Tourismus / Prognose für 2018

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Polly »

Ich weiß ja nicht, welchen Tarif unsere Hausbesitzer zum Beispiel gebucht haben. Und wenn unsere Vormieter den weggeschnorchelt haben, ist finish für uns. :)
Wir jedenfalls können nicht behaupten, jemals vernünftiges WLAN gehabt zu haben. Was für uns aber nicht mehr von Bedeutung ist, da mein Mann mobil zufrieden ist und ich allenfalls mal mein Kindl nachfüttern muss. Dafür reicht es. :D
Die Jugend braucht da mehr...zum Youtube-Videos gucken zum Beispiel. :roll:
Im folgenden Urlaub muss ich eine bzw. mehrere Online-Schulung/en machen. Könnte ich auch zu Hause, habe ich mir aber stressfreier in den Urlaub gelegt. Aber zur Not und wenn ich brav bin, bekommt mein Tablet einen Hot Spot. :mrgreen:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welchen Tarif unsere Hausbesitzer zum Beispiel gebucht haben. Und wenn unsere Vormieter den weggeschnorchelt haben, ist finish für uns. :)
Wir jedenfalls können nicht behaupten, jemals vernünftiges WLAN gehabt zu haben. Was für uns aber nicht mehr von Bedeutung ist, da mein Mann mobil zufrieden ist und ich allenfalls mal mein Kindl nachfüttern muss. Dafür reicht es. :D
Die Jugend braucht da mehr...zum Youtube-Videos gucken zum Beispiel. :roll:
Im folgenden Urlaub muss ich eine bzw. mehrere Online-Schulung/en machen. Könnte ich auch zu Hause, habe ich mir aber stressfreier in den Urlaub gelegt. Aber zur Not und wenn ich brav bin, bekommt mein Tablet einen Hot Spot. :mrgreen:
Hej Polly,

da die dänischen Netzbetreiber oft ausländische Roamer ausbremsen, kann es in dieser Hinsicht sein eine dänische Prepaidkarte zu nutzen. Bei Lebara gibt es da sehr günstige Tarife.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hellfried hat geschrieben: So eine absolute Ausnahme sind Häuser ohne Internet also wohl dann doch nicht.
Sicherlich eine Frage der Perspektive aber gut 66% haben Internet und die Geschmäcker der Touristen sind ja bekanntlich verschieden.
Vielleicht bin ich etwas phantasielos :oops: ,aber ich kann mir einfach schwer vorstellen das die Anzahl der Touristen sich noch deutlich steigern lässt und das nur aufgrund eines Ausbaues zur Verbesserung der Internetgeschwindigkeit. Um einzelne Touristen ist es mir hier im Thread nie gegangen.
Venlig hilsen
Hendrik77
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von herma »

Hej,

ich habe gerade mal recherchiert. Bei Feriepartner in Nordjütland werden 2254 Häuser vermietet, davon haben 233 Häuser keinen Internetanschluss. Wieviel Prozent sind denn das nun?

Da muss man ja fast suchen um ein Haus ohne Internet zu finden.

Wer übrigens am Strand nun unbedingt bei facebook posten will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
hasi
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 08.06.2005, 08:11
Wohnort: Wischhafen

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von hasi »

Moin,

im letzten und diesem Jahr hatte jedes Haus Glasfaser und eine super Internetverbindung.
KrikVig
Juelsminde

lg
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:Hej,

ich habe gerade mal recherchiert. Bei Feriepartner in Nordjütland werden 2254 Häuser vermietet, davon haben 233 Häuser keinen Internetanschluss. Wieviel Prozent sind denn das nun?

Da muss man ja fast suchen um ein Haus ohne Internet zu finden.

Wer übrigens am Strand nun unbedingt bei facebook posten will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Hilsen Herma
Hej Herma,

DK besteht nicht nur aus Feriepartner!

In der Region Albaek bietet Feriepartner beispielsweise überhaupt keine Häuser an, dort dominieren andere Anbieter bei denen längst nicht so viele Häuser Internetanschluss haben!

