Preiswerte Mundschutzmasken

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Touri »

Hellfried hat geschrieben:FFP-2 Masken kauft man am besten dort wo es ein Rücksenderecht gibt. Bei Lieferanten, die in China sitzen, ist dies schwierig, bei deutschen Online-Shops hingegen problemlos möglich.
Das ist sicherlich richtig und die Aussage bezieht sich ja wohl ausschließlich auf das Rückgaberecht.
Nicht dass Missverständnisse auftreten - die Masken deines Anbieters stammen aus China.
Zuletzt geändert von Touri am 13.05.2020, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Touri hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:FFP-2 Masken kauft man am besten dort wo es ein Rücksenderecht gibt. Bei Lieferanten, die in China sitzen, ist dies schwierig, bei deutschen Online-Shops hingegen problemlos möglich.
Das ist sicherlich richtig und die Aussage bezieht sich ja wohl ausschließlich auf das Rückgaberecht.
Nicht dass Missverständnisse auftreten - die Masken deines Anbieters stammen aus China.
ALLE in DE angebotenen OP - und FFP Masken stammen bisher aus China! Allerdings gibt es auch bei den Herstellern in China große Qualitätsunterschiede. Die Masken "meines Anbieters" sind qualitativ jedenfalls top. :D
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben:mein Beitrag bezog sich auf in Supermärkten angebotene FFP-2 Masken
Vor denen hast Du allerdings „gewarnt“
Wenn FFP-2 Masken im Supermarkt angeboten werden sollte man generell misstrauisch sein,
Warum eigentlich?
Zuletzt geändert von 25örefan am 13.05.2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Touri »

Hellfried hat geschrieben:Die OP-Masken von Daniel van Hoogen sind übrigens in der Qualität top. Selbst für mich als Brillenträger sind diese sehr angenehm zu tragen und man kann darunter prima atmen.
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob es ein entscheidendes Qualitätsmerkmal für eine Maske ist, wenn man darunter prima atmen kann. Sie könnte ja auch einfach nicht ganz dicht sein.. :wink:
Zuletzt geändert von Touri am 13.05.2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Touri hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:Die OP-Masken von Daniel van Hoogen sind übrigens in der Qualität top. Selbst für mich als Brillenträger sind diese sehr angenehm zu tragen und man kann darunter prima atmen.
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob es ein entscheidendes Qualitätsmerkmal für eine Maske ist, wenn man darunter prima atmen kann. Sie könnte ja auch einfach nicht ganz dicht sein.. :wink:
Ob sie dicht sind merkt man als Brillenträger beim ausatmen. Beschlägt die Brille dann, entweicht die Ausatemluft seitlich an der Maske. ist dies nicht der Fall atmet man durch den Stoff und die Maske ist dicht.
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben: Ob sie dicht sind merkt man als Brillenträger beim ausatmen. Beschlägt die Brille dann, entweicht die Ausatemluft seitlich an der Maske. ist dies nicht der Fall atmet man durch den Stoff und die Maske ist dicht.
Ein zu leichtes Atmen durch die Maskle kann allerdings auch ein Indiz dafür sein, dass das verwendete Filtermaterial luftdurchlässiger ist als bei anderen Masken. Das muss also nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sein.
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 13.05.2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Ny Hinnerk hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Ob sie dicht sind merkt man als Brillenträger beim ausatmen. Beschlägt die Brille dann, entweicht die Ausatemluft seitlich an der Maske. ist dies nicht der Fall atmet man durch den Stoff und die Maske ist dicht.
Ein zu leichtes Atmen durch die Maskle kann allerdings auch ein Indiz dafür sein, dass das verwendete Filtermaterial luftdurchlässiger ist als bei anderen Masken. Das muss also nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sein.
Jawoll Herr Oberlehrer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Zuelli »

Hygienische Produktion von Atemschutzmasken?


Ich hätte das was... :mrgreen:


https://www.youtube.com/watch?v=uX9Blvy ... ex0J7oFwa8
Zuletzt geändert von Zuelli am 13.05.2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:Hygienische Produktion von Atemschutzmasken?


