Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Hellfried »

mieke hat geschrieben:Wobei ich davon ausgehe, dass auch die Preise für Wohnungen und Appartements steigen werden.
Habe gerade eben bei einem Portal, welches Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Rügen anbietet und wo ich in der Vergangenheit schon selbst gebucht hatte, mal die Preise gecheckt. Bisher sind dort keine Erhöhungen sichtbar. Bei Anreise ab 05.09 gibt es kleine Ferienhäuschen, inkl. Nebenkosten und Endreinigung ab 258 Euro pro Woche. Strandnahe Ferienwohnungen ab 345 Euro/Woche. Wenn ich selbst noch reisen könnte, würde ich da sofort wieder etwas buchen.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Strandkrabbe »

Naja, gute Preise für September, da hast du Recht aber in den Sommerferien werden da die Preise auch schon anders aussehen.
Und wer weiß schon, ob man im September dorthin anreisen kann, wenn man jetzt buchen würde. Vielleicht kommt bis dahin ja der nächste shutdown…….
Ich habe daher keine Alternative u. hoffe das Dänemark bis Anfang August die Grenze öffnet. Am besten auch schon früher !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ich bin gespannt, was aus unserem Finnlandurlaub wird. Bis 15. Juni haben die Finnen erst einmal dicht gemacht. Bin gespannt, wie die sich dann entscheiden werden. Wenns nicht klappt... nun ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenns die Knie mitmachen ergibt sich ja vielleicht im Herbst zur Ruska-Zeit noch die Möglichkeit einer Rucksacktour im hohen Norden.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Puh, das ist ja gerade noch gut gegangen. Unserem Urlaub in Finnland steht nichts mehr im Wege. :D
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von 25örefan »

Der Kreis Gütersloh /NRW scheidet als Alternative wohl aus:
...die Lage im Kreis Gütersloh spitzt sich zu. Nachdem rund 1500 Beschäftigte der Großschlachterei Tönnies positiv auf das Virus getestet wurden, hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen einen Lockdown für den Landkreis verhängt. Zudem schickt die Regierung drei Hundertschaften Polizei nach Ostwestfalen. Die Polizisten sollen die Quarantäne der mehr als 6000 Mitarbeiter von Tönnies kontrollieren, sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Dienstag in Düsseldorf. Die Polizei werde die mobilen Testteams begleiten. Zur Not müssten die Behörden auch mit Zwang die Anordnungen durchsetzen.
Quelle: Handelsblatt s
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Jetzt sieht es doch nicht so gut für unseren geplanten Finnland-Urlaub aus. Urlauber u.a. aus Deutschland dürfen erst ab 13. Juli nach Finnland reisen. und selbst das ist nicht sicher, weil die finnische Regierung die Situation am 10. Juli noch einmal neu bewerten will. Voraussetzung für die Einreise ist, dass die Covid-19-Infektionen bei unter 8 pro 100.000 Einwohnern bleiben. Also ist alles recht unsicher.
Es wird dann wohl eine Herbsttour nach Lappland.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Ny Hinnerk »

So, heute wurde von der finnischen Regierung ein Beschluss gefasst. Urlauber aus "sicheren" EU-Staate dürfen zu touristischen Zwecken ab 13. Juli einreisen. Deutschland wurde als sicherer Staat eingestuft. :D
Leider ergab dann aber eine Mailanfrage beim finnischen Vermieter, dass das Haus zwischenzeitlich anderweitig vermietet wurde. Mit der Fährpassage hätte es noch geklappt, aber jetzt nur noch zum teuren Normaltarif. Als Frühbucher und Star Club Mitglied bei Finnlines hätten wir fast 500 Euro gespart. Die Fahrt für den 01.07. hatten wir aber wegen Corona storniert.
Nun ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir haben jetzt noch eine Alternative auf Texel. Aber da sind wir noch am überlegen. Vielleicht hüten wir auch das Haus unserer Kinder wenn die nächste Woche nach Sylt fahren.
Corona hat uns immer noch im Griff... und das wohl noch bestimmt ein Jahr. :shock:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Kairos »

Wir fahren nach Rügen wie jeden Sommer. Silvester gehts dann wie immer nach Dänemark :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von 25örefan »

Bis auf die 2 Wochen DK- Urlaub im November sieht es bei uns auch so aus.
Mehrheit plant Urlaub auf Balkonien
Bild
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Wohl dem, der/die in Dänemark oder Deutschland ihren Urlaub verbringen und nicht auf Mallorca oder den anderen Balearen. Mit Wirkung ab 13. Juli sind da die Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verschärft worden. Ab dem vorgenannten Datum ist das Tragen einer Maske im gesamten öffentlichen Raum Pflicht. Einzige Ausnahme sind die Strände. Da frage ich mich, ob da in den Einkaufsstraßen und Flaniermeilen bei 32° C. (heute) noch ein Urlauber zu sehen ist. Wahrscheinlich stehen die dann dicht gedrängt am Strand weil liegen nicht mehr möglich ist. :mrgreen:
Also seid froh und glücklich, wenn ihr noch ein Haus in DK erwischt habt. :)
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von Strandkrabbe »

Ja das hatten wir glücklicherweise :D 2 Wochen im August und für Dänemark sehr warmen Wetter !

Ich schau dann mal für`s nächste Jahr..... Deutschland kommt mir überhaupt nicht in die Tüte, da gab es diesen Sommer ja noch mehr Massenaufläufe als sonst, da wurden ja teilweise Strände gesperrt.
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Die Preise für die Häuser in Dänemark haben aber teilweise auch nur eine Richtung für 2021, nämlich nach oben!

Ist aber durchaus verständlich, irgendwie müssen die Ausfälle ja wieder rein geholt werden. :roll: Ist natürlich nur eine Vermutung. :wink:

Wir haben momentan alle Gutscheine anderweitig verteilt und schauen mal, was 2021 noch klappen wird. Den geplanten Osterurlaub werden wir aber wohl unsererseits stornieren, sonst arbeite ich 2025 noch mit dem Gutschein bei der Summe. :mrgreen:

Den Rest werden wir dann spontan sehen. Der Wohnwagen bekommt im April frischen TÜV/GAS Prüfung und steht dann einsatzbereit beim Bauern in der Scheune.

Stand heute gehe ich aber nicht davon aus, dass man sich in diesem Jahr großartig "frei" in der Welt (oder gar nur in Europa) bewegen werden kann/darf.

Gruß, René
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Beitrag von dina »

Ich brauch ja glücklicher weise keine Alternativen, habe ja alles vor der Tür...allerdings war es heute in der Husby Klitplantage und am Græm Strand proppevoll.,auch ohne deutsche Touristen. Schönes Wetter, kein Wind, durch corona gehen viel mehr in die natur als sonst.