Kaminholzkauf in Sondervig

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
maze
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2014, 00:19
Wohnort: Kirchnüchel

Kaminholzkauf in Sondervig

Beitrag von maze »

Hallo kann mir einer sagen wo man gutes günstiges Kaminholz kaufen kann? Habe es sonst hinter Meny gekauft da ist leider nichts mehr.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Kaminholzkauf in Sondervig

Beitrag von dina »

Wenns nicht in Søndervig sein muss, dann fahr nach Ringkøbing zu 10-4 da gibts auch Briketts.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Kaminholzkauf in Sondervig

Beitrag von Polly »

Uff @maze, ich hatte deine Frage ja schon früher gelesen. Dina hat schon einen guten Tipp gegeben und ich dachte, zur Not findest du sicher auch diesen Thread:

[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=34669[/url]

Aber ich möchte trotzdem noch einmal nachfragen:
Kaufst du Kaminholz oder Briketts?
Was ist "hinter Meny"?

Wenn wir Samstag anreisen, ordern wir stets Briketts bei Meny für das erste Wochenende.
Ab Montag dann geht es immer zu 10-4.

Sag bloß, das Holz wird schon knapp? :shock:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kaminholzkauf in Sondervig

Beitrag von 25örefan »

Kaminholzbriketts habe ich bisher immer in Nørre Nebel (Davidsens Tømmerhandel A/S Vesterhavsvej 37) oder Ringkøbing (Enghavevej 17) im Baustoffhandell oder im Spar Stormgade 2 in Hvide Sande gekauft. Nicht so günstig wie in D bei Palettenabnahme, aber es ist ja Urlaub :wink:.
Von Scheitholz halte ich im allgemeinen nichts und was ich in DK bisher bekommen habe, na ja richtig trocken ist etwas anderes. :(
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als