Und nur weil zum Beispiel manche junge Leute auch am Strand ein aktuelles Foto bei Facebook posten möchten, muss man sie deshalb nicht gleich diffamieren. Gerade bei der jungen Generation ist nun mal das Smartphone ein ständiger Begleiter.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von herma »

Hellfried hat geschrieben:
DK besteht nicht nur aus Feriepartner!
Das ist mir auch klar. Trotzdem habe ich auch bei anderen Anbietern inzwischen Schwierigkeiten Häuser ohne Internet zu finden.

z.B. Dansommer hat 2851 Häuser in DK, davon 2307 mit Internet oder Dancenter. Da haben von 5839 Häuser 4568 Internet.
Das ist doch wohl die überwiegende Mehrheit und dann noch SuS. Dort sind von 6457 Häuser 5286 mit Internet.

Wenn man also unbedingt in irgendwelchen Foren oder bei facebook etwas posten will, hat man ja wirklich reichlich Auswahl etwas adäquates zu finden.

Gerade bei der jungen Generation ist nun mal das Smartphone ein ständiger Begleiter.
Ja, das ist das Schlimme und dann rennen sie damit an den Laternenpfahl.

Hilsen Herma
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
DK besteht nicht nur aus Feriepartner!
Das ist mir auch klar. Trotzdem habe ich auch bei anderen Anbietern inzwischen Schwierigkeiten Häuser ohne Internet zu finden.

Gerade bei der jungen Generation ist nun mal das Smartphone ein ständiger Begleiter.
Ja, das ist das Schlimme und dann rennen sie damit an den Laternenpfahl.

Hilsen Herma
Bei http://www.fejo.dk werden in der Region Albaek 230 Häuser aufgelistet. Hiervon haben immerhin 76 kein Internet.

Glücklicherweise ist diese Region keine Touristenhochburg und daher ist dort das Mobilfunknetz auch selten ausgelastet.

Wie viele Jugendliche nun mit dem Smartphone gegen einen Laternenpfahl rennen weis ich nicht aber jeder hat nun mal seine eigene Interessen und Vorlieben und solange er oder sie hiermit andere nicht beeinträchtigen, finde ich das nicht schlimm.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von herma »

Hej,

dann brauch man ja von diesen 76 Häusern keins nehmen. Sind ja noch einige andere übrig.

OT
Ich finde es immer wieder lustig, wie der gute Henrik durch seine Omnipräsenz vor ein paar Jahren doch seine Werbestrategie an den Mann gebracht hat.

Hilsen Herma
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hellfried »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Hellfried hat geschrieben: So eine absolute Ausnahme sind Häuser ohne Internet also wohl dann doch nicht.
Sicherlich eine Frage der Perspektive aber gut 66% haben Internet und die Geschmäcker der Touristen sind ja bekanntlich verschieden.
Vielleicht bin ich etwas phantasielos :oops: ,aber ich kann mir einfach schwer vorstellen das die Anzahl der Touristen sich noch deutlich steigern lässt und das nur aufgrund eines Ausbaues zur Verbesserung der Internetgeschwindigkeit. Um einzelne Touristen ist es mir hier im Thread nie gegangen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Es geht nicht um die Steigerung der Besucherzahlen sondern darum vor allem in den Touristenhochburgen eine vernünftige Mobilfunkinfrastruktur mit ausreichend Netzkapazität bereitzustellen.

Im September 2016 wollte ich in den Nachmittagsstunden, in Lökken, in der Nähe der Mole, nach Hause telefonieren und trotz perfekten Empfangs kam es im Minutentakt zu Gesprächsaussetzern + Abbrüchen. So was gehört doch in die technische Steinzeit aber nicht in eine Stadt, die sicher zu 90% vom Tourismus lebt.