Ich hätte das was... :mrgreen:


https://www.youtube.com/watch?v=uX9Blvy ... ex0J7oFwa8
Sieht ja richtig gruselig aus. :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Touri »

Hellfried hat geschrieben:Ob sie dicht sind merkt man als Brillenträger beim ausatmen. Beschlägt die Brille dann, entweicht die Ausatemluft seitlich an der Maske. ist dies nicht der Fall atmet man durch den Stoff und die Maske ist dicht.
Danke.
Da habe ich etwas gelernt. Zunächst nahm ich an, du trägst deine Brillengläser über den Ohren, weil du ja von der Atemluft seitlich der Maske schreibst. :wink: Ich nahm bisher an, dass die Brille beschlägt, weil die Luft, die man ausatmet, direkt nach oben steigt, denn der Bereich zwischen Nase und Augen ist ja selten ganz verschließbar, auch ein Draht bietet hier nicht die perfekte Lösung.

Wo finde ich eigentlich die "weißen Listen", von denen dein Anbieter schreibt? Gibt es da einen Link?
Zuletzt geändert von Touri am 13.05.2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben:
Ny Hinnerk hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Ob sie dicht sind merkt man als Brillenträger beim ausatmen. Beschlägt die Brille dann, entweicht die Ausatemluft seitlich an der Maske. ist dies nicht der Fall atmet man durch den Stoff und die Maske ist dicht.
Ein zu leichtes Atmen durch die Maskle kann allerdings auch ein Indiz dafür sein, dass das verwendete Filtermaterial luftdurchlässiger ist als bei anderen Masken. Das muss also nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sein.
Jawoll Herr Oberlehrer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meinen Beitrag bitte 50x in Sonntagsausgehschönschrift aufschreiben und merken! :wink:
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 13.05.2020, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Ny Hinnerk hat geschrieben: Meinen Beitrag bitte 50x in Sonntagsausgehschönschrift aufschreiben und merken! :wink:
Notiert! Wird eine lange Nacht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hellfried am 13.05.2020, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ny Hinnerk hat geschrieben:
Ny Hinnerk hat geschrieben:Auch nicht schlecht ist das Angebot des Online-Optikers My-Spexxs: 25 Masken für 17,99 Euro incl. Versand. Lieferzeit allerdings 14-21 Tage. Wahrsch. erfolgt der Versand aus China. Ein Risiko geht man allerdings nicht ein, weil Kauf auf Rechnung möglich ist (Zahlung erst nach Erhalt):

https://www.my-spexx.de/shop/brillen-zu ... lagig.html
Ich habe gerade mit meiner Tochter telefoniert. Die hat sich heute 2x 25 Masken bei my-Spexx bestellt. In der Bestellbestätigung wurde ihr als Liefertermin 6.- 8. Mai genannt. Für 3 Euro Ersparnis für 50 Masken lohnt es sich m.E. nicht sich morgen bei Lidl blaue Flecken zu holen. :mrgreen:
Wie mir meine Tochter gerade mitteilt sind ihre Masken von my-spexx heute angekommen. Die Lieferzeit betrug also 17 Tage. Die Masken kamen als DHL Paket per Rechnung mit Zahlungsziel 28. Mai und der Möglichkeit der Rücksendung bei Nichtgefallen an die deutsche my-spexx Niederlassung.
Sie ist mit der Qualität der Masken zufrieden (exam. Krankenschwester). Die Masken sind mit einem unsichtbaren, eingearbeiteten Drahtbügel für den Abschluss an der Nase versehen, was nicht immer selbstverständlich ist. Wie sie schreibt sind das eindeutig maschinengefertigte Masken und nicht solche von Hand in einer Hinterhofwerkstatt zusammengefrickelten Dinger wie es Zuelli in seinem Video so schön demonstriert.

Allerdings hat uns ja die Gegenwart jetzt eingeholt, seitdem es die Dinger quasi überall zu kaufen gibt.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Zuelli »

Gestern hab ich hier bei Lidl 50 Stück für 33 Euro gesehen.

Ganz ohne Gedränge... :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
ReiseReise

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von ReiseReise »

Zuelli hat geschrieben:Gestern hab ich hier bei Lidl 50 Stück für 33 Euro gesehen.

Ganz ohne Gedränge... :wink:

Bei uns im Marktkauf auch, 50 für 33€

Ohne Versand und Lieferzeit :)