Welcher Supermarkt empfehlenswert

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
danskee

Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von danskee »

Hej

Wie findet Ihr die Kette Superbrugsen so?

In Krusau ist der Markt immer super. Und bei Flegard gibs gratis sehr saubere Toiletten

Das Rostbeef ist da immer sehr lecker :D
Hinnerk

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Hinnerk »

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht auf die Idee gekommen in einem Supermarkt die Toilette aufzusuchen. Da musste ich noch nie müssen. :mrgreen:
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Kairos »

Reema 1000 hat super Toilette - da kann man auch gut einkaufen :!:
danskee

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von danskee »

Merke ich mir danke :mrgreen:
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von sea u in denmark »

Bisher erschienen mir alle Supermärkte in DK empfehlenswert. War man ein paar Tage am selben Ort, kennt man auch die jeweiligen Spezialitäten und geht oftmals bei der Einkaufstour in mehrere.

Hinsichtlich der Toiletten haben wir jahrelang in unseren Autos (VW-Bus oder Hochdachkombi) eigene dabei gehabt. Seit das Kind groß ist wurden unsere Autos zu klein dafür, und wir sind auf Reisen immer dankbar für die Toiletten in den Supermärkten - und sei es nur zum Händewaschen vor dem Essen.

sea u in denmark
Hinnerk

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Hinnerk »

Kundentoiletten sind weder in dänischen noch deutschen Supermärkten und Discountern Pflicht. Aber es gibt sie. Natürlich längst nicht überall. Aber es werden immer mehr. Die führenden Märkte haben erkannt, dass sich guter Kundendienst auch durch ein derartiges Extra definiert. Aldi "entmieft" ja in Deutschland derzeit nach und nach seine alten Märkte. Viele werden abgerisenn und neu gebaut oder die alten vergrößert und dabei gänzlich aufgepeppt. Und dazu gehört dann auch die Erweiterung der Bedienstetentoilette um ein Kundenklo. Im neuen blau-weißen Gourmettempel meines Heimatortes gibt es eine solche Kundentoilette bereits.
ich meide aber wo immer es geht öffentliche "Bedürfnisanstalten". :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben:ich meide aber wo immer es geht öffentliche "Bedürfnisanstalten".
Wer tut das nicht,
aber wenn es nun mal drückt, geht es nicht anders.

Du tust ja gerade so als wäre es, für diejenigen die dies machen, das reinste Vergnügen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Hinnerk »

Tatzelwurm hat geschrieben: Du tust ja gerade so als wäre es, für diejenigen die dies machen, das reinste Vergnügen.
Deine Interpretationskünste sind echt bewundernswert. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben:Deine Interpretationskünste sind echt bewundernswert.
deine Weisheiten nicht minder

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Zuelli »

Normalerweise suche ich einen Supermarkt nicht danach aus, ob mir die dortigen Toiletten zusagen. :mrgreen:

Ansonsten: Superbrugsen? Kauf ich auch ab und an...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von sammy290361 »

Kairos hat geschrieben:Reema 1000 hat super Toilette - da kann man auch gut einkaufen :!:
Auf der Toilette??? :mrgreen:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Lyngsaa »

Wenn ein Supermarkt eine Kundentoilette anbietet, was oft auch ansonsten mit Kundenfreundlichkeit einher geht, ist das schon ein Argument, dort zu kaufen.
Zumal die öffentlichen Toiletten in Dänemark in den letzten Jahrzehnten nicht unbedingt mehr und besser geworden sind. Und als Tourist ist man eben doch manchmal etwas weiter von der eigenen Toilette im Ferienhaus entfernt.

SuperBrugsen oder Meny fallen mir da bzgl. Einkaufen und Service eher positiv auf. Foetex z.B. ist eher sparsamer.
Die Ketten sind eben, wie auch in Deutschland, unterschiedlich positioniert.

Grüße
Lyngsaa
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Barre »

Wir kaufen die meisten Dinge im Rema 1000 ein , aber auch ALDI oder LIDL stehen bei uns auf der Liste wo wir gerne Einkaufen gehen .
Im Vorfeld erkundigen wir uns aber schon zuhause welche Angebote diese in der Woche haben wenn wir in Dänemark sind .
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Polly »

Wir haben in den Anfängen unserer Dänemarkurlaube immer im großen Meny (Sondervig) eingekauft - früher noch SuperBrugsen.
Warum...weil es da alles gab, inklusive Brennholz.
Was wir da nicht bekamen, haben wir im Kvickly (Ringkøbing) erstanden. Für mich inzwischen ein Supermarkt, den ich nicht mehr ansteuern würde. Zu teuer...viel zu teuer. Und Fleisch gibt es da irgendwie nur in wuchtigen Mengen (abgepackt).
Fakta sehe ich öfter mal, haben wir aber noch nie angesteuert. Zu diesem Markt mag ich also persönliches kein Urteil abgeben.

Für größere Urlaubergemeinschaften könnte man Bilka (Holstebro) eventuell empfehlen. Nicht günstig für Gelegenheitskäufe einer 2Man(n)-Konstellation aber punktet durch Mengenrabatt bzw. -angebote. Und es gibt fast nichts, was es dort nicht gibt.

Inzwischen kaufen wir nur noch bei Lidl und unserem kleinen Kobmand in Kloster ein (Dagli Brugsen).
Generell scheinen kleinere Läden günstiger zu sein und für uns persönlich auch viel entspannter als das Geschiebe durch große Supermärkte.

Wahnsinnig neugierig wäre ich, mal einen Slagter aufzusuchen.
Jedoch fehlt mir der Mut weil ich zu wenig der dänischen Sprache mächtig bin. :oops:

Nun, Kundentoiletten...sollte man jetzt nicht ins Lächerliche ziehen denn aus welchen Gründen auch immer kann das Thema durchaus ein Thema für den ein oder anderen sein.
Hinnerk

Re: Welcher Supermarkt empfehlenswert

Beitrag von Hinnerk »

Polly hat geschrieben: Wahnsinnig neugierig wäre ich, mal einen Slagter aufzusuchen.
Jedoch fehlt mir der Mut weil ich zu wenig der dänischen Sprache mächtig bin. :oops:
Nur Mut, gewöhnlich schlachtet ein dänischer Slagter seine Kunden nicht. :D
Beim dänischen Slagter hast du doch wie in Deutschland die Ware vor dir in der Auslage. Einfach drauf zeigen. Wenn du auf die Grillkoteletts zeigst wird er dir schon keine Lever pølser einpacken. :mrgreen:

In den Supermärkten findet man ja nur noch selten eine Fleischerabteilung. Allerdings ist das dort verpackte Frischfleisch auch nicht anders als beim Slagter, es sei denn, du findest einen (Bio)Direkt-vermarkter.