Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Beitrag von Touri »

In der Gemeinde Brande (Jütland) könnte ein 320 Meter hohes Gebäude entstehen; der Gemeinderat hat wohl schon den Plänen zugestimmt.
Das Hochhaus wäre dann dem Bericht zufolge das höchste Gebäude der EU.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... Heide.html

Touri
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Beitrag von sea u in denmark »

Mit zunehmender Bevölkerungszahl werden selbstverständlich zunehmende Teile der Welt unattraktiv. Und wenn die gewählten Volksvertreter beschlossen haben, das in ihrem Einflussbereich so zu gestalten, und wenn sich auch noch Geldgeber dafür finden, dann ist das eben so.
Man kann niemandem verwehren, sich im Rahmen geltenden Rechts zu bereichern.
Ich wünsche allen Investoren die erhoffte Rendite, und allen Dänemarkurlaubern ein einstweilen noch verbleibendes Plätzchen mit der gewohnten dänischen Landschaft.

sea u in denmark
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Beitrag von Zuelli »

Ich hab erst einmal geschaut, ob das nicht noch ein Aprilscherz sein sollte... :roll:
So ein Teil, mitten auf dem Acker... Was soll das bringen?
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Beitrag von Krogen »

Nun arbeiten dort mitten auf dem Acker allerdings über 1000 Leute allein für Bestseller, die dort ihren Firmensitz haben. Siemens' Windsparte beschäftigt auf dem Acker daneben nochmal knapp 2000 Mitarbeiter und Billunds Flughafen ist auch nicht weit vom Acker entfernt. An sich ist Ikast-Brande wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Eine Handvoll Büros, Wohnungen, Hotel- und Konferenzräume kriegt man schon voll.

Andererseits: die geplanten Geschäfte werden mal wieder die umliegenden Innenstädte platt machen. Und ob das Viertel attraktiv genug wird, um Besucher von außerhalb zu ziehen ist auch fraglich. Und wenn es mal nicht mehr so läuft bei den großen Playern der Region, dann hat man da ein Gebäude stehen, für das sich schwer eine Nutzung findet. Die Architektur ist auch Geschmackssache. Wird aufgrund der schmalen Silhouette in dem ländlichen Umfeld aus der Ferne aussehen wie ein Schornstein.

https://www.aoh.dk/galleri/se-de-comput ... ge-vinkler

Aber wenn Milliardäre sich langweilen, dann stecken sie wohl gerne ein Vermögen in Dorfprojekte...
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Beitrag von breutigams »

Irgendwie muss die Landschaft ja verschandelt werden.
Am Rand von Herning steht ja schon so eine Landschaftsverschandelung ,
allerdings nicht so hoch , aber an Hässlichkeit kaum zu überbieten.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Beitrag von Zuelli »

Was soll das in Herning eigentlich sein? Hab darüber nichts Genaueres gefunden. Sieht aus, wie ein großer Betonklotz.

Komisch. Wie man sich doch täuschen kann.
Bin gerade gestern über den Motorvej 18 an Brande vorbei gerauscht und hätte nicht gedacht, das da soviel los ist.
Aber so ein Riesenturm passt da trotzdem nicht. Meine Meinung.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

Re: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Beitrag von fromms_de »

Wird Wieder einmal eine gute Geldanlage für die Bauherren. Genau wie in Herning die neunen Wohntürme. Mein Arbeitskollege hat sich gerade letzte Woche eine Wohnung dort gekauft. Erdgeschoss = billigste Wohnung im Gebäude. 3,2 Mil. Dkk. Das Ding gat 8 Stockwerke mit je 2 bis 3 Wohneinheiten Preise steigen mit jedem Stockwerk...
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.