Bei den Einsatz dänischer Prepaidkarten treten solche Probleme übrigens nur äußerst selten auf aber nicht jeder Urlauber möchte eine solche Karte einsetzen, da er dann unter seiner deutschen Rufnummer nicht mehr erreichbar ist.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:Hej,

dann brauch man ja von diesen 76 Häusern keins nehmen. Sind ja noch einige andere übrig.

OT
Ich finde es immer wieder lustig, wie der gute Henrik durch seine Omnipräsenz vor ein paar Jahren doch seine Werbestrategie an den Mann gebracht hat.

Hilsen Herma
Hej Herma,

wenn im September in Napstjært die beiden einzigen verfügbaren strandnahen Häuser kein Wlan haben soll ich dann etwa das Gebiet meiden und nur wegen dem Internet-Anschluss ein Haus wählen was sich in einer Ecke befindet, wo ich nicht hin möchte?

Und was www.fejo.dk betrifft hast Du Deine Abneigung gegen die "Drittanbieter" ja schon unter www.daenemarkfreunde.de kund getan und ich habe dort auch ausführlich geschrieben warum ich, wenn möglich, immer dort buche.

Trotzdem auch hier nochmal ein Dank an Dich, bezgl. der Infos über www.feriepartner.de, dank deren ich ja noch, zum akzeptablen Preis, eine weitere Woche in Tversted verbringen konnte.
Zuletzt geändert von Hellfried am 23.07.2018, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von herma »

Hellfried hat geschrieben:
Im September 2016 wollte ich in den Nachmittagsstunden, in Lökken, in der Nähe der Mole, nach Hause telefonieren und trotz perfekten Empfangs kam es im Minutentakt zu Gesprächsaussetzern + Abbrüchen.
Das ist aber wirklich merkwürdig. Mir ist das noch nie passiert. Selbst im Jahr 1997, als ich mein erstes Handy bekam, konnte ich mitten in den Klitplantagen oder auch am Strand wunderbar telefonieren. Es war zwar damals etwas teuer aber es funktionierte einwandfrei.
Ich bin übrigens seitdem Kunde bei Vodafone und hatte noch nie irgendwelche Gesprächsabbrüche, es sei denn mein Akku war leer.

Hilsen Herma
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Im September 2016 wollte ich in den Nachmittagsstunden, in Lökken, in der Nähe der Mole, nach Hause telefonieren und trotz perfekten Empfangs kam es im Minutentakt zu Gesprächsaussetzern + Abbrüchen.
Das ist aber wirklich merkwürdig. Mir ist das noch nie passiert. Selbst im Jahr 1997, als ich mein erstes Handy bekam, konnte ich mitten in den Klitplantagen oder auch am Strand wunderbar telefonieren. Es war zwar damals etwas teuer aber es funktionierte einwandfrei.
Ich bin übrigens seitdem Kunde bei Vodafone und hatte noch nie irgendwelche Gesprächsabbrüche, es sei denn mein Akku war leer.

Hilsen Herma
Das ist nicht "merkwürdig"! Auch Ronny hatte jetzt im Juli in Lökken ständig mit Telia.dk Probleme.

In irgendwelchen Klitplantagen oder anderen dünn besiedelten Ecken gibt es bzgl. der Netzauslastung naürlich kaum Probleme.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

zurück zum Thema.
Hellfried hat geschrieben:wenn im September in Napstjært die beiden einzigen verfügbaren strandnahen Häuser kein Wlan haben soll ich dann etwa das Gebiet meiden und nur wegen dem Internet-Anschluss ein Haus wählen was sich in einer Ecke befindet, wo ich nicht hin möchte?
Wenn das so ist dann ist dann eben so.
Das dänische Telekom wird wohl nicht wegen eines einzelnen Users, der zudem sich nur drei Wochen im Jahr dort aufhält,
ihre Ausbaupläne ändern wird.
Ich würde die mal anschreiben. :oops: :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Ronald »

Zitat aus Twitter:
Damals als eine Ansichtskarte das einzige Lebenszeichen von Freunden und Bekannten aus dem Urlaub war. Verrückt.