Ja. Schaffst du auch noch.